Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Da stimme ich Dir zu. M. E. war/ist der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse der gedankliche Einstieg in die duale Welt, in die relative - und der gedankliche Ausstieg aus dem immerwährenden Urgrund. "Gedanklich" deshalb, weil sich, seit Anbeginn der Schöpfung nichts verändert hat - ausser unserer Einstellung.
Ich verstehe noch mehr darunter.
Dieser Ausstieg wurde von Außen also mit Fremdeinwirkung durchgeführt.
Die Manipulation hat schon in den ersten Tagen nach der "Schöpfung" stattgefunden.
Das sie immer noch Wirkung zeigt, zeigt deutlich, dass wir immer noch unter dieser Manipulation leben.

Werbung:
In Japan konnten sich Meister selbst mumifizieren - das begann dann Jahre vor dem Tod (bestimmte Lebensweise und Ernährung .... heute ist es verboten.

Da stimme ich Dir zu. M. E. war/ist der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse der gedankliche Einstieg in die duale Welt, in die relative - und der gedankliche Ausstieg aus dem immerwährenden Urgrund. "Gedanklich" deshalb, weil sich, seit Anbeginn der Schöpfung nichts verändert hat - ausser unserer Einstellung.
ja da hab ich neulich erst noch ein Bericht zu gesehen, das es jetzt verboten ist, kann ich mir vorstellen....nachdem was sie da erklärt haben^^
ich kann es gerade nicht mehr wiedergeben, aber hörte sich komisch an, das kann man nicht einfach so tun

ich glaube aber das dies auch ohne so komisches Zeug geht, nur durch ein bestimmtes Energiefeld was erzeugt wird

aus meiner Perspektive betrachtet, hat sich eine Menge verändert seid der ursprünglichen Schöpfung und aufstieg meint auch das ende dieser welt wie sie ist...
denn das hier ist nicht die ursprüngliche Schöpfung...wie @Seal144 da ja schon angedeutet hat, gab es falsche Götter, die sich bloß aufgespielt haben...es sind die Stiefeltern

Liebe Seal,

zum besagten Tema Brot möchte ich nur einmal so ein paar Gedanken und Hintergründe anfügen.

Es ist eigentlich nicht sonderlich verwunderlich, dass auch bei den Ägyptern Brote in Zusammenhang mit den Göttern zu finden sind. Im Prinzip geht es da um die Speisung der Götter, die man in sehr vielen anderen Kulturkreisen finden kann. Ein archaisches Brauchtum, mit dem durch Speiseopfer die Götter gütig gestimmt werden sollten.

So opferte man auch in im Jerusalemer Tempel Tiere und briet sie, um Gott zu diesem Mal einzuladen. Wie Du schon richtig erwähnt hast, sollte mit dieser Speisung eine besondere Gegenwart und Nähe zu Gott hergestellt werden. Das war auch schon in der Zeit der Stiftshüte üblich. Der Propheten Haggai (520 v.Chr.) schrieb davon, dass dieses heilige Fleisch der Götterspeisung nicht gekocht, roh gegessen oder gewürzt werden dürfe (Haggai 2[12]).

Zu dieser Speisung gehörte auch das Heilige Brot, das in der wörtlichen Übersetzung als das Brot des Angesichtes bezeichnet wurde. Luther hatte das als Schaubrot übersetzt. Zum ungesäuerten Brot und Fleisch gibt es in 2. Moses Kapitel 12 und 13 eine Geschichte, mit der eine Verbindung zum Auszug aus Ägypten hergestellt werden soll.

Beispiel:
2. Moses 12[20] Darum so esst kein gesäuertes Brot, sondern eitel ungesäuertes Brot in allen euren Wohnungen.

In 3 Moses 24[5-10] findet man dann Rezept und Weisungen zum Umgang mit diesen Broten. Als einzige Zugabe ist da nur von Mehl die Rede, auch in anderen Quellen. Es sollen da zum gebackenen Brot nur Weihrauch und Salz zur Ehren Gottes gelegt werden.

Mit der Geschichte vom Auszug aus Ägypten erklärt sich dann auch, warum zum Passfest kein gesäuertes Brot gegessen werden darf. Dieser Brauch der Schaubrote setzte sich im Christentum mit den Oblaten und dem Abendmal fort. Auch dort verkündigt das Ewige Licht die Anwesenheit Gottes, wenn sich im Tabernakel Oblaten befinden.

Merlin
bei Frau Holle werden ja auch Brote aus dem backofen geholt.
Nun steht Brot auch ganz eindeutig für >Lebenmittel.
das "Mittel" zum Leben, ewiges Leben indem Fall, so meine Ansicht.

was ist das Mittel?

das ist ganz wichtig, das Mittel zum Leben...das stellt Religion meines erachtes wirklich dar, die anbindung an das echte Leben.

danke fuer alle euere Beitraege
das habe ich gerade im Garten geflueckt:

36442290tu.jpeg

36442291jz.jpeg

dass es wohl darum geht die Dualitaet zu ueberwinden
sie ist die riesige Huerde die wir zu nehmen haben und die unsletztendlich die Freiheit bringt. Aber Adam und Eva mit dem reichen Erfahrungsschatz mit dem sie zurueck nach Hause kommen: der Freiheit, Einsicht, Mitgefuehl und LIEBE zu allem was ist.

danke fuer alle euere Beitraege
das habe ich gerade im Garten geflueckt:

36442290tu.jpeg

36442291jz.jpeg

dass es wohl darum geht die Dualitaet zu ueberwinden
sie ist die riesige Huerde die wir zu nehmen haben und die unsletztendlich die Freiheit bringt. Aber Adam und Eva mit dem reichen Erfahrungsschatz mit dem sie zurueck nach Hause kommen: der Freiheit, Einsicht, Mitgefuehl und LIEBE zu allem was ist.
die sind super .....:blume::thumbup: wow so ein tollen Garten hast Du?! mit solchen Blumen, das ist wirklich schön!

bei Frau Holle werden ja auch Brote aus dem backofen geholt.
Nun steht Brot auch ganz eindeutig für >Lebenmittel.
das "Mittel" zum Leben, ewiges Leben indem Fall, so meine Ansicht.

was ist das Mittel?

das ist ganz wichtig, das Mittel zum Leben...das stellt Religion meines erachtes wirklich dar, die anbindung an das echte Leben.
Bei alledem sollten wir aber nicht vergessen, dass uns das Brot nicht nur Segen gebracht hatte.

Mit dem Brot kam auch das Streben nach Besitz, Unfreiheit, Mühsal und manche Krankheiten – die durch einen nicht artgerechten Lebensstil entstanden sind (z. B. Karies, Gelenkprobleme usw.).
1. Moses 3[19] Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen ...

Tja und so ist das leider auch mit den Religionen, die gelegentlich nicht zum Segen der Menschheit beitragen.

Merlin

Darum ist es so wichtig niemanden anzubeten, denn wir beten diese falschen Goetter an. Es geht wirklich um Selbstermaechtigung und Selbstverantwortung.
Ja.
Tja und so ist das leider auch mit den Religionen, die gelegentlich nicht zum Segen der Menschheit beitragen.
Gelegentlich ?
Diese Religionen (Pyramidenstruktur) hatten viele Jahrhunderte Zeit, ihre Bibeln so umzuschreiben wie es ihnen nützlich ist.
Wer das ignoriert wird sich immer im Kreis drehen.

Ich verstehe noch mehr darunter.
Dieser Ausstieg wurde von Außen also mit Fremdeinwirkung durchgeführt.
Die Manipulation hat schon in den ersten Tagen nach der "Schöpfung" stattgefunden.
Das sie immer noch Wirkung zeigt, zeigt deutlich, dass wir immer noch unter dieser Manipulation leben.

Das mag sein. Aber die Entscheidung liegt bei jedem selber, Fremdeinwirkung hin oder her. Verantwortlich bin ich nur ganz alleine.

Das mag sein. Aber die Entscheidung liegt bei jedem selber, Fremdeinwirkung hin oder her. Verantwortlich bin ich nur ganz alleine.
Richtig, wie dann mit der Manipulation umgegangen wird, liegt an einem selbst, also man trägt die Verantwortung dafür, aber erstmal muss sie erkannt werden.
Wer nicht erkennt das es kein Gut und Böse gibt, der glaubt aus dieser Sicht heraus, richtig und verantwortungsvoll zu handeln.
Ist aber eine Illusion.
Ich denke es geht im Grunde nur darum, Wissen über die eigenen Kräfte zu erlangen und wie sie aktiviert werden können.
Nicht etwas in Gut und Böse einzuteilen.
Und erst dann können wir selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben. :)

Werbung:
Bei alledem sollten wir aber nicht vergessen, dass uns das Brot nicht nur Segen gebracht hatte.

Mit dem Brot kam auch das Streben nach Besitz, Unfreiheit, Mühsal und manche Krankheiten – die durch einen nicht artgerechten Lebensstil entstanden sind (z. B. Karies, Gelenkprobleme usw.).
1. Moses 3[19] Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen ...

Merlin
ja, genau...Du wirst lachen, aber darum geht das eben auch,
weil Lebensmittel meint auch richtiges Lebensmittel, etwas was uns am Leben hält, so wie es unsere Lebensmittel tun, wenn wir sie essen.

Zurück
Oben