Tut mir leid, aber das ist eine totale Verharmlosung, was ist denn Steinigung für Dich anderes als jemanden absichtlich zu töten? Das ist in einigen Ländern eine Form der Todesstrafe, genauso wie elektrischer Stuhl und Erschießungskommando und Giftspritze, ist es für Dich dann auch nur ein Reflex, jemandem eine Spritze mit Gift ins Herz zu stechen oder eine Gewehrkugel in den Kopf zu schießen?
Das zu verharmlosen geht absolut nicht!
Was soll daran Verharmlosung sein das Werfen von Steinen gegen unliebsame Personen eben als Werfen von Steinen zu titulieren? Diesen Akt an sich wirst du wohl kaum harmlos finden, ich wenigstens ganz sicher nicht.
Die sogenannte "Steinigung" ist offenbar eine Interpreation/Wiedergabe der Opfer. Das kann man glauben oder nicht. Es ist jedenfalls eindeutig kein objektiver Tatbestand, denn der Bericht ist in genau diesem Belang im Konjunktiv gehalten. Fakt ist wohl, dass es zu einer Schlägerei oder ä. kam und die Polizei hier eingriff.
Fakt dürfte auch sein, dass es weder von Justiz festgestellt wurde noch von den Polizeizeugen bestätigt wurde.... das Werfen von Steinen. Das wird wohl vorher passiert sein. Und zur "Steinigung" also zum Steine werfen mit Mordabsicht ... da werden wohl Aussage gegen Aussage stehen, wenn überhaupt. Ich bezweifle, dass die Täter, auch Minderjährige entlassen worden wären, wenn es sich um einen Delikt mit Tötungsabsicht gehandelt hätte. Das wird mit Sicherheit geklärt worden sein.
Ich habe keine Ahnung bzw... schon eine klitzekleine

... wieso die ganze Chose unbedingt als Scharia-Steinigung gehyped werden muss.
Allein, dass Transsexuelle derartig tätig angegangen und beschimpft werden ist mE. schlimm genug und darf von mir gerne mit aller Härte beantwortet werden, wie ich bereits schrieb.
Fazit:
Als Steinigung sehe ichs nicht, denn hätten sie andere Waffen zur Hand gehabt, zB. Flaschen oder sonstiges wären diese möglicherweise zum Einsatz gekommen?
Aber, nur weil es gemäss Rechtsstaat auch faktisch keine Steinigung wäre... die Täter mit blauem Auge davon kommen zu lassen ist einfach falsch. Das betrifft nicht nur Jugendliche und Kinder oder Ausländer sondern auch straffällige, "kleinkriminelle" Deutsche.
Elektrischer Stuhl, Erschiessungskommando und Giftspritze ins Herz sehe ich nicht als Reflex an. Nö. Nun wirklich nicht.
