Wie viele hatten die Erde als Kugel gesehen, in der Zeit, in der Galileo aufgrund seiner Aussage im Gefängnis saß?
???
was hat galilei mit dem glauben an die erdform zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie viele hatten die Erde als Kugel gesehen, in der Zeit, in der Galileo aufgrund seiner Aussage im Gefängnis saß?
Therapie und Auswirkung sind aber zwei verschiedene Dinge. Therapie ist der Heilungsprozess und Auswirkung das Resultat.
Bei Veränderungen dieser Größenordnung (wie sie gerade in der Welt passieren, jetzt mal unabhängig von dem was Bananas schreibt und erstmal einfach neutral gesehen) sind sehr wohl spürbar. Es wird schon in anderen Threads auch in diesem Forum von diesen Veränderungen geschrieben.
Es ist auch nicht der Sinn einer Aussage Dich zu überzeugen! (Vom Standpunkt des Hörers/Lesers und nicht des Redners/Schreibers gesehen). Es geht darum die Menschen zum Nachdenken zu bringen. Bananas kann nur Hinweise geben. Ob man damit konform geht oder nicht, muss jeder selbst und für sich beantworten und entscheiden.
LG
nufaro13
Würde man das nicht als erstes daran sehen, daß in den Zeitungen weniger von Überfällen und Morden berichtet wird? Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, wozu solche Meldungen dienen? Ist deren Anzahl prozentual auf die Bevölkerungsdichte gesehen in den letzten Jahren analog zu den Meldungen aus der Medien angewachsen oder wurde verstärkt wert darauf gelegt, dass solche Untaten in den Vordergrund gestellt werden? Mit Zeitungen und sonstigen MM wäre ich sehr vorsichtig, weil sie schon immer bestimmte Interessen verfolgten.
Veränderungen gibt es immer wieder, das Leben steht ja nicht still, zum Glück. Absolut richtig!
Bei mir hat sich in den letzten Monaten auch sehr viel zum Guten verändert.Es hat aber auch Dinge in den letzten Monaten gegeben, die sich zum schlechten verändert haben, wie die Delogierung meines Bruders.
![]()
Man kann das nicht an einer Jahreszahl festmachen, so ist das Leben, auf und ab.![]()
Dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine freie Meinung zu den Themen schreiben kann. Wenn Behauptungen veröffentlicht werden, ist es auf der Hand, dass sie hinterfragt werden. Selbstverständlich, aber hinterfragen ist nicht gleich "jemanden runterputzen", wenn seine Meinung/Aussage nicht von jedem akzeptiert werden kann.
Wir leben nicht im Mittelalter, wo jeder seine heisse Luft rauslassen kann und Widerspruch mit Scheiterhaufen bestraft wird. Das ist auch gut so!
Bananas scheint ein sympathischer Mensch zu sein. Zumindest kam er mir so rüber.Sehe ich auch so!
Ich möchte ihn auch nicht verletzen, aber seine Aussagen sind recht bedenklich. Ansichtssache.
Der Mensch flüchtet sich vor so vielen Sorgen in seine Fantasie-Welt. Wenn es ihm nur darum geht, dann möge er darin Frieden finden. Ich gönne es ihm. Ich gönne es auch jedem, solange er damit umgehen kann und niemanden belästigt.
Wenn er aber hier heisse Luft rauslässt, um später ein Geschäftchen daraus zu machen, so muss ich sagen, dass ich das für höchst unmoralisch halte. Mit der Leichtgläubigkeit anderer Menschen spielt man nicht. Dafür gibt es keine Anzeichen in seinem Thread. Warum gleich nur das Schlechteste von einem Menschen annehmen, den man nicht persönlich kennt? Nur weil er etwas "abgefahren" rüber kommt?
Gibt er solche Aussagen von sich, von wegen die Ungerechten seien aus dem Verkehr gezogen, kann ich dann nur sagen: Nur zu, dann lass mal sehen. Wenn aber dann noch eine einzige Ungerechtigkeit passiert, dann hat er gelogen.Bist Du demnach auch eine Lügnerin, wenn es Dir schlecht geht, Du aber gegenüber einem Bekannten beispielsweise behauptest, dass es Dir gut geht? Ist diese Art zu urteilen nicht etwas unfair und einseitig? Er schrieb nichts von "Ungerechten", soweit ich mich erinnern kann, sondern von Dunklen. Was jeder von uns damit assoziert sei dahingestellt.
LG
Justi
Ein sehr eifriger Jünger hatte eines Tages es doch tatsächlich geschafft, den Satan zu fangen. Er fesselte ihn gründlich, und holte eine große Axt, um ihn endgültig zu vernichten. Just als er ausholte, hörte er eine Stimme aus den Himmeln: "Halt!!! Wenn du das tust, wird keine Henne mehr ein Ei legen können."
Das Prinzip des Bösen ist wie eine Art Samenlegung. Der Same an sich ist "böse", ist völlig egoistisch, möchte nur selber groß werden. Alle Nährstoffe, alles rafft und zieht er an sich, um größer zu werden und zu wachsen und sich selbst behaupten.
In der jüdischen Überlieferung heisst diese "böse" Natur des Lebens das "fundamental Böse" dieser Welt. Doch ohne das gäbe es keine Fortpflanzung und kein Wachstum. Wäre das Prinzip der Dunkelheit selbst völlig überwunden, gäbe es sofort keine Materie mehr in dieser Form.
Die Liebe überwindet das Böse, indem sie es segnet und groß werden lässt. Und so wird aus jedem kleinen bösen Samen einmal ein wunderbarer großer Baum, der selbst Frucht ist und Frucht macht.
Engel, ich frage dich: Warum hat dein Gott Junkies erschaffen?
Um sie an der kurzen Leine zu halten?
Warum muss der Mensch essen, trinken, atmen, sich warm halten, um zu überleben?