Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor mir wieder was untergeschoben wird, was ich hier nicht eingebracht habe, eile ich im vorausschreitendem Gehorsam die Zurechtbiegung tatsächlicher Begebenheiten korrekt zurecht. Nachher muss ich sonst wieder posten, dass ich das nicht verlinkt habe. :D

Werbung:
Nein, Du weißt einmal wieder nicht, was und woher du da teilweise Links postest. Ich nahm nur auf die Inhalte des Artikels Bezug, so wie dort GR und Co dargestellt werden.

Lg
Any

p.s. Beleg, falls es wer nicht glaubt:

Erstens kann dir das völlig schnuppe sein, zweitens gehts dich nix an, und drittens habe ich im Gegensatz zu dir keine Zeit, sämtliche Links halb auswendig zu lernen. Und wenn in diesem Artikel auf GR Bezug genommen worden ist, ist das die Meinung des jeweiligen Berichterstatters, und die muss sich absolut NICHT mit meiner decken.

Sonst noch irgendwelche Schmerzen, oder kannst du jetzt endlich mal Ruhe geben?

Bevor mir wieder was untergeschoben wird, was ich hier nicht eingebracht habe, eile ich im vorausschreitendem Gehorsam die Zurechtbiegung tatsächlicher Begebenheiten korrekt zurecht. Nachher muss ich sonst wieder posten, dass ich das nicht verlinkt habe. :D

Das tust du doch sowieso, auch wenn es nicht stimmt. Wenns nicht passt, wird es von A. halt passend gemacht. Alles kein Problem für A. :whistle:

Abgesehen davon... Meine Intention mit diesem Link war, zu zeigen, wie Korruption auch in der EU immer noch grünt und blüht. Als Antwort darauf, dass @GrauerWolf einen Link gesetzt hat, in dem afrikanische Herrscher als Parasiten bezeichnet wurden.

Und JA, auch in DE, in AT und sonst wo gibt es durchaus noch Korruption.

Aber da sieht man halt wieder einmal, worauf du deinen Fokus lenkst - auf Griechenland, weil das sind die Abgreifer in der EU, und auf mich, weil du keine noch so winzige Gelegenheit auslässt, um mir eins reinzuwürgen.

Darauf habe ich mich mit dem Link der Deutschen Wirtschaftsnachrichten bezogen:

Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist nichts Neues. Da war schon mal eine Doku, bevor die Merkel als Bittstellerin zum Erdogan fuhr.
Wieso Bittstellerin? Sie hatte doch ein Geldköfferchen und andere Geschenke dabei. Das war für alle Seiten ein win-win-Geschäft.
Die Alternative dazu wäre sich auf die nächste Million Flüchtlinge vorzubereiten....

ja, und deshalb muss eine Veränderung das ganze stürzen, der Mensch wird nicht von selbst vernünftig, er wird gezwungen durch genau solche Krisen...
die Strippen halten aber ganz andere in den Händen... und die große Geldumverteilung, was sich viele wünschen, die wird es in 100000 Jahren nicht geben, falls die Erde dann noch nicht verglüht ist.
Die ganze Krise, die jetzt ist, wird von uns ganz allein finanziert werden müssen. Der Steuerzahler wird dafür aufkommen. Und dann bin ich mal gespannt was es für einen Aufschrei geben wird, wenn die Steuern erhöht werden, bzw. wenn angefangen wird, irgendwas zu streichen.

Wieso Bittstellerin? Sie hatte doch ein Geldköfferchen und andere Geschenke dabei. Das war für alle Seiten ein win-win-Geschäft.
Die Alternative dazu wäre sich auf die nächste Million Flüchtlinge vorzubereiten....

Der Ausdruck stammt nicht von mir, sondern von DEUTSCHEN Medien. Und auf das "warum" kommt man, wenn man sich die Thematik sinnerfassend ansieht. Von "Win-win-Situation" würde ich hier nicht reden. Die EU muss der Türkei gegenüber massive Zugeständnisse machen, insbesondere im Hinblick auf Menschenrechte und Pressefreiheit - nebst der 3 Milliarden für 2 Jahre, wo noch keiner weiss, woher das Geld überhaupt kommen soll.

Die Alternative, die du nennst, ist keine. Es hätte andere, mit Sicherheit bessere Möglichkeiten gegeben, hätten die EU-Leute, und insbesondere DE nicht so lange zugeschaut, bis die ersten Flüchtlingswellen sie aus ihrem Flüchtlingskoma aufgeweckt hätten.

Eben, die Türkei bekommt viel Geld, dass dann doch zum Großteil nicht für die Flüchtlinge aufgewendet wird und die EU bleibt von einem Teil weiterer Flüchtlinge verschont. Oder anders: es ist ein Versuch sich freizukaufen.

Für die Flüchtlinge ist das natürlich keine Win-Win-Lösung.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben