Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bewegt man Mächtige und Herrschende zur Änderung im positiven Sinne? Mit einer Guilloitine im Hintergrund?

Letztendlich glaube ich nicht, dass man von aussen tatsächlich dauerhaft etwas bewirken kann. Man kann verhandeln, aber dazu müssen beide Verhandlungsparteien auch bereit sein - und vor allem zur Umsetzung, und damit meine ich nicht die moderne Sklaverei, sondern gemeinsame Anstrengungen, eine gewisse Wirtschaftsleistung aufzubauen. Und da spielen wohl auch die EU und die USA nicht mit. Bettel-Afrika ist leichter zu handeln als Wirtschaftsnationen. :rolleyes:

Werbung:
nichts.gif

Gründe :

Jean Ziegler
"Ändere die Welt! Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen"
Viele Menschen haben gar keine klaren politischen Vorstellungen. Aber sie sagen: Etwas stimmt nicht auf einem Planeten, auf dem alle fünf Sekunden ein Kind verhungert. In einer Welt, in der ein Prozent der Weltbevölkerung so viele Vermögenswerte besitzt wie die restlichen 99 Prozent. Da ist eine Unruhe. (...)

Die Hoffnung ist der letzte Versuch einer Hilflosigkeit. Man bedenke, daß hier im Gesamten ein Tierreichprogramm abläuft, daß durch den upgedateten Affen Mensch noch verfeinert wurde und somit schwieriger zu lösen, weil er ja in einer Zwischenstufe steckt. Es ist eine Frage von Zeiträumen, bis es soweit ist, daß er andere Strukturen aufbaut. Wie lange das dauert weiss niemand. Aber wie man sieht, gibt es ja Menschen, die Vorschläge machen und hinweisen auf Gefahren usw.

Die Hoffnung ist der letzte Versuch einer Hilflosigkeit. Man bedenke, daß hier im Gesamten ein Tierreichprogramm abläuft, daß durch den upgedateten Affen Mensch noch verfeinert wurde und somit schwieriger zu lösen, weil er ja in einer Zwischenstufe steckt. Es ist eine Frage von Zeiträumen, bis es soweit ist, daß er andere Strukturen aufbaut. Wie lange das dauert weiss niemand. Aber wie man sieht, gibt es ja Menschen, die Vorschläge machen und hinweisen auf Gefahren usw.

Sehe ich anders. Hoffnung kann sowohl positiv als auch negativ besetzt sein, und meine ist ganz sicher nicht negativ. So lange Hoffnung von aktivem Bewusstsein und Tun begleitet ist und nicht von Zweifeln, würde ich nicht von Hilflosigkeit reden. Dass derartige Veränderungen, wie sie Not-wendig sind, nicht von heute auf morgen funktionieren, ist klar. Hinweise sind gut und wichtig, aber alle Hinweise nützen nichts, wenn man sie nicht umsetzt.

wollt ihr Zwei Any und Lichtpriester nicht nach "unter uns" gehn und euch dort weiter bezicken, damit wir hier Ruhe haben und normal über das Thema sprechen könnten...?!

...ist echt ätzend, das versaut die Threads...ich geb euch noch ein Thema mit:"gewaltfreie Kommunikation und Paranoia".!
Entschuldigung, ich versuche halt immer wieder zu korrigieren, wenn ich falsch verstanden werde oder meine Aussagen verdreht wird. Da aber wohl Hopfen und Malz verloren sind, lasse ich das zukünftig bei LP sein.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben