Wir alle sind Engel

Werbung:
Dass wir vor Urzeiten aus dem Himmel ausgewiesen wurden und uns seither 'im Schweisse unseres Angesichtes' wieder emporarbeiten sollen, ist keine neue Weisheit. Wir waren Engel und unsere Bestimmung ist es, wieder zu Engeln zu werden. Viele von uns sind sich dessen bewusst, andere möchten für immer hier auf Erden bleiben.
Wer sein Herz an die Materie gebunden hat, möchte für immer mit ihr verbunden bleiben und kämpft um jede Verlängerung seines Lebens. Dabei würde es mehr für die eigene Zukunft bringen, sein Engeldasein wieder vorzubereiten.

Ich selbst habe bei einer Rückführung mein eigenes Engeldasein bewusst erlebt. Was vorher bei mir fragmentarisch immer wieder ins Bewusstsein kam, wurde zur Gewissheit. Im Dienste der Engelhierarchie war und bin ich den Elohim, den höchsten Engeln verantwortlich.

Vielleicht geht es euch ja genauso oder ähnlich.
Das mit der Rückführung klingt sehr interessant für mich. Ich habe nämlich sehr interessante Verheißungen bezüglich besonderer geistiger Gaben zur Erfüllung einer besonderen Bestimmung, die gemeinsam mit meiner Seelenpartnerin erst vollkommen wird.
Wem die Bedeutung der Engelsnamen Karasa und Caliel etwas sagen, der weiß was ich meine.
Das Dumme in meinem Fall ist nur, dass zwar eine meiner Begabungen in Folge einer bewussten erfolgreichen Nutzung überzeugend genug wäre, damit ich endlich Vertrauen in diese Begabungen finden würde, was meine Fähigkeit angeht, diese Begabungen zu nutzen, aber mein Vertrauen in die Nutzbarkeit dieser Begabungen bisher nicht so berauschend ist, auch wenn ich oft erlebte, dass mir eine Wahrnehmung sagte, dass ich meine Fähigkeiten einsetzen sollte, um helfen zu können.
Weiß jemand, wo oder wie man eine solche Rückführung machen kann (?), denn meine seelischen Erinnerungen sind zwar stark genug, um mir Anleitung zu geben, wie ich meine Begabungen nutzen könnte, wenn ich auf diese vertrauen könnte, aber wie bei jemandem, der nach einem Verkehrsunfall wieder laufen lernen muss, der eigentlich laufen könnte, wenn er Vertrauen in die Kraft seiner Beine findet, so habe ich Probleme, zu glauben, dass ich bewusst diese Begabungen nutzbar machen kann, auch wenn es in meinem Leben Ereignisse, wie einen Verkehrsunfall oder einen direkten Blitzschlag gab, die sich bezüglich der ausgebliebenen negativen Folgen am ehesten durch den Einsatz meiner Begabungen durch den Eingriff meines Unterbewusstseins zum Selbstschutz erklären ließen.

so sehe ich das auch.
ich glaub ja viel,arbeite auch viel mit engel, aber dass man bei einer rückführung erfährt ,dass man ein engel ist ,nein.denn engel sind engel und menschen sind menschen.da war vielleicht der wunsch der vater des gedankens.ausserdem und bitte nicht gleich mich wieder fressen wenn wer anderer meinung ist,wenn dem so ist ,mit den engeln auf erden ,die würden das nicht kundtun.aber wie gesagt ,das ist meine meinung und erfahrung dazu.
Sorry, wenn das schon zu lange her ist, aber ich bin erst seit heute im Forum.
Engel sind Engel und Menschen sind Menschen - diese Sichtweise kann ich nur begrenzt akzeptieren.

Engel und Menschen sind gleichermaßen in ihrer Seele entsprechend einer gleichen Grundlage - ob man nun daran glauben mag oder nicht, so heißt es in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage, dass es zwei Arten von Engeln gibt, nämlich die welche noch keinen Körper haben, und die welche einen vollkommenen Körper nach einem irdischen Dasein erhalten haben.
Der Unterschied zwischen Engeln und Menschen liegt daher aus meiner Sicht nicht darin, ob man in die irdische Welt, das irdische Dasein also, geboren wird, sondern ob man befähigt ist, sich an besondere Ereignisse der seelischen Vergangenheit zu erinnern, um bestimmte Begabungen nutzbar zu machen und eine entsprechende Bestimmung zu erfüllen.
Von daher gibt es eigentlich eine andere Art von Unterteilung der Engel.
Einerseits die Engel, welche einen himmlischen Körper haben und im Normalfall nur geistig im irdischen Dasein wirken, und andererseits die Engel die vorübergehend in die Welt, beispielsweise durch Geburt, kommen um nicht nur geistig, sondern direkt den Menschen und der Welt helfen zu können.

Letztlich jedoch, ob man sich nun an ein Vorherdasein erinnert oder nicht, so ist es mein fester Glaube, dass ein jedes Individuum, sofern es ein Bewusstsein hat, auch eine unsterbliche Seele besitzt und daher auch eine Existenz vor und nach dem irdischen Dasein, denn wenn man das himmlische Dasein als Leben versteht, dann ist in diesem Verständnis die irdische Schöpfung nichts weiter als ein kollektiver Traum und das eigene irdische Leben darin eine Teilnahme an diesem kollektiven Traum, der aber wichtig in der Hinsicht ist, dass dieser in der Lage ist, uns dahingehend zu beeinflussen, wie glücklich wir nach dem Aufwachen mit unseren Entscheidungen in diesen kollektiven Träumen sein können.

Wenn ich bedenke, dass sowohl in der Bibel (1.Korintherbrief 12:1-12) als auch im Buch Mormon (Moroni 10:8-18 und Lehre und Bündnisse 46:11-33) zu Gaben des Geistes so einiges steht, was durchaus eine Umschreibung zu erforderlichen Begabungen zählt, welche auch die Engel benötigen dürften um so manche Bestimmung erfüllen zu können, dann kann man nicht mehr einfach so unterscheiden, dass Engel nur Engel und Menschen nur Menschen sind oder sein können, sondern dass Menschen ebenso Engel, wie Engel Menschen werden können.

da hat jetzt ein engel gesprochen ...so stell ich mir vor, wenn ein engel spricht:)
okay ich weiss ,das ist ein mensch ...vielleicht kann man sich ja auch in einen engel hineinversetzen ...wenn man diese energien auf sich wirken lässt...:)
und vielleicht hat durch sariel ja tatsächlich eine energie gesprochen ...die man einen engel nennen könnte...
es ist mein wille schon längere zeit ...die möglichkeit von engeln ernsthaft nicht nur zu erwägen ,sondern mich auch darauf einzustellen:)
find mich dabei nicht willenlos sondern bekenne mich dazu
wenn ich einen sonnenuntergang anschaue und die frage kommt- na ist der schön ...ja ich bin wie von sinnen und völlig willenlos ...ich kann mich ihm nur hingeben...das mag es auch geben:)

Ich danke dir Sternenatemzug:)
Ich rede sehr oft mit den Engeln jeder art und Hirarchi.
Wenn ich sehe das Menschen schreiben das sie keinen freien Willen haben übergeht mich eine große trauer, das sie das größte geschenk was ihnen der HERR gab einfach so ignorieren , oder sagen sie haben keinen eigenen Willen.
Dies ist meine Pflicht den Menschen zuhelfen auf den richtigen weg zu finden und nicht die Gaben und geschenke vergessen die ihnen gegeben worden sind.

Und nochmal Vielen Lieben Dank für dein überaus Schönes und einzigartiges Kompliment :)

Lg
Sariel

Ich rede sehr oft mit den Engeln jeder art und Hirarchi.
Das kann ich von mir leider nicht behaupten.
Ich bete oft zu Gott, zumindest hoffe ich, dass diese Gebete an den richtigen Empfänger gehen, doch ganz sicher bin ich mir eigentlich nur bei meiner Seelenpartnerin, auch wenn ich durch diverse Erlebnisse bezeugen kann, dass ich den Einfluss des Heiligen Geistes sehen und nicht nur spüren konnte, was demnach auch dafür spricht, dass der Rest der dreieinigen Gottheit, nämlich Gott, der Vater, und Jesus Christus ebenfalls existieren.

Gleiches würde dann wohl auch auf die Engel in den verschiedenen Ebenen der Hierarchie zutreffen, von den Erzengeln bis hin zu den Mächten (ja sogar zu den gefallenen Engeln), dass diese wahrlich existieren.
Wenn ich sehe das Menschen schreiben das sie keinen freien Willen haben übergeht mich eine große trauer, das sie das größte geschenk was ihnen der HERR gab einfach so ignorieren , oder sagen sie haben keinen eigenen Willen.
Dies ist meine Pflicht den Menschen zuhelfen auf den richtigen weg zu finden und nicht die Gaben und geschenke vergessen die ihnen gegeben worden sind.
Das ist das Problem mit dem freien Willen, denn egal ob es den Menschen gut oder schlecht geht, so können sie immer an allem auch zweifeln - selbst am freien Willen.
Geht es dem Menschen gut, wird er hochmütig und zweifelt jede Macht an, die über sein Verständnis hinaus geht und lehnt sich sogar gegen Gott auf.
Geht es dem Menschen schlecht, stellt er entweder den Gott in Frage, der das Leid zulässt, welches man selbst oder andere direkt oder indirekt hervorgerufen oder zumindest nicht vermieden haben oder findet zum Glauben zurück und findet durch die Offenheit zu Gott, zum Heiligen Geist und nicht zuletzt zum eigenen seelischen Verständnis zurück, erkennt Problemlösungen die normalerweise mit Werten wie der Menschlichkeit, Demut und Nächstenliebe zu tun haben, oder aber es bildet sich ein Teufelskreis, der ebenfalls wieder zur ersten Möglichkeit führt.
Das ist der freie Wille und egal ob man daran glaubt oder nicht, so entspricht dies der ureigenen Entscheidung, die durch den freien Willen möglich wird.

Wer entscheidet denn ob du traurig oder glücklich darüber bist? Kannst du auch glücklich darüber sein? Hast du da eine Wahl? Kannst du dir aussuchen was du denkst?

Werbung:
Ich zweifle nicht. Die Nichtexistenz des freien Willens ist so ziemlich das eindeutigste was ich mir vorstellen kann.
Und inwiefern?

Ich habe schon einiges erlebt, wo ich mich für das eine oder für das andere entscheiden konnte und ich habe in jeder entsprechenden Situation jeweils eine Möglichkeit gewählt.
Oft war es so, dass ich den scheinbar einfacheren Weg genommen habe, aber es kam auch vor, dass ich mich anders entschieden hatte.
Es kam auch vor, dass ich in Form von Träumen Warnungen erhielt, und sofern ich mich danach richtete, konnte ich die negativen Folgen meiden, insofern ich mich jedoch nicht entsprechend verhielt, musste ich mit den Folgen klar kommen, aber egal ob in solchen Situationen oder selbst wenn mich jemand mit einer Pistole direkt bedroht und mich bei der falschen Entscheidung umbringe wollte, habe ich immer die Entscheidungsmöglichkeit, also die Wahl, mich für oder gegen etwas zu entscheiden, egal wie die Folgen aussehen.

Sicher denkt man vorher darüber nach, wenn man eine schwierige Entscheidung zu fällen hat, während man über einfache gar nicht großartig nachdenkt, wie man zum Beispiel beim Gehen den nächsten Schritt wählt, wenn kein Hindernis in Sicht ist.
Nichts davon widerspricht jedoch dem freien Willen, ja nicht einmal die Allwissenheit Gottes, denn allwissend zu sein bedeutet nicht zu wissen, wie sich jemand entscheidet, sondern zu wissen was bei entsprechenden Alternativen geschehen kann.
Im Übrigen muss Allwissenheit nicht einmal bedeuten, dass man in die Zukunft schauen kann, wobei man, sofern man von zukünftigen Ereignissen weiß, alle Möglichkeiten kennt und nicht irgendeine spezifische, sondern kann sich auch lediglich auch gegenwärtiges beziehen aus einer Art von allgegenwärtigen Betrachtungsweise.

Wenn man es von der wissenschaftlichen Betrachtungsweise sieht, gibt es da ein anderes Problem.
Da heißt es zwar, dass jede Aktion oder Entscheidung erst einer entsprechenden neuralen Aktivität folgt, möglicherweise auch einem gewissen Muster in Folge von Prägungen durch Erziehung, aber letztlich entscheidet das Bewusstsein und nicht das Gewissen, Erinnerungen oder sonst irgend etwas, nur ist das Bewusstsein etwas, was noch nicht wissenschaftlich ergründet werden konnte, soweit ich davon weiß.
Ergo gibt es freien Willen, solange dieser nicht in seiner Grundlage wissenschaftlich definitiv ausgeschlossen werden konnte.

Zurück
Oben