Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Wieso "abgetan"? Es gibt oftmals auch gute Gruende, das so zu nennen.

Desweiteren ist es nicht "besser" sondern um Längen schlechter hinter allem, was wir nicht gleich verstehen, ausserirdische Helfer zu vermuten.

Na und? Was werden in 10000 Jahren Archäologen sagen, wenn sie Comics von Charles M Schulz finden? Dass es in dieser Zeit intelligente hunde-ähnliche Wesen gab, die sich auf Haus-ähnlichen Luftfahrzeugen Luftkämpfe lieferten, wie diverse Dokumentationen eindeutig zeigen?

Du bist da auch gar nicht drauf eingegangen, was ich geschrieben habe.

Wenn es ein "Geschenk" der Götter wäre: Wieso dann Zahnräder und nicht etwas mehr in Richtung Mikrochips oder Bauteile, die wir gar nicht verstehen/kennen?

Wenn Hilfe bei der Konstruktion da war: Warum Pluto und nicht Ceres, obwohl letzterer weitaus näher an der Erde dran ist und von hier auch weitaus heller. Fuer Pluto braucht man schon ein relativ grosses Teleskop; fuer Ceres reicht ein sehr kleines.

Ja, wo bleiben denn die Beweise? Wenn ich einen archäologischen Fund habe, den ich nicht gleich verstehe... wenn der nicht wirklich beweisenermassen ausserirdisch ist, ist es weitaus sinnvoller davon auszugehen, dass es irdisch ist, als ET dahinter zu vermuten. Warum so eine im wehrsten Sinne des Wortes weit hergeholte Möglichkeit? Und alleine aus der Erkenntnistheorie folgt rational begruendet: "Aussergewoehnliche Behauptungen erfordern aussergewoehnliche Belege." Da reicht es nicht aus beispielsweise zu sagen: "Woher kannten die Pluto? Da muss also ein ET gewesen sein, der ihnen davon erzählt hat". Solange die Hypothese "ist irdisch" möglich ist, ist das die weitaus plausiblere erklärung.

Vieles von Däniken und co wurde widerlegt und viele Ungenauigkeiten und Faktenverdrehungen wurden ihm schon nachgewiesen. Er selbst ist immerhin so ehrlich und selbstkritisch, dass er selbst sagt, neimals wissenschaftlich gearbeitet zu haben. Und darueber, dass er arm und belächelt wird, kann er sich auch nicht beklagen; die Schar seiner Anhänger ist gross, und finanziel geht es ihm auch ziemlich gut; dank seiner Buecher.

Dann kann ich Dir u.a. noch dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Phantastische-Wissenschaft-Däniken-Johannes-Buttlar/dp/3499602598 Ich habs vor Jahren mal gelesen, und es räumt u.a. mit der ägyptischen Gluebirne auf (wie ich schon schrieb: nur die wenigsten der Abbildungen dieser Gleubirne wären funktionsfähig; die verschweigen Däniken und co natuerlich. Warum? Weil es nicht in ihre Erklärung passt?).

Hallo Joey.

Hast du eine Erklärung auf folgende Frage: Warum ist den Dogan die Sternenkonstellation der Plejaden, wo sie doch keine astronomische Mittel besitzen und dennoch alle 52 Jahre eine Fest abhalten auf die Wiederkehr eines bestimmten Sterns innerhalb der Plejaden? Hast du ne Ahnung?

Gruß Yamal

Werbung:
Hallo Groovy.
We hat dann die anderen Pyramiden gebaut? Und warum wurden weitere Bauten in Form der großen Pyramiden nicht fortgeführt, sondern begrenzt auf drei Generationen?

Gruß Yamal

Hallo Joey.

Hast du eine Erklärung auf folgende Frage: Warum ist den Dogan die Sternenkonstellation der Plejaden, wo sie doch keine astronomische Mittel besitzen und dennoch alle 52 Jahre eine Fest abhalten auf die Wiederkehr eines bestimmten Sterns innerhalb der Plejaden? Hast du ne Ahnung?

Gruß Yamal

Ich darf dich ein wenig verbessern - es sind die Dogon und sie feiern alle 60 jahre ihr Sigui fest - ein Welterneuerungsritual . Das Sternen Systhem Sirius hängt mit ihren handlungen zusammen . Sirius ist ein Doppelstern - eine umrundung des kleineren Sirius b dauert 50 jahre .Die Dogon haben eine abweichung bei ihrem Sigui fest die mit ihrer Religion zusammenhängt . Sirius ist der hellste stern am am nachthimmel nach Alpha centauri - seine nähe zu uns beträgt 9 lichtjahre . Er liegt im Wintersternbild Großer Hund . Er ist der fünft nächste von allen . Er ist doppelt so groß wie unsere sonne und strahlt 20 mal heller als sie . Laut dem CCDM Katalog sind noch zwei weiter Sterne vorhanden die um Sirius A kreisen . Die Sterne C und D stehen in orbitalposition in verbindung mit Sirus A sind aber Lichtschwächer als A und B. Sirus B ist ein Weißer zwerg .

Ansonsten kann ich nur sagen - weiter so . Es gibt da noch viel mehr zu entdecken .

Lg Thor 78

Hallo Thor,

danke für deine präzise Beschreibung um was es denn Dogon geht. Das ist aber nicht die Antwort, auf meine Frage. Woher haben die Dogon das wissen?Und gibt es noch andere Völker oder Stämme auf unserem Planeten, die ähnliche Kenntnisse über haben, worüber wir Erklärungsnot haben?

Gruß Yamal

Hallo Thor,

danke für deine präzise Beschreibung um was es denn Dogon geht. Das ist aber nicht die Antwort, auf meine Frage. Woher haben die Dogon das wissen?Und gibt es noch andere Völker oder Stämme auf unserem Planeten, die ähnliche Kenntnisse über haben, worüber wir Erklärungsnot haben?

Gruß Yamal

Richtig -Erklärungsnot - Die Frage über die Dogon hat schon ne menge an wissenschaftler beschäftigt und tut es immer noch . Da fragste mich zuviel- ehrlich . Das ist auch ein grund warum ich auf das thema gekommen bin . Woher haben oder HATTEN sie ihr wissen wenn es damals noch keine leistungsfähigen Teleskope gab um das nachzuprüfen. !920 wurde Sirius B das erste mal erwähnt.

Lg Thor 78

Lg Thor 78

Hallo Groovy.
We hat dann die anderen Pyramiden gebaut? Und warum wurden weitere Bauten in Form der großen Pyramiden nicht fortgeführt, sondern begrenzt auf drei Generationen?

Gruß Yamal

Also die anderen Pyramiden haben eine ganz andere Aufgabe und wurden meiner Meinung nach erst später gebaut. Gebaut wurden sie ja alle von Menschen, aber zu einer anderen Zeit und zu einem anderen Zweck.

Hallo Groovy

Das ist zu Oberflächlich. Bitte genaue Daten wann welche Pyramide gebaut wurde und zu welchem Zweck jede dient. Ich habe da eine andere Vorstellung aber die möchte ich erst nach deiner Antwort darlegen.

Gruß Yamal

Hallo Thor,

ja das ist wohl ein interessantes Thema. Ich hätte außer deiner Meinung auch mal all die der Anderen Diskussionspartner zu diesem Titel gehört. Hier wird ja immer nach Beweisen verlangt, und in dieser Sache ist es äußerst schwierig den Bestand zu entkräften. Also vorwärts. Ich bitte um Meinungen.

Gruß Yamal

Hallo Joey.

Gruß Yamal

Hier wird immer so getan als wäre das eine Tatsache.
So ganz sicher scheint das ja nicht zu sein; Eigentlich sieht es eher so aus als wäre das nicht mehr als ein mythos.

Also bevor man fragt woher die das wussten, sollte man klären ob das überhaupt zutrifft.
Scheinbar ja eh nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogon

In der westlichen Welt wurde die Aufmerksamkeit auf die Dogon gelenkt, als der französische Ethnologe Marcel Griaule und seine Schülerin Germaine Dieterlen während einiger Forschungsreisen ab den 1930er Jahren meinten Hinweise darauf gefunden zu haben, dass die Dogon Wissen über den Stern Sirius B besitzen. Dieser sehr lichtschwache Begleiter von Sirius kann jedoch nur mit modernen Instrumenten beobachtet werden.

In dem 1977 erschienenen Buch „Das Sirius-Rätsel“ stellte der Autor Robert Temple, auf Grundlage der Arbeiten von Griaule und Dieterlen, die pseudowissenschaftliche Hypothese auf, dass dieses angebliche Wissen den Dogon vor langer Zeit durch außerirdische Besucher vermittelt wurde. Diese Hypothese ist eine der Säulen, auf die die Prä-Astronautik ihre Argumentation stützt, Besucher aus dem Weltall hätten die Erde in der Vergangenheit besucht und in die kulturelle Entwicklung des Menschen eingegriffen.

Griaules Angaben konnten jedoch von anderen Forschern nicht bestätigt werden (Walter van Beek, 1991; Ortiz de Montellano, 1996). Detaillierte Nachforschungen von Markus Pössel und Klaus Richter zum Sirius-Rätsel der Dogon haben ergeben, dass es ein Sirius-Rätsel bei den Dogon nicht gibt. Der belgische Ethnologe Walter van Beek hatte durch jahrelange Studien bei den Dogon herausgefunden, dass Marcel Griaule die Befragung der Dogon methodisch fehlerhaft durchgeführt hat und so Informationen bei den Dogon suggeriert hat. Astronomen haben darüber hinaus das angeblich komplexe System des Sirius nicht bestätigen können.

Werbung:
Zurück
Oben