Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Genau die Presseportale der Polizei sind mir lieber als dubiose Lügenportale, wie Facebook, Youtube, pi-news, eso-forum*ggg, etc.

Hehe, drum schaue ich auch mit offenen Augen in die Welt und was ich da mitbekomme macht einfach keinen Spaß mehr. Als Frau bist Du inzwischen gezwungen dich damit auseinanderzusetzen, wenn dich solche Vollidioten belästigen, beleidigen oder auch angrabschen, nur weil Du auf dem Weg zur Arbeit oder Schule bist... und dich entsprechend wehrhaft und mutig zeigen.

Ich warte auf die erste Meldung, wo eine angegriffene Frau einem Täter derart eine nuscht, dass der mit entsprechenden Schäden im Krankenhaus liegt und garantiert nie wieder auf die Idee kommt, eine Frau blöde anzumachen... wahrscheinlich wird der dann auch Rassismus unterstellt. Wundern täte es mich nicht. :rolleyes:

Lg
Any

"Grenzednloser Wahnsinn mit den Grenzen" (Es wird hier Einge von Euch ärgern, trotzdem will ich es Euch nicht vorenthalten:
www.taz.de)

"Es war einmal eine Zeit, als ein aufstrebender Jungpolitieker nicht ganz legal Schlagbäume an der deujtschen Grenze aufstemmte. Er habe das "aus Begesiterung über den europäischen Aufbruch" getan, erklärte der Mann später. Dieser Politiker hieß Hedlmut Kohl und die von ihm beseitigten Befestigungen markierten die Grenze zu Frankreich, dem vormaligen "Erbfeind".
Heute sind es seine Parteifreunde von der CDU/CSU, die ultimativ verlangen, diese Schlagbäume europaweit wieder einzurichtern. Geschichtslos plädieren Stoiber, Seehofer und Bosbach für Kleinstaaterei. Dabei ist das grenzenlose Europa nich nur eine Erleichterung für Spediteure, LKW-Fahrer und Unternehmen, die ihre Waren ohne Umstände dorthin bewegen können, wo sie gebrauchtwerden. Es ist auch nichtg sehr bequem, wenn wir ohne lästige Kontrollen na ch Barcelona, Paris oder Athen reisen können. Es ist viel mehr: ein zivilisatorischer Fortschritt auf einem Kontinent, der über Jahrhunderte von antionalstaatlich motivierten Kriegsgemetzeln geprägt war.
Aber was interessiert schon europäsche Einheit, wenn Flüchtlinge des deutschen Michels Zipfelmütze bedrohen? Was gilt der 1995 geschlossene Vertrag von Schengen angesichts einer erregten Debatte über die angeblich mangelnde Integrationsfähigkeit fremdländischen Muslime?
Den in nationalen Schablonen denken Befürworter von Schlagbäumen scheint nicht nur die Zukunft Europas ein vernachlässigenwertes Thema. Paradoxerweise fallen diese Konservativen auch ihren eigene Klientel in den Rücken. Denn es wären natürlich die grenzenüberschreitend tätigen Unternehmer, die unmittelbar von dem neuen Grenzregime betroffen. Doch diejenigen, die sonst bei jeden Mindestlohndebatte laut aufschreien und auf den bedrohten deutschen Mittelstand hinweisen, ist dieser Mittelstand plötzlich schurzegal, wenn es um Abwehr von Flüchtlingen geht."

(Weiterlesen in der taz vom 25 Jan. 2016 oder www.taz.de)

Und was halte ich von der Grenzschliessung? Die Schliessung der Grenzen + Zurückweiseung von Flüchtlingen an der österreheischen Grenze halte ich völlig sinlos. Es wird aund aknn nicht die Zahl der Flüchtline begrenzen. Aber es entscheidet darüber ob die Flüchtlinge registriert werden oder "illegal" reinkommen. "Illegal" habe ich in Aphostrof gesetzt: "kein Mensch ist illegal".
Ich "warte" nur darauf, wann "Pegida" oder AfD für ein Schiessbefehl an der Deutschen Grenze plädieren...

Shimon

Man kann die Realität auch sehen, ohne eine derartige Energie zu verbreiten. Das wissen halt "die anderen" nicht. ;)
gut gemeint...:)...nur das wird bald gar nix mehr helfen...wenn man erkennt was hier gerade im land abläuft platzt auch mir bald der kragen...so geht das nicht mehr weiter...wir werden als idioten im eigenen land abgestempelt..und wenn das nicht bald erkannt wird...ist hier der teufel los....

gut gemeint...:)...nur das wird bald gar nix mehr helfen...wenn man erkennt was hier gerade im land abläuft platzt auch mir bald der kragen...so geht das nicht mehr weiter...wir werden als idioten im eigenen land abgestempelt..und wenn das nicht bald erkannt wird...ist hier der teufel los....

Jep, bin bei dir. Auch wenn ich grundsätzlich mal "pro F." eingestellt bin, aber jeder Mensch, jedes System hat seine Grenzen der Belastbarkeit. Ob man will oder nicht. Wenn die Helfer vor Erschöpfung zusammenklappen, geht gar nix, mehr. Man kann nur selber helfen, so lange man selber Reserven hat. Insofern muss ich ehrlich sagen.... ich verstehe die Merkel nicht, was sie mit ihrer Sturheit bezweckt.

Werbung:
Diese aggressive Energie schwappt nicht über Forenbeiträge, sondern über die Wirklichkeit da draußen zu uns in den virtuellen Raum hinein... und ja, wenn die Politiker die Lage nicht unter Kontrolle bekommen, greifen immer mehr Menschen dazu, sich selbst zu verteidigen... besser wird dadurch nur nichts. Gleichzeitig kann man nicht tatenlos zusehen und warten, bis man selbst Opfer eines Übergriffes wird. Oder die lieben Angehörigen.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben