Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ob Aufträge aus der öffentlichen Hand kommen oder nicht, ist auch ziemlich egal. Auftrag ist Auftrag. Flüchtlinge kurbeln die Wirtschaft an. Punkt.
Jawoll - da redet die Fachfrau....:rolleyes:
Mensch bin ich froh, dass du nur vom PC deine politischen und wirtschaftlichen Kenntnisse ausbreiten und im richtigen Leben nur über deinen eigenen Geldbeutel bestimmen darfst.
Punkt, Punkt, Komma, Strich fertig ist das.....
Heisst nix anderes, als dass Flüchtling tun kann was er will, es ist sowieso falsch. :rolleyes:
Dann deponier deinen Wunsch bei der zuständigen Politik. Die wissen das bestimmt noch nicht. :)

Ich fände es schön, wenn das mal aufhören würde.
Ich auch - vor allem das ewige schönreden, wos nix schönzureden gibt.
Inzwischen gibt es so manches Beispiel im Internet, wie diese Situation bewältigt wird. Weil einfach miteinander gemacht wird, anstatt unentwegt künstlich Empörung geschürt.
Ja - das ist ja auch gut so - aber dafür ist ja wohl der Thread "Flüchtlingshilfe" gedacht.
Auch die Flüchtlingsmedaille hat eben zwei Seiten.

Werbung:
Ich fände es schön, wenn das mal aufhören würde. Inzwischen gibt es so manches Beispiel im Internet, wie diese Situation bewältigt wird.
Ich fände es schön, wenn diese Beschwichtigerei und das monotone, stumpfe (die Riposte mußte jetzt sein) "helfen, helfen, wir müssen helfen..." mal aufhört. Wir "müssen" gar nichts. Keiner kann mir diese F.-Massen schönquatschen und als Bereicherung verkaufen. Otto und Ottilie Normalo lassen sich vielleicht einseifen (so lange, bis auch denen ein Seifensieder aufgeht), bei mir funktioniert das nicht.
Zu dieser Situation hätte es gar nicht erst kommen dürfen. Nur, Merkel meinte ja, als Diktatorin eigenmächtig Dublin außer Kraft setzen zu müssen, und verstieß damit massiv gegen europäisches Recht... Es geht das Gerücht um, daß im Hauptort meiner Gemeinde (~5000 Ew.) 800 F. reingesteckt werden sollen. Das wären dann zusammen mit den jetzigen weit über 1000, >20%. Schon jetzt ist eine lebhafte Polizeipräsenz zu sehen (warum wohl?). Mit über 1000 inkompatiblen F. wird's imho brisant...

LG
Grauer Wolf

Jawoll - da redet die Fachfrau....:rolleyes:
Mensch bin ich froh, dass du nur vom PC deine politischen und wirtschaftlichen Kenntnisse ausbreiten und im richtigen Leben nur über deinen eigenen Geldbeutel bestimmen darfst.
Punkt, Punkt, Komma, Strich fertig ist das.....

Jep. Wenn man so schnell fertig ist mit Nachdenken, kommt natürlich nix Gscheites dabei raus. "Ewigkeitsgeheule", ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden, dass mehr Personal (Beamte, Lehrer), mehr Aufträge etc.pp natürlich die Wirtschaft ankurbeln. Was sonst? Allein beim Hausbau sind schon etliche Branchen daran beteiligt, Menschen mit Einkommen konsumieren auch entsprechend etc.pp. Und stell dir mal vor, das ist ganz unabhängig davon, ob Flüchtlinge arbeiten oder nicht.

Kannst du eigentlich auch normal reden, oder geht das nur in Gehässigkeiten? So viel zu deiner Auskunft an andere, es wäre von dir ja immer nur eine Reaktion auf (wasauchimmer). Habe ich dich beleidigt mit meiner Ansicht, Flüchtlinge würden die Wirtschaft ankurbeln? Oder warum sonst diese grundlose Giftigkeit? Einfach mal zum Nachdenken für dich.

Ich fände es schön, wenn diese Beschwichtigerei und das monotone, stumpfe (die Riposte mußte jetzt sein) "helfen, helfen, wir müssen helfen..." mal aufhört. Wir "müssen" gar nichts. Keiner kann mir diese F.-Massen schönquatschen und als Bereicherung verkaufen. Otto und Ottilie Normalo lassen sich vielleicht einseifen (so lange, bis auch denen ein Seifensieder aufgeht), bei mir funktioniert das nicht.
Zu dieser Situation hätte es gar nicht erst kommen dürfen. Nur, Merkel meinte ja, als Diktatorin eigenmächtig Dublin außer Kraft setzen zu müssen, und verstieß damit massiv gegen europäisches Recht... Es geht das Gerücht um, daß im Hauptort meiner Gemeinde (~5000 Ew.) 800 F. reingesteckt werden sollen. Das wären dann zusammen mit den jetzigen weit über 1000, >20%. Schon jetzt ist eine lebhafte Polizeipräsenz zu sehen (warum wohl?). Mit über 1000 inkompatiblen F. wird's imho brisant...

LG
Grauer Wolf

Eure Mutti hat doch gesagt "Wir schaffen das!". Und dass sie damit nicht ausschliesslich sich selbst, sondern ALLE deutschen Bürger meint, liegt wohl auf der Hand. Ergo........ Weniger Aufregung über dieses Thema schont die Nerven. ;)

Ansonsten macht es wenig Sinn, hier im Forum permanent miese Stimmung zu verbreiten (in welche Giftlake der eine oder ander User sich bemüßigt fühlt, gleich solidarisch hinein zu hüpfen), sondern seinen Ärger mitsamt Forderungen bei der zuständigen Politik anzubringen. Aufgrund dieses ewigen Jammerns und Schimpfens hier im Forum wird sich gar nichts ändern.

Man braucht nichts schön zu reden, richtig. Man braucht aber auch nicht permanent alles schlecht zu reden.

Aufgrund von Gesetzen, ja, was hier bei einigen Usern gänzlich unbekannt zu sein scheint, obwohl es logisch ist. Zum Beispiel in http://dejure.org/gesetze/BauGB/95.html

Und für @Lichtpriester
http://www.democraticpost.de/zwangsenteignung-fuer-fluechtlinge-32645/

Der Artikel beschäftigt sich mit dem Kernthema hier, dem Geschäft mit den Flüchtlingen.

Lg
Any

Danke für den Artikel. Und was soll ich damit? Das Thema "Geschäft mit den Flüchtlingen" wurde bereits diskutiert. Und nein, ich fühle mich nicht als Ombudsfrau frustrierter Deutscher. Sorry.

Ansonsten macht es wenig Sinn, hier im Forum permanent miese Stimmung zu verbreiten
Warum schreibst du dann hier und nicht im Thread "Flüchtlingshilfe".
Was du subjektiv als "miese Stimmung verbreiten" anprangerst, ist für andere das benennen von Tatsachen.
Du bist doch nicht der Nabel der Wahrheit, von da her kannst du andere Meinungen doch einfach mal so stehen lassen oder steht irgendwo geschrieben, dass du zu jeden Beitrag deinen Senf abgeben musst?

Werbung:
Eure Mutti hat doch gesagt "Wir schaffen das!". Und dass sie damit nicht ausschliesslich sich selbst, sondern ALLE deutschen Bürger meint, liegt wohl auf der Hand. Ergo........ Weniger Aufregung über dieses Thema schont die Nerven. ;)
"Mutti" ist ein verantwortungsloses Großmaul, das vor aller Welt gut dastehen will. Sie hat nicht im Namen aller Deutschen Bürger gesprochen, sondern sich was herausgenommen, das ihr nicht zusteht (sie wird nur deshalb nicht abgesägt, weil die CDU an der Macht bleiben will).
Und nein, "wir" schaffen das nicht. Das wird diesen Staat, also seine Bürger noch Unsummen kosten, die der Steuerzahler letztlich aufbringen muß. Spätestens, wenn der Soli offiziell zum Flüchtlingssoli wird, wird jedem Steuerzahler klar werden, daß uns diese Leute massivauf der Tasche liegen, und zwar lt. Experten dauerhaft mit 25...50 Mrd. per anno...

Ansonsten macht es wenig Sinn, hier im Forum permanent miese Stimmung zu verbreiten (in welche Giftlake der eine oder ander User sich bemüßigt fühlt, gleich solidarisch hinein zu hüpfen), sondern seinen Ärger mitsamt Forderungen bei der zuständigen Politik anzubringen.
*sarkastisch* :lachen:
Du weißt so gut wie ich, daß sich die Politik einen Dreck um die Meinung der Einheimischen schert und jeder, der es wagt, ein kritisches Wort über F. zu äußern, die die rechte Ecke geprügelt wird (übrigens auch in diesem Forum). In diesem Sinne haben wir hier keine Meinungsfreiheit mehr.

Manche lassen sich allerdings nicht zum Schweigen bringen und sorgen dann schon mal für "Aufruhr", indem sie ein Buch schreiben:
http://www.focus.de/politik/deutsch...ert-aengste-vor-fluechtlingen_id_5177108.html
Eine mutige Frau, die die Probleme beim Namen nennt!

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben