Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich?
Dieses Kulleraugen-Argument zieht bei mir nicht mehr....schon lange nicht ....
und die Ausbeutung dieser Länder ist längst allgemein bekannt...
Wo bleibt dein Protest gegen die dafür verantwortlichen Wirtschaftsbosse und Politiker?
Letztens ein Interview im Fernsehen mit einem bekannten deutschen Wirtschaftanalysten gesehen, der sagte: So schwarz wie überall gemalt wird ist es global gar nicht. Die globale Armutgrenze war noch nie in der Geschichte so niederig wie heut (unter 10% weltweit).

Werbung:
gegen die brauchst nicht protestieren sondern die billigwaren nicht mehr kaufen.
Ich hab nix dagegen, wenn die unnötigen Waren teurer sind und die nötigen Lebenserhaltungskosten dafür wesentlich niedriger werden.

DAs Problem wird sein: DEN WIRTSCHAFTSTREIBENDEN KRIEGSTREIBERN gefällt das weniger, DIE wollen das nämlich ganz gezielt umgekehrt, damit der Schmates in ihre Taschen fließt. Was der Bürger will, interessiert da keine Sau.

Das Problem ist eigentlich: Wie sähe die Alternative aus? Viele die jetzt laut bellen würden dann doch nicht wirklich beißen wenn sie in ihrer Situation wären. Seehofer würde in vielem ne härtere Gangart einlegen aber ob das wirklich besser wäre ist ne ganz andere Frage. Schäuble wäre ne Art Mittelding zwischen den beiden.

wenn du dich da nicht irrst. Ich halte den Schäuble für nicht einschätzbar.

Es gibt einen Unterschied zwischen jetzt und wenn er Kanzler wäre.

Durch die seit vielen Jahren um sich greifende Verarmung der einheimischen Bevölkerung haben viele hier gar keine andere Wahl mehr... als billig billig...
Genau DAS ist gewollt.

Lebenserhaltungskosten hoch, weil da kann keiner raus und da wirst geschröpft.
Billigwaren und künstliche Bedürfnisse geschaffen, damit die Wirtschaftstreibenden auch da verdienen können.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben