Wir sind alle EINS?

Eventuell wäre es besser von einem Bewusstseinsgeflecht oder Bewusstseinsnetz zu sprechen.
Darin entstehen quasi Aufmerksamkeitszentren (individuelle Perspektiven, insofern sie die Welt repräsentieren), die aber durchaus Zugriff auf das ganze Netz haben, und wenn man zum Beispiel telepathiert, dann werden diese immanenten Verbindungen offen gelegt. Und das funktioniert nicht viel anders wie wenn man im eigenen Geist etwas verbindet. Über Kausalität, Ähnlichkeit, und räumlich-zeitliche Nähe. Man muss nur mehr graben.

LG PsiSnake

Werbung:
Ja. Aber irgenwie hat er TEILWEISE nicht unrecht.

es geht nicht um recht oder nicht recht
jeder drückt es auf seine weise aus ...
für den einen ist das auch gar kein problem ...die sache mit der einheit bzw...dass das ich ne illusion ist...ist ja schwierig
letztlich sinds alles nur gedanken ...
wenn das einmal klar ist ...brauchst den denker nicht mehr ...ist auch wieder nur ein konzept ...sind auch wieder nur gedanken #gedanken spinnen sich zu gedanken...seit ewigen zeiten geht das so...:)
manche nenne es bewusstsein ...andere gewahrsein ...mit dem hinweiss,dass alles eben wahrnehmung ist...und nur sein kann...

du ...ähm ja drückst es halt so aus...
ich hab mir mal die frage gestellt...wer denkt das...wo kommen die gedanken her...?
ich produziere sie .-..wie mach ich das? ...und vor allem wer bin ich ...sind doch alles nur worte....im anfang...wars ...das wort ...wo kams her...wer hats gemacht?

Versuche mich stets verständlich auszudrücken, da keine Einwände kamen hab ich es wohl richtig gemacht? :)

Das gedachte kommt vom Denker, die Gedanken kommen aus erlernten Erfahrungen. Die Gedanken werden vom Gehirn produziert, bei einer neuen Situation werden aus der Speicher Schublade (Gehirnzellen) gemachte Erfahrungen herangezogen bzw. abgeglichen. Wer Du bist? Mir scheint ein programmierter Suchender? :D

Welcher Anfang? Vermute Du meinst den Anfang der Welt, nun da gab es noch kein Wort weil Leben noch nicht möglich war. Das Wort kommt in der Regel aus dem Mund. Wie das Word gemacht wird? Nun es ist eine Entwicklung, zuerst ist es Nachahmung, Lernen, Denken, usw. die Stimmbänder bestimmen den Ton. ;)

LG

Überzeugung ist, wenn Ich eine Meinung habe.
Dafür sterbe Ich, wenn es denn so kommen sollte.
Für meine Meinung.

Das ist aber gar nicht nötig, das Sterben.
Dann beginne Ich zu Leben, Mensch.
Irgendwie So, hm?

Jetzt habe ich von dir nochmal deine Beiträge nachgesucht und dabei deine Beiträge BEI MIR gefunden, die ich gar nicht gesehen habe!!
Sorry.

Habe obiges gelesen und schon mal gehört, aber ich weigere mich zu sterben für irgendwas oder irgendwen - liege ich sehr falsch?

Irgendwas muss viellicht dran sein, denn der meinte es sehr ernst.

Aber ich kann damit nicht konform gehen! Ich würde ja noch nichtmal für mich sterben!

Lass uns auf GUTES besinnen! und alles Unwichtige beiseite lassen.
Haus am See, mit Seeblick, Kinder, Liebe, REICHTUM - ok? K:umarmen::D:)

Versuche mich stets verständlich auszudrücken, da keine Einwände kamen hab ich es wohl richtig gemacht? :)

Das gedachte kommt vom Denker, die Gedanken kommen aus erlernten Erfahrungen. Die Gedanken werden vom Gehirn produziert, bei einer neuen Situation werden aus der Speicher Schublade (Gehirnzellen) gemachte Erfahrungen herangezogen bzw. abgeglichen. Wer Du bist? Mir scheint ein programmierter Suchender? :D

Welcher Anfang? Vermute Du meinst den Anfang der Welt, nun da gab es noch kein Wort weil Leben noch nicht möglich war. Das Wort kommt in der Regel aus dem Mund. Wie das Word gemacht wird? Nun es ist eine Entwicklung, zuerst ist es Nachahmung, Lernen, Denken, usw. die Stimmbänder bestimmen den Ton. ;)

LG

wie verstehst du den lieben herrn buddha ...der hat das doch glatt gesagt ...es gibt das denken ...aber keinen denker...und das ist was man unter erleuchtung versteht ...das in sich zu spüren und zu wissen ...als eben gewissheit...
wer hat das jetzt geschrieben ...na ich ...wers das...?blöde frage ...das ist keine antwort ...ja ist auch eine ...stimmt schon:D
was du da schreibst kommt aus deinem verstand soviel ist sicher ...bist du dein verstand ...?
es gibt leute die meinen doch glatt ...dass die gedanken eben nicht aus ihrem hirn kommen sondern sie werden empfangen...weil man sozusagen auf sendung ist...
guck dir die worte hier an ...wie kommen die zu dir ...über ein medium...
geheh in dich rein und setzen vielleicht ne reaktion in gang...ist das nicht schon immer so gewesen ...die sache mit dem kontext#?
du hörst was ...und reagierst...weisst du vorher wie du reagierst und wo und wie kommen die gedanken dann her...
hast du sie gedacht ...gemacht ...wie der bäcker seine brötchen oder sind sie einfach dir so gekommen
guck di r ein kind an ...null sprache ...meinste das denkt gedanken und worte?
dann kommt sprache und es lallt was nach ...dann lächelt mami und bubi ist glücklich und dann guckt es immer weiter wie es an lächelnde menschen kommt und sich dran orientiert
wo hat das wirklich angefangen...
im anfang ...heisst es ja auch deshalb...
wann setzt verstehen ein ...mit dem ich würde ich sagen #
also verstand und ego ...eine allianz
bei manchen beginnt irgendwann die suche nach dem selbst und dabei kann man sich verlieren ...und sagt dan vielleicht einfach nur noch ...dein wille geschehe
wie aber geschieht wille?...durch gedanken ...sollten die etwa?...aber nein das kann nicht sein:D

Werbung:
Zurück
Oben