WIR HABEN SIE ALLE!!! Die letzten Dunklen sind heute zurück ins Licht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Engel, ich frage dich: Warum hat dein Gott Junkies erschaffen?
Um sie an der kurzen Leine zu halten?

Warum muss der Mensch essen, trinken, atmen, sich warm halten, um zu überleben?

Auch wenn ich nicht der von Dir angesprochene Engel bin, kann ich Dir hierzu eine Antwort geben. Der Gott (oder die Schöpferkraft) hat keine Junkies erschaffen! Jeder Mensch wurde mit dem freien Willen ausgestattet. Allein dieser ist für solche Verhaltensweise verantwortlich und nicht Gott.
Auch das ist eine Vorstellung, von der sich der Mensch lösen sollte.

Der menschliche Körper muss essen, trinken usw. um zu überleben und bietet somit der Seele eine Möglichkeit Erfahrungen anderer Art als nur geistige zu machen. Das ist auch der Zweck der irdischen Inkarnation - meiner Meinung nach.

LG
nufaro13

Werbung:
Auch wenn ich nicht der von Dir angesprochene Engel bin, kann ich Dir hierzu eine Antwort geben. Der Gott (oder die Schöpferkraft) hat keine Junkies erschaffen! Jeder Mensch wurde mit dem freien Willen ausgestattet. Allein dieser ist für solche Verhaltensweise verantwortlich und nicht Gott.

Der menschliche Körper muss essen, trinken usw. um zu überleben und bietet somit der Seele eine Möglichkeit Erfahrungen anderer Art als nur geistige zu machen. Das ist auch der Zweck der irdischen Inkarnation - meiner Meinung nach.

LG
nufaro13

das hab ich auch schon versucht ihm zu erklären, mit dem freien willen:rolleyes: vergiss es:D

LG
nufaro13

Das sind sehr wahre und weise Worte,vielen Dank:umarmen:

alles Liebe madma

Ein sehr eifriger Jünger hatte eines Tages es doch tatsächlich geschafft, den Satan zu fangen. Er fesselte ihn gründlich, und holte eine große Axt, um ihn endgültig zu vernichten. Just als er ausholte, hörte er eine Stimme aus den Himmeln: "Halt!!! Wenn du das tust, wird keine Henne mehr ein Ei legen können."

Das Prinzip des Bösen ist wie eine Art Samenlegung. Der Same an sich ist "böse", ist völlig egoistisch, möchte nur selber groß werden. Alle Nährstoffe, alles rafft und zieht er an sich, um größer zu werden und zu wachsen und sich selbst behaupten.

In der jüdischen Überlieferung heisst diese "böse" Natur des Lebens das "fundamental Böse" dieser Welt. Doch ohne das gäbe es keine Fortpflanzung und kein Wachstum. Wäre das Prinzip der Dunkelheit selbst völlig überwunden, gäbe es sofort keine Materie mehr in dieser Form.

Die Liebe überwindet das Böse, indem sie es segnet und groß werden lässt. Und so wird aus jedem kleinen bösen Samen einmal ein wunderbarer großer Baum, der selbst Frucht ist und Frucht macht.

Ich bin geboren in der Natur des Lebens in der ich mich entfalten kann und wachse mit allem versorgt was ich dazu brauche um eine Frucht des Lebens zu sein . Das Böse steckt auch in mir liebevoll umarmt und beschützt , lässt es mich den Weg gehen ins Licht und versorgt mich mit immer neuen Erkenntnissen und erhellt somit alles was im Dunklen lag .

Ich bin geboren in der Natur des Lebens in der ich mich entfalten kann und wachse mit allem versorgt was ich dazu brauche um eine Frucht des Lebens zu sein . Das Böse steckt auch in mir liebevoll umarmt und beschützt , lässt es mich den Weg gehen ins Licht und versorgt mich mit immer neuen Erkenntnissen und erhellt somit alles was im Dunklen lag .

Ja:umarmen:

alles Liebe madma

das hab ich auch schon versucht ihm zu erklären, mit dem freien willen:rolleyes: vergiss es:D

:danke: :umarmen: Ich gehöre wohl auch zu denen, die die "Aufklärungsarbeit" nicht lassen können. :lachen::lachen::lachen:

Diese Grundsatzfrage wird immer wieder gestellt und es wird immer aneinander vorbei geredet. Solange ein Mensch nicht fähig/bereit ist, sich vom Menschlichen/Irdischen zu lösen um das Weltgeschehen mit anderen Augen zu betrachte, wird er niemals den Sinn des Ganzen verstehen. Ich habe auch lange gebraucht, aber ich denke, dass ich es jetzt endlich "geschnallt" habe. Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an und mein Glauben/Denken ist in keinster Weise religiös geprägt, auch wenn sich das so anhören mag.

:danke: :umarmen: Ich gehöre wohl auch zu denen, die die "Aufklärungsarbeit" nicht lassen können. :lachen::lachen::lachen:

Diese Grundsatzfrage wird immer wieder gestellt und es wird immer aneinander vorbei geredet. Solange ein Mensch nicht fähig/bereit ist, sich vom Menschlichen/Irdischen zu lösen um das Weltgeschehen mit anderen Augen zu betrachte, wird er niemals den Sinn des Ganzen verstehen. Ich habe auch lange gebraucht, aber ich denke, dass ich es jetzt endlich "geschnallt" habe. Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an und mein Glauben/Denken ist in keinster Weise religiös geprägt, auch wenn sich das so anhören mag.

Ist mein Denken auch nicht,doch hast du die richtigen Worte gesagt....

lg.madma

Ist das nicht wunderbar liebe nufaro ?

Es bedarf auch keiner Religion oder Glauben , es ist für jeden und jeder wird es erfahren .... früher oder später , denn alles hat seine Zeit .

Werbung:
Ist das nicht wunderbar liebe nufaro ?

Es bedarf auch keiner Religion oder Glauben , es ist für jeden und jeder wird es erfahren .... früher oder später , denn alles hat seine Zeit .

eben, deswegen bin ich auch er meinung: lasst´bananas seinen glauben und verurteilt ihn nicht. jeder so wie er mag. es ist wichtig, dass man auf sein herz hört und seine innere wahrheit findet:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben