Da fällt mir wieder der Spruch von Dieter Nuhr ein "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten", wie oft möchte man diesen hier gerne Posten.

- Währe aber zu beleidigend.
Den Leuten geht es doch viel zu gut, sonst hätten sie gar keine Zeit sich über 2012, Verschwörungen und Weggeschobenemeister zu unterhalten.
Ich war gerade in Indien und jawoll hier ist Schlaraffenland pur, wir müssen mal überlegen was wir hier alles haben. Wer krank wird, der kann zum Arzt gehen, das wird auch noch von der Krankenkasse bezahlt. Haste Hunger gehst du zu Mc Würgerking.
sage schrieb:
Vielleicht müssen diese "unglücklichen, unzufriedenen" Menschen mal den hintern hochkriegen und was tun...Gott sei dank hat nach dem WW II eine andere generation Menschen gelebt...wären das die graupen von heute gewesen...Deutschland läge immer noch in Schutt und Asche, weil die Leute darauf warten, daß der Staat es richtet, ohne daß sie nen Finger krummachen müssen...schließlich ist man ja mit "Selbstfindung" beschäftigt und beim Trümmer sammeln kann man so gar nicht seine "Fähigkeiten" ausleben.
Wenn ich mir so ie masse Mensch anschau...wir haben genau die Volksvertreter, die wir verdienen....fordern aber ja nicht dafür Leistung erbrinegen.
Unterschreib
winnetou schrieb:
das erfordert allerdings mehr intelligenz und verantwortungsbewusstsein. unsere zeit bringt sehr viele geheime konstellationen ans tageslicht, die einfach kritik anziehen und gelöst werden wollen.
Das Ding ist doch, die meisten Leute meckern einfach und das wars dann.
Es gibt hier die DAGEGEN Einstellung da kann kommen was will, die sind immer dagegen, Energiesparlampen gefährlich, Impfen sind Nano-Chips drin

, die neue ICE Trasse da könnt ein Blümchen umknicken.
"Früher" war das mal die "kein bock Fraktion" die der Jugend zugeschrieben wurde, doch diese Fraktion sitzt in alles Schichten der Gesellschaft und von Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein ist da nicht viel zu merken.
was aber die warme bude, das sattessen und das trinken sowie eine nette wohnung betrifft, gehören diese meiner meinung nach zur selbstverständlichen grundausstattung des menschen.
Bitte mit Fußbodenheizung und automatischen Jalousien, wir haben einfach das Augenmaß verloren es gibt Milliarden Menschen die haben keine Wohnung, kein sauberes Wasser, keine warme Mahlzeit - aber wir müssen uns hier über zu hohe Handygebühren aufregen und das die Butter 3Ct teurer wurde.
eine sogenannte unterschicht den zugang zu einer adäquaten teilnahme am sozialen leben nicht findet.
das ist ein problem unseres derzeitigen gesellschaftlichen systems, das geändert werden muss.
Die da Oben sind wieder Schuld

Das leben ist ungerecht, geht es darum? Ja das ist es, das war es und wird es wohl auch weiter sein.
Also einfach mal

und zufrieden sein mit dem was man hat.