Groovy1974
Aktives Mitglied
Tja, was so Sachen betrifft - die Welt ist voll davon - aber so lange es nicht in das Bild unserer Religionen passt muss es versteckt und belächelt werden.
Däniken spricht zum Beispiel die Pyramide von Gizeh an.
Uns erzähle man ja die hätte der Pharao Cheops bauen lassen.
Arabische Überlieferungen sagen aber was ganz anderes!
Laut deren Überlieferung kamen vor ungefährt 15.000 Jahren die Götter mit kleinen Zubringern von Ihren Himmels-Stationen zur Erde.
Es gab unter den damaligen Menschen wohl einen, der sehr intelligent war.
Dieser wurde von den Besuchern auserwählt ihre Sprache zu lernen.
Er hat dann zufällig mitbekommen, daß es bald eine Sinnflut geben wird, die erstmal alles Leben auf dem Planeten dahinraffen wird.
Nun hat er ersucht, daß er ein Bauwerk erbauen darf, daß die Schriften, Gegenstände der damaligen Zeit beherbergt. Die Pyramide von Gizeh.
Sie wäre wasserdicht gebaut worden und dann kommt die Geschichte mit dem Schacht und dem Roboter ins Spiel, der sich durch diesen Schacht gewühlt hat. Am Ende des Schachtes war eine Tür.
Bei der Fernsehübertragung wurde der Schacht gezeigt, da man vorher herausfand, daß dahinter wieder eine Tür ist.
Danach hat man nie wieder etwas darüber gehört.
Daß man seither nicht weiter vorgedrungen ist, daß kann mir niemand erzählen. Was aber wenn die Funde dahinter unser ganzes Weltbild auf den Kopf stellen würden? Das würde Krieg unter den religiösen Fanatikern und den sich betrogen fühlenden Menschen geben. Daher wird man es tunlichst unterlassen, dies der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Und genau das ist auch meine Meinung was die ganzen Ansatzpunkte betrifft.
Däniken spricht zum Beispiel die Pyramide von Gizeh an.
Uns erzähle man ja die hätte der Pharao Cheops bauen lassen.
Arabische Überlieferungen sagen aber was ganz anderes!
Laut deren Überlieferung kamen vor ungefährt 15.000 Jahren die Götter mit kleinen Zubringern von Ihren Himmels-Stationen zur Erde.
Es gab unter den damaligen Menschen wohl einen, der sehr intelligent war.
Dieser wurde von den Besuchern auserwählt ihre Sprache zu lernen.
Er hat dann zufällig mitbekommen, daß es bald eine Sinnflut geben wird, die erstmal alles Leben auf dem Planeten dahinraffen wird.
Nun hat er ersucht, daß er ein Bauwerk erbauen darf, daß die Schriften, Gegenstände der damaligen Zeit beherbergt. Die Pyramide von Gizeh.
Sie wäre wasserdicht gebaut worden und dann kommt die Geschichte mit dem Schacht und dem Roboter ins Spiel, der sich durch diesen Schacht gewühlt hat. Am Ende des Schachtes war eine Tür.
Bei der Fernsehübertragung wurde der Schacht gezeigt, da man vorher herausfand, daß dahinter wieder eine Tür ist.
Danach hat man nie wieder etwas darüber gehört.
Daß man seither nicht weiter vorgedrungen ist, daß kann mir niemand erzählen. Was aber wenn die Funde dahinter unser ganzes Weltbild auf den Kopf stellen würden? Das würde Krieg unter den religiösen Fanatikern und den sich betrogen fühlenden Menschen geben. Daher wird man es tunlichst unterlassen, dies der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Und genau das ist auch meine Meinung was die ganzen Ansatzpunkte betrifft.