Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber so passiert. Angeblich wurden überhaupt nur 10% der Flüchtlinge kontrolliert. Könnte es aber jetzt nicht nachweisen, stand neulich in einer Zeitung. Auch österreichische Blankopässe wurden gestohlen.

schau, das ist nicht neues mit stehlen von östterreichischen blankopässen. das gab schon zu raf-zeiten- und sogar im grossen stil....aber das ist geschichte.

shimon

Werbung:
Doch, Politiker lügen auch. Ein super Beispiel ist Walter ulbricht, der 1961 sagte, kein Mensch hätte die absicht, eine Mauer zu errichten. Zwei Monate nach der Aussage gab's dann die Mauer. Walter Ulbricht gilt deshalb als einer der größten Lügner der geschichte.

Nein: Er sagte exakt -> "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

Wer Ulbrichts Einlassung bei der Pressekonferenz im Juni 1961 vollständig und genau liest, stellt fest, dass der ostdeutsche Staats- und Parteichef zu dieser Zeit noch auf Chruschtschows Linie lag.

https://www.bundesregierung.de/Cont...Einheit/mauerbau/ulbricht-berliner-mauer.html

Verständnis für neue Mauern?
Nun, irgendetwas hat da Frau Merkel vergessen – oder? Die ukrainische Regierung will nämlich seit einigen Monaten eine neue „Stahl-Mauer“ entlang der Grenze zu Russland bauen! Diese kilometerlange Befestigungs-Anlage soll letztendlich mit 4.000 Militär-Unterständen und Panzern ausgerüstet sein. Die Mauer soll im Endausbau rund 1.900 Kilometer lang sein. Ganz nebenbei erwähnt: Vor allem die EU soll für dieses Projekt einige Millionen Euro zur Verfügung stellen…

http://www.frisch2.at/?p=876

Der Begriff "Absicht" hat eine schwer verständliche Bedeutung

Die Taube kackt auf die Frontscheibe,
du fährst in den Graben......

"Was" war Absicht?

Klang -> Abklang
Fall -> Abfall
Sicht -> Absicht

So treibt man Menschen in die Wut und manche davon vielleicht zu Pegida. Machen die Politiker das mit Absicht?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...er-treten-aus-sportvereinen-aus/12758356.html

Das glaub ich nicht. Ich denke, das ist einfach der Situation geschuldet, dass die große Anzahl von Menschen, die innerhalb kurzer Zeit kam, irgendwie untergebracht werden musste.
Es liegt aber wohl in der Verantwortung der Politik, mit der Bevölkerung in Dialog zu treten, mit ihr zusammenzuarbeiten und gemeinsame Lösungen zu suchen und gegebenenfalls auch um Geduld zu bitten.
Es ist ja nichts auf Ewigkeit, aber jetzt ist erstmal wichtig, dass die Menschen in winterfesten Quartieren unterkommen.

Das glaub ich nicht. Ich denke, das ist einfach der Situation geschuldet, dass die große Anzahl von Menschen, die innerhalb kurzer Zeit kam, irgendwie untergebracht werden musste.
Es liegt aber wohl in der Verantwortung der Politik, mit der Bevölkerung in Dialog zu treten, mit ihr zusammenzuarbeiten und gemeinsame Lösungen zu suchen und gegebenenfalls auch um Geduld zu bitten.
Es ist ja nichts auf Ewigkeit, aber jetzt ist erstmal wichtig, dass die Menschen in winterfesten Quartieren unterkommen.

Naja, die Politiker schaffen es ja nicht mal, untereinander in Dialog zu treten und zusammenzuarbeiten und gemeinsam Lösungen zu suchen. Deswegen ja so ein Chaos. :rolleyes:

Warum hast Du denn meinen Satz rausgelöscht? :oops:

Werbung:
Naja, die Politiker schaffen es ja nicht mal, untereinander in Dialog zu treten und zusammenzuarbeiten und gemeinsam Lösungen zu suchen. Deswegen ja so ein Chaos. :rolleyes:

Warum hast Du denn meinen Satz rausgelöscht? :oops:

Ich hab mich nur auf den Satz bezogen, ob Politiker das mit Absicht machen würden. Das glaub ich eben nicht, sondern sie sind einfach allesamt überfordert und suchen verzweifelt nach Quartieren.
1 Mio Menschen in kurzer Zeit unterzubringen ist ja kein Pappenstiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben