Natürlich haben sie absolut vernünftige Vorschläge. Genau das macht sie aber auch unberechenbar, denn es ist Träumerei zu glauben das wäre alles mal einfach umsetzbar. Nimm alleine die Geldpolitik die sie anstreben würden. Umverteilung. Wäre das gut? Absolut. Wäre es machbar? Nein. Warum? Weil Kapital flüchtet. Das was die Linken möchten und was auch richtig wäre, ist nur international oder zumindest auf EU-Ebene machbar. Da müssten alle mitziehen und das würde nie passieren, denn innerhalb der EU gibt es Geschäftsmodelle die dem entgegen laufen. Deutschlands eigenes Geschäftsmodell läuft dem entgegen.
Dazu kommt: Die Linken müssten sich ziemlich total von den USA emanzipieren. Das wäre wünschenswert, ist aber so gut wie nicht machbar.
Dazu kommt: Die sind doch innerlich zerrissen wie nur was. Die Linke vereint alles. Das sind ja nicht nur vernünftige Leute wie Sarah Wagenknecht. Da gibts noch echt extreme Strömungen. Ich glaube nicht das sie Deutschland führen könnten. Ich wähle sie trotzdem weil sie eine wichtige Gegenkraft sind und es keine Partei gibt die ansonsten noch wählbar für mich ist. Aber ob ich mir wirklich ne linke Regierung wünsche? Da bin ich nicht so sicher weil ich sie als unberechenbar empfinde.