Wilde Jagt

@Hallo Panum,

man könnte es ja als Reifezeugnis hernemhmen, .. als Zwischenzeugnis, oder Abschlußprüfung, .... das hat schon was der Gedanken, ... weil es ja doch keine 08/15-Sache ist, ...

@Hallo Lord Licht,

Ja, ok, richtig, im Einklang und so, aaaaaaber,.
Nehmen wir das Beispiel eines guten Herrschers/Königs....
Die Mischung macht es, ...
Man soll seine ""Untertanen"" schon gut behandeln. Mit Liebe und viel "Zucker" seine Gnome und Elfen und all die hundert verschiedenen Namen von Natutrgeistern respektieren und achten, ...
Dann blüht und gedeiht der Wald, .. ja ...
Man sollte aber dennoch die(seine) Rangordnung auch durchsetzen.
Ich lass mir doch nicht auf dem Kopf rumtanzen, ....

Wenn ein Elf gefragt ist, wird er befehligt, .. lieb und nett und mit toller Belohnung, ... aber er/sie/es bekommt einen Befehl.

Je besser dieser Befehl formuliert und je liebevoller er vorgetragen wird, desto selbstverständlicher wird er sicherlich gut und kompetent ausgeführt.

Ich gehe konform mit der Gedanken der Magie (die Hexere ist da schon ein bißerl schwammiger):
... Es wird befohlen, nicht gebittet oder gebettelt.
Aber wie gesagt: Brot und Spiele, damit das Volk zufrieden ist : :schaukel: :banane:

Sehen wir diese Herausforderung auch ein bißchen wie einen sportlichen Wettkampf.
Schließlich fordert man (sollte man) nur heraus, wenn man nicht gleich beim ersten Angriff zu Boden gehen würde ..... Ich würde ja auch nicht Kasparow zum Schach rausfordern.... ;)

und so soll es ein fairer Kampf werden, ....

ach: und zum Thema Willensstärke und Mächtigkeit des Zauberers, ....
Es ist doch so, jedes Wesen, jede Gruppe, jeder Hügel mußt doch doch einzeln eroberen oder auch nur überreden, ... jedem mußt Du zeigen, wie stark Du bist, .... Auch die Naturwesen gehorchen Dir nicht einfach nur, weil Du eine mächtige Aura hast, ...

hmmmmmmmmmmmm, nun gut, wenn Du (was durchaus sein kann, keine Frage) einer der 10 potentesten Mächte weltweit hast, hast Du sicher eine Ausstrahlung, welche uns alle schaudern läßt und vor Dir zurückweichen,
..... Aber ich bin froh und friedlich, wenn ich nur ein kleiner Fürst mit einem Wäldchen sein darf, ... wenn das Geschehen ist, dann sehen wir weiter... ;)

Also: lieber ein großer fairer gerechter (und ehrlich gesagt: lustiger) Kampf als ständig immer mit ""Rüstzeug"" herumlaufen und seine Macht vor aich hertragen ....
(Das lustig soll heißen: Magie (und Druiderei und alles weitere) solle wie alles auch Freude machen, .. und sich einen Wald untertanisieren soll Freude bringen. Also soll es auch mit Freude geschehen. .. Ausserdem tut ein "Treffer" mit einem Lächeln weniger weh **augenzwinker** )

Und wieder zurück:
@akascha:
Wie stark ist dieses Buch ein (neuer) Roman oder eine alte Sage oder eine Anleitung, ...
... GRINS: Taugt das als klare Anleitung ??
***in freudiger Erwartung***
 
Werbung:
Bist du sicher, dass du das Ritual der wilden Jagd meinst und das es von den Druiden stammt? Ich kenne dieses Ritual nur aus der Chaosmagie und dort hat es auch nicht den Zweck, gegen die Naturgeister und Elementarwesen zu kämpfen. Dabei geht es nur um eine Invokation eines "Jägergottes" z.B. Herne oder Odin in seinem Aspekt als Jäger mitanschließender, "spielerischer" Jagd und schließlich Freisetzung der angestauten Energie.

EDIT: Hier sogar eine genaue Anleitung, falls es jemanden interessiert ;)
 
Hi akascha86 ich hab einige Kopie aus einem Druiden Zauberbuch dort ist die Wilde Jagt auch beschrieben, allerdings hab ich es zu Hause und könnte genauere Infos erst am Freitag Abend geben. Aber das was ich noch weiß : Mann muß die Wesen erst fragen ob sie einferstanden sind indem man ein Speise Opfer bringt und Wenn sie es annehmen (Dann ist die Speise verschwunden) sind sie einverstanden (es müssen auch die genauen Bedingungen genannt werden). Wenn du dann startest mußt du eine Alraunwurzel verbrennen, die Gefahren sind die die in der Natur Vorkommen: Unwetter (Regen), Blitz, Schatten :) , (Wild). Wenn du einmal Umdrehst ist es sofort vorbei und du hast verloren und dann solltest du auch eine gute Opfergabe in Form von Nahrungsmittel bringen. Achja du mußt Unbewaffnet das ganze machen. Am Freitagabend schicke ich dir nochmal eine PN mit genaueren Infos wenn du willst.

LG Phoenix
 
@ albi genser
ja es ist ne art lehrgang

@phoenix
ja her damit...
ps : aber n magierstab ist erlaubt oda was meinste ?

cya T.
 
@ Albi Genser kein Problem du bekommst dann auch eine PN :)

@ akascha86 wegen dem Magischen Stab bin ich mir nicht sicher, denke aber eher nicht. Am Freitag kann ich aber genaueres sagen.

LG Phoenix
 
Werbung:
Hm,

wilde Jagd ?

Ich weiß nicht? Hört sich ziemlich nach einer Egotripp-Aktion an.

Vielleicht hatte das mal seinen Sinn, so vor ein paar hundert Jahren, doch heute mag ich den nicht mehr erkennen.

Ausserdem, warum sich mit Elementarwesen messen. Ich verstehs nicht.

Geht man einfach seiner Entwicklungslinie voran kommt sowas wie Prüfung sowieso. Meist im Zusammenhang mit dem eigenen Schatten, welcher andere Schatten anzieht.

naja, du wirst schon wissen was du tust,

Alexander
 
Zurück
Oben