Wird es besser?

Werbung:
Ok. Hier mach ich Mal Schluss. Es gibt Dinge, von denen ihr nichts wisst. Deshalb sollte man immer vorsichtig sein, bevor man jemanden wegen etwas beschuldigt. Ich will mich auch nicht rechtfertigen.

Danke an alle anderen, die mir ohne den Zeigefinger auf mich zu richten, geholfen haben.

Ich wünsche niemanden das, was ich erlebt habe.

Schöns Wochenende
Tue Dir sowas nicht mehr an. Also was Dir hier passiert ist - das ist wirklich das Allerallerletzte - pfui Teufel - tut mir leid für Dich. Frage nicht mehr in der Öffentlichkeit Menschen - in Deiner Situation sind wohl die meisten von uns noch nicht drin gewesen - sch. drauf wenn du sowas hörst. Das ist unsere Gesellschaft - LEIDER
 
Hallo und frohes neues Jahr!

Mich hat eben etwas aus der Bahn geworfen. So sehr, dass ich spucken müsste.

Ich hatte es nicht leicht bisher im Leben. Keine schöne Kindheit. Jugendzeit war Horror. Dann der zusamm Bruch. Therapien, Klinik.....Kurze Hölle auf Erde in der Ehe. Ich bin seid Jahren erwerbsunfähig. Letztes Jahr dann wieder Klinik und es geht bergauf. Ich habe gekämpft und kämpfe immer noch, für mich. Jahrelang ist das Geld knapp. Ich habe mich dran gewöhnt .
Doch jetzt, seid dem die Depression fast überstanden sind, stört es mich ,dass ich viel zu wenig Geld habe. Ich hab einige Schulen abzuzahlen. Internet,Strom und ein Sozialticket (38€!) Und schwupps ist die Hälfte von 400 weg (ALG2). Diesen Monat müsste ich für die Befreiung bei der KK 50€ zahlen. Jetzt hab ich genau 100€ für den GANZEN Monat.

Warum ich das alles aufschreibe? Keine Ahnung, ich muss mir das aus der Seele schreiben.
Ich Frage mich, ob das jemals besser wird.
Ich tue das,was in meinem Ermessen liegt. Ich bemühe mich um eine Ausbildung .

Ich bin einfach müde.... müde auf Sparflamme zu leben. Mit Pfandflaschen Einkaufen zu gehen.....

Mag vielleicht jemand einmal bei mir schauen, ob sich das noch besseren wird finanziell?


Danke fürs lesen und Tschuldigung fürs jammern.
Ich würde Dir hier vielleicht den Rat geben - jetzt ist bald Frühjahr - in der Gastronomie werden immer mal Aushilfen gebraucht. Ob an den Wochenenden in der Spülküche oder vielleicht sogar, wenn Du es Dir zutraust - als Servicepersonal. Je nachdem was Dir gut liegt. Auch für die Zimmer in Hotels werden oft Frauen benötigt. Wichtig wäre für Dich aus diesem verdammten Hartz IV herauszukommen, damit Du wieder mehr Selbstwert bekommst. Denke nach, welche Arbeit Dir Spaß machenkönnte. Hast Du was gelernt? Weiss nicht wie alt Du bist - aber auch Ausbildungsplätze werden häufiger angeboten in bestimmten Bereichen. Du musst raus aus diesem Loch - was menschenverachtend ist. Du hast Depressionen bewältigt schreibst Du?! Dann sei stolz auf Dich und jetzt besinne Dich auf Deine Stärken und auf Deine Wünsche. Jeder Mensch hat es verdient ein Leben zu leben was lebenswert ist und auch Du. Und bei den heutigen hohen Kosten die seit dem Euro und der schlechten Politik am explodieren sind, brauchst Du Dich auch nicht mehr zu schämen. Jeder - ausnahmslos jeder der nicht gerade aus dicken vermögenden Verhältnissen kommt - könnte irgendwann genau dort hineingeraten. Arbeite an Deinem Selbstwert und denke immer daran: Die Erde dreht sich - die die heute weinen lachen morgen wieder. Du schaffst vieles aus eigener Kraft - wetten das? Und eins sei Dir gewiss: Wenn Du das geschafft hast - dann hast Du mehr Stärke als jemals zuvor - nimm Dir dies als Ziel vor. Diese besch. Zeit - die schaffst Du - es geht immer weiter - jeden Tag - und verliere eins nie im Leben - den Glauben an DIch selbst - Drücke Dich!
 
Wenn man genug Geld hat,um auf solche wichtigen Sachen zu achten,.....dann ist ja alles lüttü,.....
Ich bin raus hier,....

LG Degna
Es geht nicht darum ob etwas lüttü ist oder nicht - sie möchte auf diese Weise nicht weiterleben - ist ja wohl auch kaum erstrebenswert. Sie möchte genau da heraus, jeden Cent umdrehen zu müssen. Frage mich wirklich wo sie jetzt noch dran sparen sollte? Am besten noch zuhause einsperren oder gleich unter einer Brücke schlafen. Dann spart sie sogar die Miete damit genug Geld da ist für Manager, Politiker und Lobbyisten? Sehr gesund - sich komplett von der Teilhabe an die Gesellschaft zu entfernen? Ich bin fassungslos über Deine Kommentare. Sie ist ein Mensch und greife mal einem nackten Mann in die Tasche. Sie ist nicht aus Faulheit da hineingeraten sondern weil sie krank war. Sie muss Wege haben um genau jetzt da herauszukommen und dann werden ihr Ratschläge gegeben - wie sie von dem bisschen noch was sparen kann. Kopfschüttel. Ausserdem wollte sie ein Kartenblatt und das werde ich ihr gerne legen. Dafür möchte ich eine konkrete Frage von ihr. Ich werde es aber fotographieren.
 
UI ui, ich glaube hier herrscht ein Mißverständniss! Ich glaube dassDegna1 einfach nur hzeigen wollte, wie sie mit wenig Geld auskommen kann oder kommt. Das ist doch ok! Wenn man genug Geld hat, achtet man nicht auf solche Kleinigkeiten. Viele Menschen haben wenig Geld...dazu gehört auch ein Familienmitglied, meine Schwester, die es nicht schafft mit dem Rauchen auzuhören! So ein Päckchen kosten 5 € oder? Keine Ahnung...Sie hägtte mehr Geld würde sie aufhören, aber dass klappt nicht! Wir sind alle verschieden und ich persönlich habe mir angewöhnt, nichts mehr zum Rauchen zu sagen oder Vorwürfe zu machen. Wenn ich sehe es ist wieder eng, dann greife ich unter die Arme und gut ist. Man sollte niemanden vorwürfe machen, aber kann kann Vorschläge machen und von sich berichten, was Denga eigentlich gemacht hat. Daran ist nichts verwerfliches, zumindest für mein Verständnis...Ich hoffe für Schnecke dass alles gut wird, und dass wird es, denn aus Chaos erfolgt immer die Ordnung und umgekehrt... In diesem Sinne alles Liebe für dich....
 
Werbung:
Zurück
Oben