Wird das Haus in den nächsten drei Monaten verkauft sein?

ich frage deswegen, wegen deiner 9er blatt.

gehört das haus dann deinem Mann allein oder haben die anderen einen geringen Anteil, und sind somit auch Verkaufspartner?
so in etwas wegen Mitbestimmung beim Hausverkauf .

Theoretisch hätte die Witwe Anspruch auf ein Sechstel des Hauses, und wenn sie das Beanspruchen wollte, müsste sie dann die anderen beiden auszahlen...diesbezüglich kam da aber bis jetzt keine Forderung von ihr. Vielleicht habe ich das aber auch nicht so richtig verstanden alles :cautious:...jedenfalls wurde alles geschätzt, und der Notar hat aufgelistet, wem welcher Betrag zusteht.

LG Claudia
 
Werbung:
Theoretisch hätte die Witwe Anspruch auf ein Sechstel des Hauses, und wenn sie das Beanspruchen wollte, müsste sie dann die anderen beiden auszahlen...diesbezüglich kam da aber bis jetzt keine Forderung von ihr. Vielleicht habe ich das aber auch nicht so richtig verstanden alles :cautious:...jedenfalls wurde alles geschätzt, und der Notar hat aufgelistet, wem welcher Betrag zusteht.

LG Claudia

Theoretisch hätte die Witwe Anspruch auf ein Sechstel des Hauses, und wenn sie das Beanspruchen wollte, müsste sie dann die anderen beiden auszahlen...diesbezüglich kam da aber bis jetzt keine Forderung von ihr. Vielleicht habe ich das aber auch nicht so richtig verstanden alles :cautious:...jedenfalls wurde alles geschätzt, und der Notar hat aufgelistet, wem welcher Betrag zusteht.

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch hätte die Witwe Anspruch auf ein Sechstel des Hauses, und wenn sie das Beanspruchen wollte, müsste sie dann die anderen beiden auszahlen...diesbezüglich kam da aber bis jetzt keine Forderung von ihr. Vielleicht habe ich das aber auch nicht so richtig verstanden alles :cautious:...jedenfalls wurde alles geschätzt, und der Notar hat aufgelistet, wem welcher Betrag zusteht.

LG Claudia

das heist aber auch ihr braucht ihre Zustimmung für den Verkauf,
 
das heist aber auch ihr braucht ihre Zustimmung für den Verkauf,
Und wenn der Verkaufserlös zu niedrig ausfällt dann stimmt die Witwe wohl möglich nicht zu.Zumal sie ja ausgezogen ist und wohl selbst kein Interesse an dem Haus hat,sondern nur an einen hohen Sechstelanteil.
Das wird arg schwer.
L.G.
 
as heist aber auch ihr braucht ihre Zustimmung für den Verkauf

Und wenn der Verkaufserlös zu niedrig ausfällt dann stimmt die Witwe wohl möglich nicht zu.Zumal sie ja ausgezogen ist und wohl selbst kein Interesse an dem Haus hat,sondern nur an einen hohen Sechstelanteil.
Das wird arg schwer.

Hallo ihr lieben Mitfühlerinnen :love:

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, die zwei Miterben haben nur ein Recht auf ihr Geld - nicht aber auf das Haus selber, und auch nicht auf den Verkauf.

LG & danke für eure Gedanken
Claudia
 
Hallo ihr Lieben,

vielleicht möchte jemand hier mal drauf schauen :)?
Die Frage war: wird das Haus in den nächsten drei Monaten verkauft sein?
Vielleicht gibt es ja hier einen klitzekleinen Lichtblick....




QS

Verdeckte Karten




LG Claudia
Das Haus wird erst verkauft, wenn dein Mann seinem Vater "vergeben" hat.
Dein Mann hat noch eine zu starke Verbindung zu dem Haus,da kann es noch lange dauern bis das Haus verkauft wird.

Lg. des Tirolermadl
 
@MerlinEngel

Hallo Claudia,

vllt. solltest du mal ein grosses Blatt auf deinen Mann legen - denn um ihn dreht sich ja alles in dieser Angelegenheit und er ist es, der als Erbe das wahre "Sagen" hat und energetisch Einfluss nehmen kann - auch mit dem, was er dir nicht sagt und in sich hineinbrütet.

Das macht es für dich dann aber als Handlungsbeauftragte doppelt so schwer - fürche ich - und u.U. auch langwierig.

.
 
@MerlinEngel

Hallo Claudia,

vllt. solltest du mal ein grosses Blatt auf deinen Mann legen - denn um ihn dreht sich ja alles in dieser Angelegenheit und er ist es, der als Erbe das wahre "Sagen" hat und energetisch Einfluss nehmen kann - auch mit dem, was er dir nicht sagt und in sich hineinbrütet.

Das macht es für dich dann aber als Handlungsbeauftragte doppelt so schwer - fürche ich - und u.U. auch langwierig.

.

Jaaa, vielleicht hilft das tatsächlich weiter :)...mit welcher Frage denn bitte am besten?

LG Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben