Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
alles in allem hab ich so um die 450 bücher, allerdings nicht alle bei mir zuhause (leider), sondern einen teil davon bei meinen eltern im keller.
meine (laufend wachsende) büchersammlung besteht aus diversen fachgebieten (medizin, pferde + reitsport, kunst, serienmörder/profiling ), einigen obligatorischen klassikern (shakespeare, goethe, schiller, marx, novalis ), verschiedenes aus bereichen der esoterik und natürlich auch belletristik (krimis von wolf haas, kitschige "frauenbücher", parodien von z.b. star wars, harry potter, herr der ringe....).

jedesmal wenn es irgendwo eine bücher-aktion gibt bekommt mich der zwang, meinem bücherregal eine kleinigkeit mitzubringen....es ist wie eine sucht :D

Werbung:
Ich habe etwa um die 400 Bücher,kaufe fast jede Woche ein Paar,ich Wahnsinniger!Nebenbei bin ich auch ein Filmenarr,hab etwa genauso so viele DVDs,dementsprechend sieht mein Zimmer wie eine Fundgrube aus (Comics en masse,Film+Buddha & Co Figürchen inklusive!)

also, ich habe ungefähr 150 bücher, die meisten davon habe ich gelesen. In meiner Sammlung befinden sich am meisten Romane, darunter viele Krimis und Psychothriller, aber auch Fantasy, Österreichische Literatur, und einiges mehr. Unter den Sachbüchern befindet sich esoterisches, von Numerologie, Hexerei, Runenzauber. Auch Bücher über Elfen, Feen, paranormale Phänomene, Dämonen.

ich kann einfach nicht genug bekommen, lesen ist eines meiner liebsten Hobbys und somit wünsche ich allen noch viel Freude damit!

hi,

nur so als info,

unser (österreich) ex Finanzminister Androsch hat ca. 30 000 Bücher,
auch nicht schlecht, oder?

liebe grüsse
prema

Werbung:
naja ich habe jetzt mal alle gezählt mit koch und sachbüchern die ich vorher nicht dazu geschrieben habe.
hab mir grade vor einer woche eine bibliothek eingerichtet mit allem drum und dran (ohrensessel usw :D) und da sind es 350 bücher.

100 davon hab ich noch nicht gelesen, aber wozu ist winter, das ist die zeit bei mir zu hause um sich in den ohrensessel mit einer decke zu kuscheln, einer tasse tee und einem guten buch, was brauch ich mehr.

Zurück
Oben