Wild-Livecam

Klar, es ist die Natur, aber ich kann das viel weniger ab als früher.
Auch wenn eine Gruppe Orcas ein Robbenbaby bis zur Erschöpfung jagt und dann zig Mal wie einen Wasserball untereinander hin und herkickt, damit die Jungen das Jagen lernen- ich muss heulen, geht nicht mehr.
Fällt mir seit einiger Zeit auf.
Ich kann kaum noch Hausspinnen töten- wo soll das noch hinführen... :D

Werbung:
Klar, es ist die Natur, aber ich kann das viel weniger ab als früher.
Auch wenn eine Gruppe Orcas ein Robbenbaby bis zur Erschöpfung jagt und dann zig Mal wie einen Wasserball untereinander hin und herkickt, damit die Jungen das Jagen lernen- ich muss heulen, geht nicht mehr.
Fällt mir seit einiger Zeit auf.
Ich kann kaum noch Hausspinnen töten- wo soll das noch hinführen... :D
💛

Mal wieder ein (ziemlich langes) Video vom Tuttlinger Storchennest ...

Die Küken werden jetzt natürlich groß und größer und passen so langsam nicht mehr unter die Flügel der Eltern.
Heute Morgen, um kurz nach 7 Uhr, nach einem Schichtwechsel und einer Fütterung, saß das größte etwas abseits und wurde nicht vom Flügel des Vaters abgedeckt.
Was macht es, als es merkt, dass es vergessen wurde?
Es versucht mit dem Schnabel Papas Flügel anzuheben (siehe 7:10 Uhr) ... 🤭
Gelingt natürlich nicht, aber gut, es war heute Morgen zum Glück nicht kalt.

Hallo zusammen ...
Es gibt leider eine traurige Nachricht: Das kleinste der 4 Tuttlinger Küken ist tot. 😭

Die Störchin hat es heute um 09:32:45 Uhr lebend aus dem Nest geworfen.
Dem vorangegangen war eine kleine Kabbelei unter den Küken.

Der Webcam-Betreiber hatte inzw. von dem Drama erfahren und mit Hilfe der Webcam (durch Steuerung) versucht herauszufinden, wo genau das Küken liegt und wie es ihm geht, um gegebenenfalls eine Rettungsaktion einzuleiten.
Doch es war zu spät.

Um 09:56:45 Uhr sieht man, wie sich eine Möwe an dem Küken zu schaffen macht. 😔
Und eine Rabenkrähe kam hinzu. Kann sein, dass sich Möwe und Krähe um die Beute stritten. Sieht man nicht so genau.
Als die Möwe es offenbar fallen lässt, rutscht das tote Küken auf dem Dach weiter nach unten.

Nach dem gestrigen, lang andauernden Regen und der Kälte (ca. 10-11°C) war sowas leider zu erwarten ...

Der Webcam-Betreiber meinte, dass die Mutter vermutlich bemerkt hat, dass es erkrankt ist.
Und dann läuft eben eine Instinkthandlung ab.
Schade!

Werbung:
Zurück
Oben