Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Cherubim von Tchaikoswki
ist das nicht himmlisch?

Ich schätze dieses Musikstück sehr, weil es eine Atmosphäre des Heiligen hervorruft. Es wird während der Messe nach dem orthodoxen Ritus gespielt. Ich habe vor 20 Jahren Russisch in einer Retreat gelernt. Jeden Abend haben wir nach dem Russischunterricht an einer orthodoxen Messe teilgenommen und natürlich diese wundervolle Lieder in kyrillischer Sprache gehört, die mir damals immer eine Gänsehaut beschert haben.

Werbung:
Was singen die da überhaupt? :D :D
Oh lecker Eis. :flower2:
Die Worte interessieren nicht, die Gefühle die, die Musik übermittelt sprechen zu uns.
Ich kenne diese Gefühle, wenn ich mal so richtig fertig bin und dabei bin den Glauben zu verlieren dann fühle ich genau das was die Musik in mir auslöst wenn ich sie höre.
Alles wird gut, alles ist gut. :liebe1:

Oh lecker Eis. :flower2:
Die Worte interessieren nicht, die Gefühle die, die Musik übermittelt sprechen zu uns.
Ich kenne diese Gefühle, wenn ich mal so richtig fertig bin und dabei bin den Glauben zu verlieren dann fühle ich genau das was die Musik in mir auslöst wenn ich sie höre.
Alles wird gut, alles ist gut. :liebe1:

:thumbup:

--

@LalDed hat es gepostet! (Text)
(Hehe ;) Und Wieder gelöscht ^^)

Ich staune selbst, dass ich für derartige Musik empfänglich bin! :D :D

Ich schätze dieses Musikstück sehr, weil es eine Atmosphäre des Heiligen hervorruft. Es wird während der Messe nach dem orthodoxen Ritus gespielt. Ich habe vor 20 Jahren Russisch in einer Retreat gelernt. Jeden Abend haben wir nach dem Russischunterricht an einer orthodoxen Messe teilgenommen und natürlich diese wundervolle Lieder in kyrillischer Sprache gehört, die mir damals immer eine Gänsehaut beschert haben.

Diese Musik vermittelt mir die ganze Bandbreite einer heiligen Stimmung, die gerade in Russland sehr lebendig war.

Der Grund warum ich das postete : das Goettliche ist praesent in mir und um mich auch. Die Liebe zu den Elohim
die eben NICHT die Archonten sind und denen ich mich liebevoll anvertraue.

LG Ali

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben