Wir leben im 21 Jahrhundert - die Menschheit verdummt.

Ebenenhüpfen macht die Erklärung nicht plausibler. Sowohl Kreativität an sich als auch Musik als Wasser und Feuer gehören intern zur Menschheit...verdummen kann man sowohl mit nicht existenzberechtigter Unästhetik als auch mit Tönen, die Vertreter der Gattung homo sapiens für Musik hält.
 
Werbung:
Ebenenhüpfen macht die Erklärung nicht plausibler. Sowohl Kreativität an sich als auch Musik als Wasser und Feuer gehören intern zur Menschheit...verdummen kann man sowohl mit nicht existenzberechtigter Unästhetik als auch mit Tönen, die Vertreter der Gattung homo sapiens für Musik hält.

Jetzt muss ich an die Ritter der Kokosnuss denken:D
 
Jetzt muss ich an die Ritter der Kokosnuss denken:D

:D auch nur ein Teil der Inszenierung Mensch, mehr nicht.

Das Schwierigste scheint mir, in diesem Fall gedanklich, über die eigene Nasenspitze herauszukommen, deshalb Existenzberechtigung für sowohl die ewigen Mißverständnisse, als auch für den diensthabenden Rückschritt...

na gut, wir kommen halt später an...aber wo? wenn die Erdkugel unser Tempo nicht mitmacht...
 
Bedauerlich ist es wird zu wenig das Intelligenz-Potential genutzt.

Dazu gibt es noch erlerntes dummes Verhalten.
Beispiel:
Eine junge Mutter schiebt die Kinderkarre mit der einen Hand, in der anderen hat sie das Handy und telefoniert. Sie beachtet nicht den Verkehr und obwohl die Fußgängerampel Rot zeigt startet sie die Überquerung der Ampel.
Ihr Kind wird sehr wahrscheinlich ihr Verhalten übernehmen.
 
Wenn ich von Zeit zu Zeit den Anker setze, heißt das für mich: ich komme zu Hause an und damit zur Ruhe.
Und wenn ich genug davon habe, geht es weiter.
Das muss nicht für jeden passen, ich bin halt so.
Ankommen ist also kein Bleiben. Ehe oder Beziehung ist auch kein Ankommen, sondern wenn man genug davon hat gehts weiter zur nächsten Ankerstelle.
Zuhause ankommen ist auch kein Ankommen?
 
Werbung:
Wir lernen nur minimal dazu, machen regelmäßig Rückwärtsschritte und sind eher bereit, immer wieder (jede Generation im Grunde genommen) das Rad neu zu erfinden.

Lt. Statistik ist die westliche Welt sicherer geworden. Aber, haben sie mehr Freude dabei?

Man sollte vieles in Betracht ziehen. Warum sind Russen ein schlafendes Volk? Warum leben Chinesen bei dieser gigantischen Geschichte an Weißheit diesen Lebens - Kanibalismus.
Warum schlachtet sich Afrika selbst ab? Warum opfern wir die stille Freizeit unnötigen Materialismen?
Da gibt es noch viel zu tun, im positiven Sinn. Und wer weiß vielleicht ist das emotionslose, ständig arbeitende Kollektiv noch besser dran?

:)
 
Zurück
Oben