Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiR1IKr67_KAhUGuRQKHXoYAHAQFggvMAE&url=http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4809021/Losungen-fur-die-Fluchtlingskrise&usg=AFQjCNGJl5WojAAc_u1heOaC6ep0eOHXdA
Eine scheinbar unmögliche Aufgabe für die immer stärker auf nationale Interessen ausgerichteten EU-Regierungen.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiR1IKr67_KAhUGuRQKHXoYAHAQFghAMAU&url=http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/cdu-csu-spd-fluechtlingsgipfel&usg=AFQjCNG8w0XpoGKWl82xxdHsDTS6E4cjeg

Was in dieser Krise wirklich gefragt wäre, ist ein Bekenntnis dazu, dass es keine schnelle Lösung gibt. Dass man nur auf sehr vielen Ebenen gleichzeitig – vor allem auch international und europäisch – etwas bewirken kann. Die Kanzlerin hat sich immer wieder in diesem Sinn geäußert, die SPD hält sich mal mehr, mal weniger an diese Linie. Seehofer dagegen erweckt nach wie vor den Eindruck, es fehle in Berlin nur an dem politischen Willen, die Dinge richtig anzupacken.

"Es gibt keinen Schalter, den man einfach umlegen kann", hat die Kanzlerin neulich gesagt. Vielleicht sollte sie Seehofer ultimativ auffordern, diesen Satz auch anzuerkennen.

für mich ist merkel eine sehr starke frau und kanzlerin und die einzige, die mit ihrer durchsetzungskraft europa vor dem zerfall bewahren kann.

ein scheitern der EU wäre in jeder hinsicht ein viel größeres drama für europa als die integrationsprobleme, die natürlich bestehen.
GSD kann das in der Farbe kaum einer lesen.

Es ging ja um Zahlungen (Unterstützung)an Ebensolche. Fühlst du dich gut dabei, die noch finanziell zu unterstützen, die vllt. deine Nachbarin sexuell belästigt haben. Ich fühl mich dabei auch nicht besonders wohl, und das dann noch gegenüberzustellen zu ebensolchen Straftaten verübt von Einheimischen finde ich sowieso krude. Es entschuldigt ja die eine Tat nicht die andere. Zudem sind nicht alle inländischen Straftäter Mindestsicherungsbezieher. Und wenn welche dabei sind, dann will ich die auch nicht unterstützen müssen.

Ja eben. Es geht um "Ebensolche". Deshalb meine berechtigte Frage, ob man sich auch dreckig fühlt, wenn dieser "Ebensolche" ein Einheimischer ist. Auch einheimische "Ebensolche" muss man durchfüttern, wenn sie ins Gefängnis wandern oder von Sozialleistungen leben.

für mich ist merkel eine sehr starke frau und kanzlerin und die einzige, die mit ihrer durchsetzungskraft europa vor dem zerfall bewahren kann.
Diese Frau ist für mich machtbesessen, größenwahnsinnig, absolut ignorant gegenüber den Sorgen der Bevölkerung, eine handfeste Lügnerin und vor allem verantwortungslos in einem Maße, wie ich es in der Politik noch nie gesehen habe. Der Amtseid ist für sie offensichtlich nur eine Floskel, die man so dahinplappert. Ich hoffe, daß ihr so bald wie möglich politisch gründlich das Genick gebrochen wird!
Die schlechteste Regierungsspitze, die D je hatte und die nur zum Aderlaß dieses Landes führte

Merkel ist die Frau, die die EU zum Zerfallen bringt, sic!
ein scheitern der EU wäre in jeder hinsicht ein viel größeres drama für europa als die integrationsprobleme, die natürlich bestehen.
Niemals. Denn vor der EU war da doch was, oder? Und da ging es niemandem in Europa besonders schlecht. Die reichen Staaten Europas hätten sich besser um die armen europäischen Staaten kümmern können und gut ist.

Fängst du schon wieder mit diesen Sinnloskommentaren an?

Fängst du schon wieder mit diesen Sinnloskommentaren an?

Btw., was ich schreibe, kann dir wurscht sein. Wenns dir nicht gefällt, kannst du ja drüberscrollen. Ich werde sicher nicht dich erst um Erlaubnis fragen, ob ich etwas posten darf oder nicht. Es gibt immer noch Redefreiheit. Willst du das etwa untergraben.... Diktatur á la Gabi0405 oder so? :cool:

Es wäre nett, wenn du mich in Ruhe lassen könntest. Du brauchst jetzt nicht wieder, so wie vorher, anfangen, Kämpfe vom Zaun zu brechen, gell?

Werbung:
Diese Frau ist für mich machtbesessen, größenwahnsinnig, absolut ignorant gegenüber den Sorgen der Bevölkerung, eine handfeste Lügnerin und vor allem verantwortungslos in einem Maße, wie ich es in der Politik noch nie gesehen habe. Der Amtseid ist für sie offensichtlich nur eine Floskel, die man so dahinplappert. Ich hoffe, daß ihr so bald wie möglich politisch gründlich das Genick gebrochen wird!
Die schlechteste Regierungsspitze, die D je hatte und die nur zum Aderlaß dieses Landes führte
(y) Rahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben