Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich?
Dieses Kulleraugen-Argument zieht bei mir nicht mehr....schon lange nicht ....
und die Ausbeutung dieser Länder ist längst allgemein bekannt...
Wo bleibt dein Protest gegen die dafür verantwortlichen Wirtschaftsbosse und Politiker?

Ja traurig, obwohl bekannt, wird weiter die "Geiz ist geil und Besserwissermentalität gepflegt.......

Ist doch wurscht wie es denen geht und ob die was zu essen haben, getötet oder massakriert werden......hauptsache uns gehts (auf eure kosten) gut.
 
Werbung:
Ja traurig, obwohl bekannt, wird weiter die "Geiz ist geil und Besserwissermentalität gepflegt.......

Ist doch wurscht wie es denen geht und ob die was zu essen haben, getötet oder massakriert werden......hauptsache uns gehts (auf eure kosten) gut.

schwachsinn!...wir können nicht die verantwortung für die ganze welt tragen!...
 
Ach?
Wo hast du das her?
Interessant...
Die Wiedervereinigung war ja nichts was Deutschland so einfach beschließen konnte. Es brauchte die Erlaubnis anderer Staaten, auch der USA. Und was den Euro betrifft:

Die Wiedervereinigung hatte ihren Preis. Aus bisher geheim gehaltenen Protokollen geht nach SPIEGEL-Informationen hervor: Erst die Bereitschaft der Kohl-Bundesregierung, ihren Widerstand gegen die Einführung des Euro aufzugeben, ebnete den Weg zur Einheit.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-gegenleistung-fuer-die-einheit-a-719608.html

Hätten die USA das nicht gewollt hätten sie die Wiedervereinigung nicht unterstützt und sie haben die eigentlich immer gewollt soweit ich weiß. Dabei wurde Russland über den Tisch gezogen und seitdem immer weiter eingekreist, was ja auch kein Zufall ist. EU ist USA. Die vielbeschworene Konkurrenz mag wirtschaftlich an einigen Stellen gegeben sein, aber das ist nichts was die USA fürchten. Die EU ist im Verbund der Nato glasklar ein Partner der USA und daher haben die USA auch ein Interesse an der EU. Sollte die EU zerfetzen können sie TTIP z.B. schon mal begraben. Sollte die EU zerfetzen wird das auch Einfluss auf die Nato haben und man kann davon ausgehen das es Staaten geben wird die sich Richtung Russland orientieren. Auch Deutschland könnte mit einer anderen Regierung tendenziell umschwenken.

Anders gesagt: Das ist alles sehr fragil. Die USA brauchen Partner und sie haben große Angst davor, dass sich die EU nach Russland orientieren könnte. Daher werden ja auch unglaublich viele Abhängigkeiten aufgebaut, etwa Schutz durch die USA etc.



(y)
Ich war und bin ein Gegner der EU.... und dieser USA-Orientierung...
Da kommt nix Gutes bei rum...
Ich sehe das nicht anders, aber wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Damit will ich sagen: Es gibt nicht so viele Alternativen. Wir sind verdammt schwach wenn es um militärische Auseinandersetzungen geht. Und wären wir nicht auf Seiten der USA und wären die nicht so stark, wären wir eben auf Seite Russlands die jede Lücke nutzen würden um ihre Macht auszubauen. Russland ist ja nicht per se besser als es die USA sind. China ebenfalls nicht. Und wäre die EU wirklich stark... wäre sie auch nicht besser. Alle agieren gleich.

Japp, ich habe damit schon bei der Griechenlandkrise gerechnet...
und die USA kippelt auch schon auffallend lange...
Die leben durch ihren Dollar. Ich denke dass die USA im Fallen sind, aber so etwas dauert. Das geht über Jahrzehnte und Generationen.

Ein anderes Szenario ist noch etwas düsterer: Sollte es ne wirklich große Eskalation geben, dann kommt es v.a. darauf an wer noch steht wenn das durch ist. Also wirtschaftlich und militärisch. Die wirtschaftliche Eskalation ist im Grunde schon im Gange. Der Ölpreis bedroht viele Wirtschaften, v.a. Russland. Aber auch die US-Industrie kommt nicht ungeschoren davon und das bedroht deren Bankensystem momentan massiv weil da natürlich viele Schulden existieren die im Pleite-Fall nicht bedient werden können. Abgesehen davon haben die Energie-Konzerne ne Menge Öl und Gas in den Büchern stehen das sie noch gar nicht aus der Erde geholt haben. Wenn sie die Bücher korrigieren müssen dann sieht alles auf einmal sehr düster aus. Aber: Wenn die USA alles richtig machen und eigentlich schon auf das "danach" abzielen... falls es solche Planspiele gibt, dann kann es durchaus sein das die nicht fallen sondern gestärkt aus so etwas herausgehen würden.

Das ist natürlich extrem spekulativ, aber ich verstehe vieles was getan wird nicht wenn ich es nicht unter solchen Szenarien interpretiere. Heißt nix, weil man natürlich nie genug weiß und aus solchen Interpretationen kann man auch nie genug herauslesen, aber es ist ja offensichtlich das sie auf Konfrontationskurs sind.
 
deshalb sind sie jetzt nicht mehr arm -
wirtschaftlich, meine ich.
zuerst kassieren und dann die hand beißen, die sie gefüttert hat.
Jep. Cayden hat mein Statement so lustig gefunden. ;) Wäre schon mal interessant zu schauen, wie viele Mrd. in die osteurop. Staaten insgesamt geflossen ist.
Die Gelder dienen der Wirtschaft von der D sehr gut profitiert. Damit andere Länder zu erpressen halte ich nicht für sinnvoll und genau das versucht die deutsche Politik. Das sich die Länder damit nicht erpressen lassen finde ich sehr gut.

Aus welchem Grund werden denn jetzt der Türkei Gelder in den Arsch geschoben? Obwohl Diese die Kurden abschlachten? Was ist das für eine verlogene Scheiße?
 
Werbung:
Ja, ich weiß. Das ist eines von vielen sehr deutlichen Zeichen dass es bergab geht. Der Artikel tut mal wieder so als seien die Sparmaßnahmen das einzig Richtige und die Linken wären total irre. Dabei wollen die einfach nur andere Spielregeln und insgesamt eine fairere Vermögensverteilung. Sie wissen außerdem dass die Sache nicht wirklich zu retten ist, daher versuchen sie während es bergab geht nicht noch mehr von der Bevölkerung zu nehmen. Daher verweigern sie sich auch den Privatisierungen, denn wenn es soweit ist, werden reale Werte zählen und nicht so sehr die jeweilige Währung.

Ist ein scheiß Spiel und gerade die Südländer werden im Zweifel dann auch ausgeschlossen. In Kombination mit der Flüchtlingskrise wird Griechenland dann schnell zum Failed State, ohne jede Chance sich irgendwie gegen irgendwas zu wehren. So gesehen: Ich glaube wir stehen insgesamt vor einer wirklich harten Entwicklung - EU-weit, weltweit.

Manney... bin heute bisschen düster drauf. :D
Mußt du mir deinen letzten Satz vorwegnehmen?
Grad wollt ich dich damit ärgern, dass du auch so düstere Prognosen malst...

Mennoooo.... *fußstampf*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben