Wir brauchen Hilfe

Genau auf die Idee bin ich schon länger gekommen, danke dass Du das auch spürst :)

Und just heute morgen (war das zu der Zeit als du die Antwort geschrieben hast? ;) habe ich zum ersten Mal die passenden Worte gefunden, einen Teil davon zu formulieren und damit energetisch zu lösen.

Kann sein dass das noch nicht alles war. Es kommen in den letzten Monaten bei mir ja immer mehr "Muster" zum Vorschein, je sensibler ich werde, desto mehr entdecke ich.

Das Fallbeispiel aus dem Buch interessiert mich sehr. Sag mal hast du nicht irgendwie die Möglichkeit das zu scannen und mir per Mail zu senden (nur wenn's nicht zu viele Umstände macht). Ansonsten versuche ich das Buch über die Bücherei zu besorgen.

Vielen lieben Dank noch einmal für deine Antwort und auch für den Schluss-Satz. Ja, ich denke ich schaff das!

:zauberer1

Grüße
Ingrid

P.S. das mit der Aufstellung hab ich schon versucht vor vielen Monaten anzuleiern, aber irgendwie wollte niemand von den Aufstellern darauf eingehen (d.h. es kam nie eine Aufstellung zu stande, die haben sich meinen Fall immer angehört. Überlegt. Und sich dann meist kommentarlos den anderen Seminarteilnehmern gewidmet). Meine Vermutung damals: die Verstrickungen waren zu komplex für eine Aufstellung. Jetzt habe ich eben beschlossen, dass ich es nach und nach selbst lösen muß.

Ich denke, der Seminarleiter war überfordert ;)
Du kannst es für dich selbst auch aufstellen - mit Steinchen, Pölstern, sonst was.
Stell deine Familie auf und fühle dich in jede Person rein.
Ich bin mir sicher, du kommst drauf!

Werde schauen, ob ich es scannen kann - ich kann es nur in der Firma und da bin ich derzeit sehr mit Arbeit eigedeckt.
 
Werbung:
Ich denke, der Seminarleiter war überfordert ;)
Du kannst es für dich selbst auch aufstellen - mit Steinchen, Pölstern, sonst was.
Stell deine Familie auf und fühle dich in jede Person rein.
Ich bin mir sicher, du kommst drauf!

Werde schauen, ob ich es scannen kann - ich kann es nur in der Firma und da bin ich derzeit sehr mit Arbeit eigedeckt.


Vielen Dank noch einmal :)
das mit den Gegenständen als Stellvertretern habe ich schon öfter praktiziert und es funktioniert wirklich oft sehr gut. Danke für die Erinnerung.

In der letzten Zeit bin ich auch drauf gekommen, die Fragen die ich habe öffentlich in Foren zu posten und auch da kommen immer wieder gute Anregungen, die mich ein Stück weiter bringen.
(Wie z.B. dein Buchtipp).

Mach dir keinen Stress mit den Kopien, wenn es rein passt, passt es rein, ansonsten besorge ich den Artikel bzw. das Buch über andere Wege.

Und eine Bemerkung an Melodie:

dass man alleine nicht weiter kommt stimmt so nicht ganz. Manchmal braucht man schon Anregungen von außen um weiter zu kommen, da gebe ich dir Recht. Manchmal aber auch lernt man gerade weil niemand helfen "will" sich selbst zu helfen. Auch das ist ein Prozess. Im Laufe meines Prozesses habe ich bisher zum Beispiel viele wertvolle Mental-Techniken kennen gelernt, die es mir in so manchen Fällen erlauben, mir selbst zu helfen.

Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
Liebe LunaMedia,

ich zitiere aus dem Buch das Wesentliche zu dem besagten Fall, ok?

Der Mann ist vaterlos aufgewachsen, die Mutter wurde vom Vater frühzeitig verlassen. Die Mutter verachtete Männer. Aus kindlicher Loyalität hat er dieses Muster übernommen und sich eine Frau gesucht, die auch aus familiensystemischen Gründen Männer verachtet.
Somit haben sie beide an dem Thema Männerverachtung mitgespielt - um die Loyalität zu ihrer Ursprungsfamilie zu beweisen.
Beide als Täter und er auch als Opfer.

Beide gaben als Lösungsbild ihre übernommenen Gefühle zurück und die Beziehung war gerettet.
 
Zurück
Oben