Will nicht Magersüchtig werden!!!!

Hallo Sweet Chiqa
Vielleicht machst Du zuviel Sport? Warte erstmal ab was der Arzt sagt, das ist schonmal sehr gut dorthin zu gehen.
Und mit dem Kochen und der Küche: vielleicht gibt es bei Euch Kurse z.B. in der Volkshochschule? Dort wird in großen Küchen gekocht, das macht sehr viel Freude und man lernt tolle leckere Rezepte kennen und man lernt nicht die ganze Küche zu verwüsten:weihna1. Das geht los mit der "Arbeitsplatzgestaltung", daß man schon vorher alles vorbereitet und an seinen Platz stellt. Hört sich kompliziert an, aber man macht es dann sein Leben lang und es erleichtert ungemein. Dann werden Löffel, was man zum Umrühren nimmt usw. z.B. auf einen seperaten Teller neben den Topf gestellt, so kleckert man nicht alles voll. Und in Zeiten wo gerade was kocht und man Zeit hat, räumt man schonmal was weg oder wäscht etwas ab oder was auch immer, dann sieht die Küche immer piccobello aus... und Deine Mutter würde staunen;)
wichtig ist auch daß Du Dir was Vernünftiges mit in die Schule nimmst und am besten auch Milch trinkst oder einen Kakao. Vielleicht könntest Du es einführen Brot selberzubacken. Da gibt es sooo viele Rezepte und Ihr probiert einfach mal aus, was Euch ALLEN schmeckt. Meine Schwester hat einen Automaten, da werden die Zutaten reingetan und irgendwann ist das Brot fertig, da staunt man nicht schlecht. Wenn mehrere Personen in einem Haushalt leben lohnt es sich. Und kannst ruhig ordentlich Butter draufmachen und Käse oder was auch immer- und immer was Frisches dazu, Radieschen, Tomaten oder was Ihr gerade da habt. Und dann kannst Du ja immer noch was Süßes hinterheressen oder einen süßen Joghurt oder Pudding. Oder was auch gut schmeckt und gesund ist sind Milchmixgetränke, gibt da auch spzelielle Rezepte und die geben Power daß man Bäume rausreißen kann...
gruß puenktchen

Hm wir kochen 1 mal in der woche in der schule..da lernen wir auch viele einfache rezepte..glaub ich sollte mal davon paar machen..:)

danke :liebe1:
 
Werbung:
Hallo, Sweety,
schön, dass Du Dich uns anvertraust und wir sollten versuchen, dir zu helfen...

Verstehst Du Dich gut mit Deinen Eltern (habe ich das richtig verstanden, dass Deine Eltern getrennt sind, und Du einen "Stiefvater " jetzt hast?)?

Hast Du irgendwelche Probleme, mit denen Du selber nicht klar kommst? und über die Du mit niemanden sprechen kannst?

Hier einmal ein Links wo Du nachlesen kannst:
http://www.magersucht-online.de/info.htm
http://www.muenster.org/rsb/magersucht/bulemie.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

vielleicht erkennst Du Dich irgendwo selber und wenn nicht, solltest Du doch einmal einen Arzt zu Rate ziehen.

Es könnten aber auch Würmer sein, die Du behandeln müsstest, wenn man diese hat, nimmt man auch ab......

LG
Fee

Ja das hast du richtig verstanden..aber ich hasse meinen Stiefvater..Komme überhaupt nicht mit ihm klar..und meine Mum wird langsam auch wie er..:( Ich habe z.b. früher oft mit ihr am Balkon gesessen und haben lange zeit geredet und spaß gemacht und nun ist sie nur gestresst..redet kaum noch mit mir, schreit mich dauernd an..wenn ich z.b. frech zu meinem vater bin, ist nur noch selten gut drauf und dann ist sie ab und zu auch mal lieb zu mir..

Aber das regt mich total auf, das sie so wird wie er..meine schwester kam auch nicht gut mit ihm klar...:(

Er hat so einen charakter..und ich hab meiner mum auch schon oft gesagt das ich ihn hasse und nicht mit ihm klar komme..trotzdem beschützt sie oft ihn und nicht mehr mich..:(:(

danke für die links..werd ich mir mal durchlesen sobald ich etwas zeit habe :)
 
Hallo SweetChiqa,
das Verhältnis mit Deinem Stiefvater ist eine schwere Prüfung für Dich!

Haß (auch wenn er begründet ist), kann nicht nur Euch allem, jedoch auch Dir selbst schaden. Du merkst das zwar nicht sofort an Dir selbst, aber Dein Energiekörper speichert all diese negativen Gefühle.

Tipp: Geh mal in den Wald oder irgendwo hin, wo Dich niemand hört und brülle all Deinen Frust, Ärger und Haß hinaus. Das könnte Dich befreien. Und Du reagierst Dich somit ab.

Dann übe verzeihen :) und behandle ihn zumindest wie einen Menschen. (Du willst ja auch nicht schlecht behandelt werden - er von Dir sicher auch nicht und es geht ihm bestimmt nicht gut, wenn Du ihn angreifst).

Du wirst nur dann Deine Probleme lösen können, wenn Du mehr Harmonie in Dein Leben bringst und auch mit Deinem Stiefvater zumindest auskommst. Er ist auch nur ein Mensch, egal welche Launen und Angewohnheiten er hat.

Deine Mutter mag ihn schließlich.

Denk mal darüber nach. Die Welt zu verbessern beginnt im ganz kleinen! Nur so ändert sich wirklich was.
 
Ich bin "gerührt".

hier wird geholfen.

Wenn die Welt von Menschen, wie euch gelenkt würde,
dann wäre alles schön.

Ein Paradies,
ich denke, das wird noch.

Sweet Chiqua,
von 10 - 16 war ich ein "Schlangenfresser" oder "Spaghetti", da hab ich die Lippen nicht zusammengebracht. Im Ernst.

meine Eltern haben dann nicht nur gesagt, sie hätten mich im Straßengraben gefunden, oder sie geben mich mit dem "grünen Heinrich" mit,
..die haben dann ständig "Biafra" zu mir gesagt.

Das war eine Große Hungerkatastrophe in Afrika.
Gott beschütze.

Wie du siehst, waren meine Eltern nicht grad zimperlich zu mir.

Auch ich bin ein Mann geworden, mittlerweile bringe ich auch die Lippen zusammen, wär ja blöd beim Zungenkuss.:stickout2

wenn du ein wenig runterscrollst, kannst du sehen, wie alt ich geworden bin. :confused:
......> http://felipe5.hi5.com

Von einem guten Engel sollst du geleitet sein, so wird alles zum besten gelenkt.
:)
 
@Sweety,

das Problem ist, nur Du selber weisst, was mit Dir los ist und wir hier können Dir nur unsere Tipps geben.

Wenn Du ehrlich Dir gegenüber bist, weisst Du, ob Du essgestört bist (aus psychischen Gründen, was wirklich keine Schande ist!!!) oder ob Du wirklich "nur" in der Wachstumsphase bist (ich soll überings auch wie ne BOhnenstange ausgesehen haben, als ich so 14 Jahre alt war).

Was Deinen Stiefvater betrifft, gib ihm eine Chance, Du must nicht "Vater" zu ihm sagen, wenn dein richtiger Pa noch lebt! Ist er gut zu Dir? Deine Mum liebt ihn (wahrscheinlich) und sie will keinen Streit zwischen allen. Für sie ist es doppelt schwer. Setze sie nicht vor die Wahl: entweder ER oder ICH, das wâre unfähr. Es gibt keine Wahl, weil man seine Kinder anders liebt als seinen Partner, die Liebe zu den Kindern ist immer echt und bedingungslos, da bedarf es keinerlei "Liebesbezeugungen".

Wenn Du Deine Mum immer "provozierst" (indirekt oder direkt) brauchst Du Dich nicht wundern, das sie nicht mehr so oft lachen kann (mit Dir).....

Sie alleine weiss, ob der neue Mann ihr gut tut oder nicht.

Eines Tages wirst auch Du die grosse Liebe finden und sie verstehen, besser als heute :)

He, Sweety, denk nur an Dich und Deine Zukunft, geh Deinen Weg, den Du gehen musst und mach Dir das Leben nicht unnötig schwer.

Wie geht es Dir heute?

Schönen Sonntag, 2. Advent wünscht Dir und allen anderen hier
Fee:schnl:
 
hallo!
ich war vor jahren magersüchtig - was dann in bulimie umgeschlagen ist. du schreibst, du willst eigentlich gar nicht abnehmen, also nehme ich an, dass du genügend nahrung zu dir nimmst. magersüchtige tun das nicht. sie hungern.
hast du schon einmal daran gedacht, zu einer ernährungsberatung zu gehen?
vielleicht funktioniert dein stoffwechsel nicht richtig und man müsste ihn nur "ankurbeln"...??
:schnl:
alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
als inspiration, funktioniert 100%

bei zunehmen gehts primär den körper darum dem körper das zuzuführen was er zum aufbau benötigt. also vitamine,spurenelemten,mineralstoffe und und und.. ebensowichtig wie unterstützend für ein optimales wohlbefinden die entschlackung... siehe ballaststoffe und wasser (nix mit kafee= gift und entwässernd, tee = super aber ohne zucker, limo = gift ist nur zucker und aroma..)

dazu gehören die RICHTIGE (und GESUNDE) wahl von kohlenhydraten,eiweissen und fetten (makronährstoffe) ... also nichts mit schlag, pommes, burger und schocko - iss das nur wenn du DICK (fett,blad werden willst) wenn du eine SCHÖNE figur haben möchtest nimmst du meinen rat an (muss niemand sieht jeder im spiegel).

für weitere fragen am besten pn :)

bis dann
 
Zurück
Oben