wille...


selbst pflanzen verfügen über lebenswillen - und sie sind nicht gerade zimperlich in ihren durchsetzungsstrategien.
die pflanze, die sich mehr licht verschaffen kann als andere, lässt die anderen in ihrem schatten verkümmern.


magdalena


Letzten Sommer habe ich 5 Sonnenblumen beobachten dürfen, die hintereinander standen, die von Mittag bis Abends Sonne hatten.
Die Vorderste wuchs am Höchsten, sodass es so aussah als ob...
die Zweite wuchs exakt einen Kopf kleiner.
Die Dritte wuchs um die Hälfte der Blüte der vorderen kleiner.
Die Vierte, ertaunlicherweise, wuchs exakt so hoch wie die Erste.

So, nun mag ich anspruchsvoller Weise DEN sehen, der die logische Frage stellt.
:)
 
Werbung:
sie sind sehr wertvoll, hinweise von unserer inneren weisheit ...wenn man ihnen machtlos ausgeliefert ist, dann wird es zeit sich auf den weg nach innen zu machen, zu sich selbst, und zu gucken warum und wieso und woher sie kommen - dann verlieren sie ihre macht über uns

unser unteres selbst braucht dann nicht mehr so heftige botschaften zu schicken

die entscheidunmg dazu, endlich freier leben zu wollen und dafür an die arbeit zu gehen, das ist unser wille, der den weg in die agape wählt

lg

hast recht und unrecht zugleich. :)

ich kann nur aus meiner ganz persönlichen erfahrung sprechen.

ich habe den von dir beschrieben weg gewählt.

ich habe mich - rein äußerlich besehen - völlig befreit.
es war mein wille - es war mein weg.
keiner hat mehr macht über mich - es sei denn - ich lasse es zu.

ich kann mich nun nur noch ausschließlich auf meinem inneren weg bewegen.
keiner verwehrt es mir mehr.

soll ich dir was sagen - ich fühl' mich beschissen dabei.
ich baue einen unfall nach dem anderen -
meine achtsamkeit mit mir selbst ist dahin.

und ich hatte sie schon - mühsamst erworben.

ich gehe nun einen trügerischen weg.
den weg des 'hollywooddenkens' -

das gute siege immer.

so ein quatsch - das 'gute' - als was auch immer das bezeichnet wird -
wird weder siegen noch verlieren -

es wird geschehen.

wo es sieger gibt - gibt es auch verlierer - und der kampf wird weiter getragen.

ich kehre vor meiner eigenen türe -
soll ich nun aufhören mich mitzuteilen?

soll ich ganz einfach den rest meines lebens genießen?
ja - ok - wie?

dazu müsste ich mich nun gefühls-und gehirnamputieren.
 
Letzten Sommer habe ich 5 Sonnenblumen beobachten dürfen, die hintereinander standen, die von Mittag bis Abends Sonne hatten.
Die Vorderste wuchs am Höchsten, sodass es so aussah als ob...
die Zweite wuchs exakt einen Kopf kleiner.
Die Dritte wuchs um die Hälfte der Blüte der vorderen kleiner.
Die Vierte, ertaunlicherweise, wuchs exakt so hoch wie die Erste.

So, nun mag ich anspruchsvoller Weise DEN sehen, der die logische Frage stellt.
:)

logische frage - wieso erstaunlich?

die zweite und die dritte standen noch im schatten der ersten -

die vierte aber, hat bereits wieder genug sonne abgekriegt - denn sie stand ja nicht mehr im schatten der zweiten und der dritten - und die erste war zu weit weg, um sie in den schatten zu drängen.

wunderschönes beispiel. :)
 
hast recht und unrecht zugleich. :)

ich kann nur aus meiner ganz persönlichen erfahrung sprechen.

ich habe den von dir beschrieben weg gewählt.

ich habe mich - rein äußerlich besehen - völlig befreit.
es war mein wille - es war mein weg.
keiner hat mehr macht über mich - es sei denn - ich lasse es zu.

ich kann mich nun nur noch ausschließlich auf meinem inneren weg bewegen.
keiner verwehrt es mir mehr.

soll ich dir was sagen - ich fühl' mich beschissen dabei.
ich baue einen unfall nach dem anderen -
meine achtsamkeit mit mir selbst ist dahin.

und ich hatte sie schon - mühsamst erworben.

ich gehe nun einen trügerischen weg.
den weg des 'hollywooddenkens' -

das gute siege immer.

so ein quatsch - das 'gute' - als was auch immer das bezeichnet wird -
wird weder siegen noch verlieren -

es wird geschehen.

wo es sieger gibt - gibt es auch verlierer - und der kampf wird weiter getragen.

ich kehre vor meiner eigenen türe -
soll ich nun aufhören mich mitzuteilen?

soll ich ganz einfach den rest meines lebens genießen?
ja - ok - wie?

dazu müsste ich mich nun gefühls-und gehirnamputieren.

Ich sehe es, um es mit meiner Terminologie auszudrücken, dass es um das wahre ICH geht.
Wenn man das wahre ICH erkennt und lebt, lebt man den Willen der Agape.
Für mich scheint es die Verbindung ...Annäherung ..und Verschmelzung mit der Seele zu sein.
Seele ist für mich gesehen im Sinne "Atma" zu verstehen, aber als individueller Teil des Göttlichen/Gott.

...Und das setzt, falls überhaupt zu erreichen, einen jahrelangen Prozess von kontemplativen Einsichten voraus.

geht nicht von heute auf morgen....

lg
Oskar
 

ja - sehr schön. :)

mensch kann die liebe nicht finden - die liebe findet den menschen.

da gehe ich ganz konform.

aber ich bin ein mensch, der mit beiden beinen im hier und jetzt - in unserer menschlichen realität steht.

ich erkenne durchaus die 'göttliche' liebe - auch wenn ich sie ganz anders definiere, als herkömmlich -

als eine liebe, die sich nicht einmischt - eine liebe, die nicht lenkt -
weil sie eine liebe ist, die sich über das definiert was liebe tatsächlich ist - absolutes vertrauen in sich selbst -
absolutes vertrauen in das was ist -
absolutes vertrauen in das was geschehen wird.

das ändert nichts daran -
ich bin - ich vertraue -
aber ich bin hier -
und das hier ist mein leben -

wo ist der mensch - hier in diesem leben?

mich interessiert ein allfälliges jenseits nicht.
 
Werbung:
eines ist sicher - so viel erkennen, so viel wissen erwerben, wie nur immer möglich, ist natürlich grundvoraussetzung dafür, damit auch umgehen zu lernen.

Ja!

Wissen = Macht!

Worte = Macht!

Sigillen = Verdichtete Macht/ darunter fallen auch alle Logos, Zeichen

Präsenz = spirituelle Macht

Visualisationen = SEHR MÄCHTIG

Heilung = Uns innewohnende, uns weitgehend unbekannte Macht

oder HEIL / QI / OD / PRANA / ÄTHER


Macht kann man auch positiv sehen!

Eine Aufstellung hat unfassbare Macht. Sie LÖST Anhaftungen des Generationenleids.


---

Was es zu unterscheiden gilt --- zum Heil - oder zur Beherrschung.


Da gibt es einen sehr tiefen Trick.

Der, der andere be-herrschen will, fällt.

Der, der das Heil = HAGAL = will, bekommt eine Macht, die ist nicht von dieser Welt.

DAS ist der große Traum.

---

(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

http://volker-doormann.org/tom01.htm


---

das wird gesucht.
 
Zurück
Oben