Winnetou

Livia91

Mitglied
Registriert
27. August 2009
Beiträge
78
Ort
Kriens
Na, gibt es unter euch auch Winnetou-fans?

Ich bin ein riesiger Fan dieser Filme - ich liebe die Atmosphäre, die Filmmusik und die Hauptpersonen. Alle Filme haben meiner Meinung nach einen sehr hohen Moralanteil - man kann viel davon lernen!
Klar sagen alle, dass die Geschichten nicht war sind, da Karl May alles erfunden hat und nie dort gewesen ist... doch nur schon Zitate wie:

Winnetou: "Manchmal braucht es sehr viel Mut, um zu Vertrauen."

und auch noch viele andere, zeigen das Gegenteil. Ich habe in letzter Zeit wahnsinnig viel davon gelernt - und lasse mich jeden Tag von der Filmmusik berieseln... die ist so wunderschön!
Auch die Freundschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand ist einmalig - wobei nur schon der Charakter dieser beiden viel zum nachdenken und träumen gibt... das waren noch Männer! :D

Na, wer ist auch dabei?
 
Werbung:
hm... ich hab ein sehr zwiespältiges Verhältniss zu den Winnetoufilme...

klar, sind sie gute Unterhaltung und Sam Hawkings is einfach Kult - auch haben sie diesen typsichen Italowesterncharme (auch wenns nicht im eigentlichen Sinne Italowestern sind)... ABER: ich hab mich ja einiges mit den Natives auseinandergesetzt, und von dieser Warte aus sind die Filme wirklich schlim und teilweise überaus rassistisch... sie kranken an der Vorstellung eines Deutschen, der nie aus Deutschland herausgekommen ist von "DEN Wilden" - also auf der einen Seite primitive Horden und auf der andern Seite DER Edle Wilde...

da ist mir persönlich "Little Big Man" sehr viel lieber ;)

lG

FIST
 
Hi,

ich hab winnetou live in Wien in der Stadthalle gesehen.
Alle Filme natürlich.
Und ich habe auch noch Schallplatten aus meiner Kindheit zu Hause...
ob die schon einen Sammlerwert haben :rolleyes:
aber jetz bin ich "geheilt"... kanns nimma sehen.:D

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben