DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Im Umfeld der Pyramide befinden sich zahlreiche Hinweise auf den Bau der Pyramide durch Cheops und auch sehr vielen nebensächlichen Details, die durch Ausgrabungen vor Ort auch bestätigt wurden. Wenn dem so wär, wie du vermutest, würde das doch keinen Sinn machen. Es wäre so als wollten wir heute dort eine rießige fingierte Baustelle errichten, um der Nachwelt vorzugaukeln Bilfinger und Berger hätten sie gebaut.Däniken spricht zum Beispiel die Pyramide von Gizeh an.
Uns erzähle man ja die hätte der Pharao Cheops bauen lassen ...
... arabische Überlieferungen sagen aber was ganz anderes!... Laut deren Überlieferung kamen vor ungefährt 15.000 Jahren die Götter mit kleinen Zubringern von Ihren Himmels-Stationen zur Erde ...
Ich erinnere daran, dass die ältesten Schriftzeichen gerade einmal 6.000 Jahre sind und die zusammenhängende Schrift erst vor 5.000 Jahren entwickelt wurden. Wie in aller Welt soll uns aus der Zeit vor 15.000 Jahren irgendetwas überliefert worden sein? Letztlich war vor 10.000 Jahren erst der Übergang der Menschen in eine Agragesellschaft, die Vorausstzung war, um eine solche Menschnemasse überhaupt versorgen zu können, die zum Bau der Pyramide notwendig waren.
... er hat dann zufällig mitbekommen, daß es bald eine Sinnflut geben wird, die erstmal alles Leben auf dem Planeten dahinraffen wird ...
Die Sintflut fand nach allgemeiner Auffassung zum Ende der letzten Eiszeit statt, deren Abschmelzungsprozess den Meeresspiegel anhob und auch zum Bruch der Landbrücke zwischen dem Mittel- und Schwarzen Meer führte (Bosporus). Wie man belegen kann, war das vor 11.000 Jahren. Was hatte also Noah in den 4.000 Jahren zwischen dem Besuch der Außerirdischen bis zur Sintflut gemacht?
... sie wäre wasserdicht gebaut worden und dann kommt die Geschichte mit dem Schacht und dem Roboter ins Spiel, der sich durch diesen Schacht gewühlt hat. Am Ende des Schachtes war eine Tür. Bei der Fernsehübertragung wurde der Schacht gezeigt, da man vorher herausfand, daß dahinter wieder eine Tür ist. Danach hat man nie wieder etwas darüber gehört...
Wenn du die Sendung gesehen hast, wirst du auch wissen, dass man eine Tür hätte zerrstören müssen, um an eine weitere zu kommen und dazu bekam das Team keine weiter Erlaubnis. Man muss wissen, dass allgemein im Ausgrabungsgebiet ein Ausgrabungsverbot besteht, um eine weitere Zerstörung zu verhindern.
Ich erinnere einmal daran, dass durch Ausgrabungen in der Vergangenheit sehr viele Objekte zerstört oder weggeschafft wurden und dadurch unwiederbringlich verloren gingen. Zudem kennt man ja inzwischen auch die Funktion dieser Schächte, es besteht deshalb auch kein weiteres Interesse an dieser Sache.
Merlin