Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flüchtlinge kurbeln die Wirtschaft an, auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen. :D (War nicht auf dich bezogen. ;) )

Mit Focus-Aussagen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, m.E. hat sich seine Qualität verschlechtert. Jedes Jahr glaube ich ohnehin nicht, dass so viele Flüchtlinge aufgenommen werden. Die deutsche Regierung legt mittlerweile eine Härte an den Tag, die erschreckt. Von der Willkommenskultur zur Abschieberitis, egal, ob die Menschen schon lange integriert sind oder nicht.

Weiss nicht, wie das in den nächsten Jahren weitergeht. So wie es aussieht, wird alles getan, damit möglichst wenig Flüchtlinge ankommen. Es heisst nicht umsonst in Medien, dass die Türkei die Dreckarbeit für die EU erledigen soll.

Werbung:
Ich frage mich, wie man die vielen Flüchtlinge dauerhaft unterbringen will, Zelte und Hallen sind ja nichts, wo man für die nächsten zehn, zwanzig Jahre leben will. Das geht an die Substanz, grad bei Menschen, die so schlimmes durchgemacht haben. Woher wollen die Regierungen die Wohnungen hernehmen? Sagt man den Flüchtlingen, daß sie monatelang, vielleicht sogar jahrelang so leben müssen? :unsure:
Allmählich kommen erste Berichte über Flüchtlinge, die wieder nach Hause zurückkehren, weil sie festgestellt haben, dass Europa doch nicht das Paradies ist. Ob das eine gute Nachricht ist, ist die andere Frage, denn eine Rückkehr ohne Not legt ja den Schluss nahe, dass die Rückkehrer in ihrer Heimat eine Perspektive haben, und dies wiederum bedeutet, dass wahrscheinlich gerade diejenigen zurückkehren, die am ehesten eine Bereicherung wären.

Flüchtlinge kurbeln die Wirtschaft an, auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen. :D (War nicht auf dich bezogen. ;) )

Mit Focus-Aussagen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, m.E. hat sich seine Qualität verschlechtert. Jedes Jahr glaube ich ohnehin nicht, dass so viele Flüchtlinge aufgenommen werden. Die deutsche Regierung legt mittlerweile eine Härte an den Tag, die erschreckt. Von der Willkommenskultur zur Abschieberitis, egal, ob die Menschen schon lange integriert sind oder nicht.

Weiss nicht, wie das in den nächsten Jahren weitergeht. So wie es aussieht, wird alles getan, damit möglichst wenig Flüchtlinge ankommen. Es heisst nicht umsonst in Medien, dass die Türkei die Dreckarbeit für die EU erledigen soll.

Gibt ja auch andere Seiten, wo das draufsteht, ich weiß leider nicht, welche davon seriös sind. :oops:

http://www.mieterverein-koeln.de/Wohnungsmangel

http://www.welt.de/finanzen/immobil...luechtlinge-die-Wohnungsnot-verschaerfen.html

Um ehrlich zu sein, sehe ich da schwarz. :(

Allmählich kommen erste Berichte über Flüchtlinge, die wieder nach Hause zurückkehren, weil sie festgestellt haben, dass Europa doch nicht das Paradies ist. Ob das eine gute Nachricht ist, ist die andere Frage, denn eine Rückkehr ohne Not legt ja den Schluss nahe, dass die Rückkehrer in ihrer Heimat eine Perspektive haben, und dies wiederum bedeutet, dass wahrscheinlich gerade diejenigen zurückkehren, die am ehesten eine Bereicherung wären.

Es ist verrückt, in den Bürgerkrieg zurückzukehren, nachdem man so eine gefährliche Reise auf sich genommen hat, ich glaube nicht, daß die Leute das freiwillig machen, nachdem sie hier endlich außer Lebensgefahr sind, vielleicht hilft da jemand nach und erzählt Lügen oder macht Druck auf die Flüchtlinge.:unsure:

Es ist verrückt, in den Bürgerkrieg zurückzukehren, nachdem man so eine gefährliche Reise auf sich genommen hat, ich glaube nicht, daß die Leute das freiwillig machen, nachdem sie hier endlich außer Lebensgefahr sind, vielleicht hilft da jemand nach und erzählt Lügen oder macht Druck auf die Flüchtlinge.:unsure:
Syrien brennt nicht komplett. Es gibt Landesteile, die friedlich sind, Landesteile, die unruhig sind, und Landesteile, die Schlachtfelder sind. Und dann kommen ja bei weitem nicht alle Flüchtlinge aus Kriegsgebieten. Viele kommen auch, weil sie sich in Europa ein besseres Leben erhoffen, was unter anderem daran liegt, dass sich Europa in seiner Selbstdarstellung und an seinen Außengrenzen aufbrezelt wie eine Edelhure, um den Armen außerhalb richtig zünftig zu signalisieren: "Wir sind die Nummer 1 und ficken eure Mütter, ihr Opfer!" Immerhin sind wir eine Affenart und wollen nicht anders. :rolleyes:

Angeblich erzählen die Schlepper den Menschen dort das Blaue vom Himmel herunter.
Passiert in Österreich auch, dass immer mehr (von 1 % oder so *g) wieder zurückgehen, weil sie sich anderes bzw. mehr erhofft hatten. Mit ein Hauptgrund könnte wohl sein, dass es den Flüchtlingen mittlerweile schwer gemacht wird, ihre Familie nachholen zu können. Ich kann gut verstehen, wenn dann gesagt wird "da bleibe ich nicht, wenn meine Familie nicht auch herkommen kann". Das ist m.E. eine Sache der Prioritäten.

Werbung:
Na klasse! Und wer bezahlt bitteschön die Rechnungen? Letztlich die Einheimischen!

Kannst du nicht mal was anderes denken als "wer zahlt"? Sieh' es doch einfach mal so, es werden Arbeitsplätze geschaffen, Sozialabgaben und Steuern bezahlt, kommt nicht nur Väterchen Staat, sondern auch Menschen zugute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben