Wild-Livecam

Werbung:
Kleine Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Art)

In Mitteleuropa beginnt die Brut zwischen Mitte Februar und Mitte März. Die Brutzeit beläuft sich auf ca. 38 Tage. Die Jungvögel erreichen nach rund 75 Tagen das Ästlingsstadium und nach 80 bis 90 Tagen können sie schon kurze Strecken fliegen.

*Ästling ist eine Bezeichnung für noch nicht flügge gewordene Jungvögel, die Nest oder Bruthöhle zwar verlassen haben, jedoch auf Ästen sitzend von den Altvögeln weiterversorgt werden

Kleine Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Art)

In Mitteleuropa beginnt die Brut zwischen Mitte Februar und Mitte März. Die Brutzeit beläuft sich auf ca. 38 Tage. Die Jungvögel erreichen nach rund 75 Tagen das Ästlingsstadium und nach 80 bis 90 Tagen können sie schon kurze Strecken fliegen.

*Ästling ist eine Bezeichnung für noch nicht flügge gewordene Jungvögel, die Nest oder Bruthöhle zwar verlassen haben, jedoch auf Ästen sitzend von den Altvögeln weiterversorgt werden

Danke, @Icelady.
Ästling, das passt!

Ja, die beiden männlichen Adler Nord & Rahu fliegen beide schon,
das letzte weibliche Küken Taibu macht heftige Flügelübungen
um den 10. Juli wäre es dann offiziell so weit, wobei ja bedingt
durch das vom Sturm zerstörte Nest alle frühzeitig angefangen haben zu fliegen.
Rahu war tagelang vermisst, er ist runter gestürzt, zwischenzeitlich wurden auch Schakalkäpfe unterm Nest gehört,
sehr wahrscheinlich Streit um die fallengelassenen Fischreste.
Die Fütterung war ja auch ein Balanceakt für die Eltern Anna & Uku nur noch auf normalen Baumästen.
Einer der Tierschützer ist auch nochmal im Umkreis gewesen um nachzusehen was mit Rahu ist.
Anna & Uku sind wahnsinnige wundervolle Eltern für mich das Vogelpaar des Jahres 2016.
Normal kehren die fliegenden Jungvögel immer mal wieder zum Mutterbaum zurück,
aber da dieser Baum nun ohne jeglichen Horstrest ist,
könnte er somit auch nur noch als gewöhnlicher Baum angesehen werden.
Das war Anna`s (7 Jahre jung) erste Brut und dafür hat sie das unfassbar sehr gut alles gemacht :kuesse:
Wir werden sie wieder sehen, alle sind wohlauf, prächtig herangewachsen
und Taibu das Mädel ist auch eine Schönheit und eines Tages wird sie so eine tolle Mama wie Anna werden
und die Jungs so prächtige, stolze Extremfischer wie Uku :liebe1:

:)

Danke, Sabsy! :love:

:)

Danke, dass du alles beschrieben hast.....

Ja, das finde ich auch.

:love:

Ich erinnere mich noch, wie Anna zu Anfang ganz vorsichtig fütterte.
Sehr gerne meine liebe Übermütige :love:
ja und ich bringe euch hier eine Zusammenfassung Teil 1 mit,
ich denke der 2. Teil wird auch noch zusammen geschnitten

Werbung:
Zurück
Oben