Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übrigens ...
das Nesthäkchen stand vor ner Stunde erstmals für 2 Minuten ganz allein im Nest.
Ab 9:40 Uhr flogen zuerst Frankie und dann auch Maxi vom Nest ab
und Gabo schaute den beiden sehnsüchtig und z.T. flatternd hinterher ...
Mal wieder ein kurzes Update ...
Denn bei Hitze im Nest hocken, das kann verflixt langweilig sein ...
Wie gut, dass so manches Getier durch seinen Kurzbesuch für Abwechslung sorgt.
In diesem Fall war's eine riiiiiesige Libelle, die eine bisher nie dagewesene Faszination
bei dem Trio auslöste, sodass die drei zum Synchron-Beobachten animiert wurden.
Aber seht selbst (die Libelle schießt um 14:49:26 Uhr ins Bild):
Sorry, hab mich wohl vertan ...
Hab nochmal nachgeschaut ... das ist wohl keine Libelle, sondern vermutlich ein riesiger Rosenkäfer.
Der glänzt auch metallisch grünlich ...
Sorry, hab mich wohl vertan ...
Hab nochmal nachgeschaut ... das ist wohl keine Libelle, sondern vermutlich ein riesiger Rosenkäfer.
Der glänzt auch metallisch grünlich ...
Infos und Bilder zum Goldglänzenden Rosenkäfer (Cetonia aurata), wie Lebensweise, Herkunft, Größe ...
tierlexikon.info
Ich möcht auch lieber nicht wissen, wie es in diesem Nest riecht nach so viel Nahrungs- und Nistresten etc.
Um das Nest herum fliegen ja die ganze Zeit zig Insekten, v.a. Fliegen.
Mal wieder was Neues aus Kirchzarten ...
Die Geschwister machen nun häufiger gemeinsame Ausflüge seit auch Nesthäkchen Gabo fliegen kann.
Den Kirchzartener Stream von heute, zwischen 14:42:00 bis 14:45:30 Uhr, sollte man sich daher mal angucken.
Das ist sooooo toll, wie Frankie, Maxi und Gabo aus weiter Ferne (hinten links im Bild) kreisend Stück für Stück zum Nest herangleiten, zeitweise am Schluss mehrmals über und neben dem Nest Runden drehen.
Und als um 14:44:50 Uhr - kurz nacheinander - alle Drei gelandet sind, begrüßen sie einander mit Schnäbeln und Schnabelklappern, stehend im Nest.
Man meint da, schon einen starken Zusammenhalt zu spüren.
Gestartet sind die drei übrigens zu diesem Ausflug ab 13:53 Uhr:
Um 13:53:01 Uhr Maxi,
um 13:53:11 Uhr Gabo und etwas zögerlich dann
um 13:53:26 Uhr Frankie.
Alle flogen in die selbe Richtung, nach Nord-Nord-Ost (links im Bild des Streams).
Ich muss mir mal ab übermorgen ein paar der Videos anschauen. Bin wegen Zeitmangels gerade gar nicht mehr auf dem Laufenden, aber natürlich noch interessiert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.