Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Wenn wir nun schon bei Religion und Riten sind -

Für viele Nichtgläubige ist so ein Tempelbesuch (Kirche ...) auch eine abgespeckte (abgespacede) Version von Aerobic mit Atemübungen:

Sitzen, Stehen, Knien, Sitzen, ... und dazu laut Beten und Singen.
Die Prozession entspricht dann dem Wandertag bzw. Religiös Walking. :D
Das sollte in die Witzeecke :LOL:

Werbung:
Und was, wenn wir alle "dasselbe" wären - Erscheinungsformen, und nichts anderes?
@Plissken eine Erscheinungsform, @Seal144 eine und @FuncaHannover eine Dritte?
Alle Erscheinungformen des AllEinen?
Dann reagiert eine "Spielart" auf die andere und löst wiederum in ihr eine Reaktion aus..... jede Spielart interagiert mit allen anderen (dazu gehören für mich auch Steine, Pflanzen und Tiere) ......

Das ist die "Spur", der ich zur Zeit Folge......

Oh je. Das wage ich mir nicht vorzustellen. Ich mit beiden anderen in einem Pott - so viele Schwerter, Dolche und Athames gibt's gar nicht ....

Oh je. Das wage ich mir nicht vorzustellen. Ich mit beiden anderen in einem Pott - so viele Schwerter, Dolche und Athames gibt's gar nicht ....
So sehr fürchtest Du Dich vor Streitgesprächen? Du Angsthase :LOL:
An dieser Stelle darf ein Zitat Jesu natürlich nicht fehlen:
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Das Schwert der Streitgespräche ...

Christus spricht

Das ist, das war und das wird sein:
das Leben im Geiste Gottes.
Mein Wort ist gegeben für gestern
heute und für die Zukunft.

In Mir, in Christus, ist alles Gegenwart,
da Ich unvergänglich bin.

In Mir ist alles beschlossen
und für die Meinen offenbar.
Was für die Menschen noch Zukunft ist,
das ist in Mir Gegenwart.

Mein Wort ist das Wort der Gegenwart.
Was sein wird, ist in Mir.
Und ist auch in Mir schon vollendet.

Jeglicher Kampf gegen deinen Nächsten
ist schon dein Ende.
Wer gegen seinen Nächsten kämpft,
der ist schon vergangen.

Deshalb ist die Welt nach dem Gesetz
inneren Lebens schon vergangen.
Und das Ich Bin ist schon wirksam.

Der Friede.

Ich Bin der Friede.

So sehr fürchtest Du Dich vor Streitgesprächen? Du Angsthase :LOL:
An dieser Stelle darf ein Zitat Jesu natürlich nicht fehlen:
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Das Schwert der Streitgespräche ...

Ich fürchte mich nicht, habe nur keinen Bock drauf. Wozu streiten, das bringt nix. Als Hellseherin sehe ich doch meinen Weg und das Ergebnis, als Hexe/Magierin helfe ich dem noch nach.
Streiten und Rumplänkeln dürfen die anderen, da drehe ich mich um und tue etwas. Viele Worte und Diskussionen waren noch mein Ding.
Wenn ich noch an die endlosen Diskussionen und Sit-Ins meiner Studentenzeit denke ... *gähn*

Ich fürchte mich nicht, habe nur keinen Bock drauf. Wozu streiten, das bringt nix. Als Hellseherin sehe ich doch meinen Weg und das Ergebnis, als Hexe/Magierin helfe ich dem noch nach.
Streiten und Rumplänkeln dürfen die anderen, da drehe ich mich um und tue etwas. Viele Worte und Diskussionen waren noch mein Ding.
Wenn ich noch an die endlosen Diskussionen und Sit-Ins meiner Studentenzeit denke ... *gähn*
Zwischen mir und @Seal144 hat es weder Streiten noch Rumplänkeln gegeben. Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, dass wir in diesem Forum hauptsächlich da sind, um Meinungen auszutauschen, nicht nur Witzchen. Ein Meinungsaustausch darf mitunter leidenschaftlich sein. Wenn's nicht persönlich wird, sehe ich nichts Schlechtes daran, im Gegenteil.
Aus Wikipedia: "Ein virtueller (Internetforum) ist ein Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können."

Werbung:
Zwischen mir und @Seal144 hat es weder Streiten noch Rumplänkeln gegeben. Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, dass wir in diesem Forum hauptsächlich da sind, um Meinungen auszutauschen, nicht nur Witzchen. Ein Meinungsaustausch darf mitunter leidenschaftlich sein. Wenn's nicht persönlich wird, sehe ich nichts Schlechtes daran, im Gegenteil.
Aus Wikipedia: "Ein virtueller (Internetforum) ist ein Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können."

Meinungsaustausch ist fein, aber er geht ziemlich oft - für meinen Geschmack - ins Persönliche und Schulmeisterische. So sehr, dass einige gar nix Konkretes mehr im Forum äußern und dafür die zweite Ebene - die PN's - nutzen.
Und dann bin ich eben :escape:

Zurück
Oben