Wir leben im 21 Jahrhundert - die Menschheit verdummt.

Ich finde, wir können überhaupt nicht von "Menscheit" sprechen! Was ist das die Menschheit, kann das jemnd "definieren"???

Liebe GirlIsbet,

alles was du an Negativen aufzählst, gab es seit wir Menschen von den Bäumen heruntergekommen sind, aber ganz sicher seit der Anfängen der Zivilisation. Und all diesen Dinge haben nichts mit Inteligenz, mit dumm oder nicht dumm zu tun. Es gibt sehr inteligente Menschen die Juden hassen oder Homosexuelle "umerziehen" möchten...

Ob du ein Fortschritt oder ein Rücksc hritte erkennst ist eher deine eigene Sichtweise. "Ist das Glas halbvoll oder halbleer" ist nur deine eigene Definition, nicht mehr. S chaue dir das 21. Jahrhunder von allen Seiten an - vielleicht geht es dir etwas auf oder auch nicht, es bleibt gleich wir leben trotzdem im 21 Jahrhundert.

Shimon
 
Werbung:
Problem ist gerade, dass die Welt sich radikalisiert



Die Welt radikalisiert sich und die Welt "erfindet" gerade den Frühling: Auf mein Spaziergang habe ich gerade gesehen, wie alles blüht, und das Grün beginnt zu spriessen. Ausserdem vile Vögel sind "unterwegs" bauen neue Nester ...und singel ihre Lieder. Gehe in Park, höre den Vögeln zu...

Shimon
 
wir sind halt wie kinder, die nach ein paar schritten glauben, schon erwachsen zu sein.
sich einzugestehen, wie kindisch wir noch sind, wäre ein schritt in richtung erwachsen werden. solche meinungen wie "das geht jetzt schon seit tausenden jahren so!!" und daraus zu schließen, das wird nichts mehr, deutet mmn auf eine komische erwartungshaltung hin. nur weil einem als teil der menschheit diese zeit relativ zu seiner eigenen lebenszeit lang vorkommt, heißt das nicht, dass wir aus einem anderen standpunkt aus gesehen nicht einfach gerade frühpubertäre grenzüberschreitungsversuche machen.

alle, die da zu vorschnell urteilen, manifestieren die zukunft durch ihr zu schnelles vorurteil schon in diese richtung. demut und erkennen, dass man über vieles einfach keine ahnung hat und erstmal schauen und probieren muss, wäre angebracht. aber alle wollen ja immer alles schon wissen und selbst auf keinen fall teil derjenigen sein, die mitverantwortlich für die scheiße sind, die hier so abgeht.
 
Die Welt radikalisiert sich und die Welt "erfindet" gerade den Frühling: Auf mein Spaziergang habe ich gerade gesehen, wie alles blüht, und das Grün beginnt zu spriessen. Ausserdem vile Vögel sind "unterwegs" bauen neue Nester ...und singel ihre Lieder. Gehe in Park, höre den Vögeln zu...

Shimon

das nenne ich sorge dich nicht lebe:)
 
Ok, dann warte ich geduldig auf den Cosmic Joke :)

cosmic joke oder cosmic solar sneeze?
Kulturen kommen und gehen
wir sind nur einen sehr kurzen Zeitraum hier und ich denke um etwas bestimmtes zu erfahren, zu lernen.

Es ist gerade die Zeit der Matura-Abitur
die, die es gelernt haben kommen weiter und die anderen
die man als dumm oder ignorannt bezeichnet, die bleiben sitzten.

Vielleicht nur Statisten in einem Spektakel Schule?

Bald ist Tabula Rasa mit cosmic joke :flower2:
 
Jeder Mensch trägt zwei Pakete rum, das eigene und das kollektive. Aus diesen Paketen entstehen weitere Pakete, bis sie so klein sind, daß sie unterm Christbaum nicht mehr gesehen werden können.
 
Insgesamt geht es, auf lange Sicht, auf sehr lange Sicht gesehen, voran. Der Fortschritt ist, wie Grass in den Endsechzigern sagte, "eine Schnecke". Manchmal macht die Vernunft Umwege, manchmal Rückschritte, oft geht sie Sackgassen entlang.

Aber letztlich setzt sie sich durch.
 
Und du bist klug ?

Ich schwimme genauso im Kollektiv.
Ich bin mittlerweile klug, in dem Sinne, dass ich mir Anker gesetzt habe in meinem Leben, welche mich trotz Negativ - Fokus nicht mehr darin verharren lassen. Und zwar Anker, die ich selbst gestalte. Oder einfach ausgedrückt, Kreativität
 
Werbung:
Zurück
Oben