Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
tsja .... gezählt hab ich sie nicht ... aber so in etwa 500 sind es sicher

darunter unter anderem

exotische Wörterbücher wie
  • chinesisch - deutsch
  • arabisch - englisch
  • ägyptisch - deutsch
  • pschyrembel

dann noch bücher über bzw von
  • forensische medizin (p. cornwell, k. reich, ... )
  • das alte ägypten (fachliteratur und romane)
  • Astrid Lindgren (schwedische ausgaben)
  • internationale Märchenbücher (englisch)

dann wären da noch diverse Romane, Kochbücher ....

Und natürlich
alle 21 Bände von Harry Potter. . . .

:confused: EINUNDZWANZIG :confused:

ok .... deutsche ausgaben sowie englisch und französisch ... gutes training :)
achso ... und den hätt ich beinahe vergessen
"Harrius Potter Et Philosophi Lapis" .... die Lateinversion.

:)

Werbung:
Also, meine hab ich nun gezählt, aber es ist kaum zu glauben, was sich in den Jahren angesammelt hat:

376....

Aber was ich so ziemlich interessant finde ist auch das Bookcrossing...ich fände es echt toll, wenn man so unter einander nochma sowas wie ein Netzwerk gründen könnte....was meint ihr denn dazu?

Falls jemand auf jeden Fall Interesse hat, kann er mir auf jeden Fall hierunter mailen:

bookcrossing.society@gmx.de

Hoffe, dass es reges Interesse gibt.

Es grüßt,

Gabria

Hallo,

ich kann meine Bücher schlecht zählen, jedenfalls würde das in Stress ausarten. Es sind mit Sicherheit ein paar Hundert.

Hauptsächlich Astrologie- und Esoterikbücher aller Arten. Traumbücher, gechannelte Bücher, Gesundheitsbücher. Tja, hauptsächlich Sachbücher. Mit Romanen kann ich nicht mehr viel anfangen, die langweilen mich schnell. In meiner Jugend habe ich aber Tausende von Romanen verschlungen...

tsja .... gezählt hab ich sie nicht ... aber so in etwa 500 sind es sicher

darunter unter anderem

exotische Wörterbücher wie
  • chinesisch - deutsch
  • arabisch - englisch
  • ägyptisch - deutsch
  • pschyrembel

dann noch bücher über bzw von
  • forensische medizin (p. cornwell, k. reich, ... )
  • das alte ägypten (fachliteratur und romane)
  • Astrid Lindgren (schwedische ausgaben)
  • internationale Märchenbücher (englisch)

dann wären da noch diverse Romane, Kochbücher ....

Und natürlich
alle 21 Bände von Harry Potter. . . .

:confused: EINUNDZWANZIG :confused:

ok .... deutsche ausgaben sowie englisch und französisch ... gutes training :)
achso ... und den hätt ich beinahe vergessen
"Harrius Potter Et Philosophi Lapis" .... die Lateinversion.

:)

wow... du bist ziemlich schlau oder?

tse ihr schriftgelehrten. was nützt es euch? ich benutze papier um mir den hintern zu säubern. was ist besitz? ihr besitzt nichts. alles ist euch nur geliehen und wird euch genommen noch bevor ihr kapiert was los ist. lol

grüße peroque

Hallo
Ich habe an dir 100 Bücher. Möchte keines missen.Überwiegend Esoterik, Reiki, Engelbücher, Heilpflanzen usw. und Fantasy ( Harry Potter, Eragon und so).Muß immer aufpassen das die Nacht nicht rum ist, weil ich nicht aufhören kann zu Lesen.Mein Lieblingsbuch heißt Avalon, hab es glaube ich schon fünf mal gelesen. Ist doch verrückt oder?:dontknow:

Licht und Liebe Franky

Hallo
Ich habe an dir 100 Bücher. Möchte keines missen.Überwiegend Esoterik, Reiki, Engelbücher, Heilpflanzen usw. und Fantasy ( Harry Potter, Eragon und so).Muß immer aufpassen das die Nacht nicht rum ist, weil ich nicht aufhören kann zu Lesen.Mein Lieblingsbuch heißt Avalon, hab es glaube ich schon fünf mal gelesen. Ist doch verrückt oder?:dontknow:

Licht und Liebe Franky

Ist doch nicht verrückt:engel: . Sonst wär ich das ja auch:-))

Hallo,

habe in den letzten Jahren viele Bücher aussortiert (hauptsächlich Romane) und habe jetzt noch schätzungsweise 200 Eso-, Selbsthilfe und Psychologiebücher, etwas Numerologie, Engel-, Mondbücher, Tarotbücher, Garten-, Koch- und Sachbücher, und wahrscheinlich nochmal so an die 200 Romane, die aber alle in Kellerregalen lagern und darauf warten, aussortiert zu werden, ob wir sie nochmal lesen oder abgeben wollen...

Liebe Grüße Bineken :)

Hallo, ich besitze ungefähr 60 Bücher (man bedenke mein alter :)) , wobei ich mit der Zeit aussortiere! Die meisten bekommt ebay, oder auch Flohmärkte in meiner Umgebung! Richtig fesselnde gebe ich natürlich nicht aus der Hand :stickout2!! Außerdem besitze ich eine Bibliothekskarte! Mit dieser kann ich alle, mich interessierenden Bücher zuerst vorlesen, ob sie auch wirklich das Geld wert sind-- und erst dann kaufe ich sie!!! Meistens sind es Sachbücher, die die Themen Gesundheit, Ernährung, Astrologie, Psychologie behandeln, aber auch Bildbände von Australien, Afrika beigeistern mich immer wieder!! Natürlich lese ich auch sonstige Romane, besonders von Irving, Rowling, Tolkin, Süskind...
Kunterbunt... bei mir ist es so, einmal anfangen und bis zum Ende durchlesen, so halbe Sachen gehen gar nicht :)
Liebe Grüße

Werbung:
Zwischen 400 und 500 Bücher
Ich träume von einer eigenen Bibliothek in der Art, wie man sich das in englischen Schlössern vorstellt - mit Schiebeleiter und so...:buch:

Gruß Bluebody

Zurück
Oben