Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
Werbung:
lange nicht mehr gezählt, aber so an die na, vielleicht 400-500, würde ich sagen, die Leinengebunden RoRoRo aus'n 50ern (schöne querbeetsammlung), alle Douglas Adams Bücher :), von Klassikern bis Reparaturanleitungen ziemlich viel Kram und einige schöne Bücher, Nachschlagewerke, nen paar feine Comics, Computerliteratur, ...

Eine Zeitlang war ich mal ein echter Castanedaanhänger, aber das is auch schon eine Weile her. Ich hab sie mir gekauft aber nie wirklich gelesen. Viel Kitsch darunter wie ich sagen würde und viel Verwirrung und ich spiele mich mit dem GEdanken, mich von diesen Dingern zu trennen. Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Brauchbare vom Müll sortieren.

Hi Karthasix,
Castaneda lief mir hier im Forum namentlich so oft über den Weg, dass ich denke, es wäre an der Zeit, mir den mal reinzulesen.
Falls er zu den Auszusortierenden gehören sollte, wäre ich gern eine Abnehmerin. Selbstverständlich gegen Überweisung eines Ausgleichs. :)

LG, Romaschka

@all
Ich selbst habe wohl so an die 100 Bücher im Regal, wobei ich schätze, dass ich etwa das Doppelte zahlenmäßig mal hatte. Viele verliehen und nicht zurückbekommen. Dumm - keine Liste gemacht und nicht den Funken einer Erinnerung..., durch viele Umzüge auch absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Als es platzmäßig zu eng wurde, habe ich auch begonnen, welche zu verkaufen oder zu verschenken. Ist schon ganz angebracht, wirklich nur das zu behalten, was einen wirklich anspricht.
Feng Shui -> Platz machen für Durchlässigkeit und Neues

Meine Favoriten sind alternative Heilmethoden, Romane, einige wenige Krimis, Psycho-Abteilung, die vor Jahren mal Bedeutung hatte, als ich noch auf der Suche nach mir selbst war, Fachliteratur zum Beruf u.a.

ich habe über 100 Bücher ,alles was lesenswert ist .
Dramen,Krimis,Garten,Gesundheit,Naturheilverfahren,Esoterik,
Heilsteine ,Romane usw.viele in Kartons verpackt ,
irgendwann werde ich diese verkaufen!

Lg maja:)

Bitte eine Angebotsliste hier einstellen, bevor du zu ebay abwanderst, ok?! :liebe1:

Ich liebe auch Dramen... *lach*... ganz vergessen zu erwähnen hatte... :)

Ich besitze auch jede Menge Bücher.
Meine Eltern und ich sammeln Bücher und haben schon über 3000 Bücher zusammen. =)
Und es werden noch mehr werden weil ich jetzt in einen neuen Wahn verfalle...also steigt die Anzahl immer mehr.
Das sind immer so Zeiten in denen einer von uns sehr viel liest und Bücher kauft. Danach überfällt das meist einen der anderen. ;D

Frühlingsblume

schalom alechem

hmm... da mein Leben oft auf uns ab geht, besitze ich nicht mehr alle Bücher die ich eigentlich besitze (musste halt hie und da federn lassen *gg*)

jetzt werden es so um die 70 sein...

würde der treat heissen :wieviele Bücher habt ihr schon gelesen.. dann würd es wohl ein klein wenig anders aussehen, denn viele Bücher die ich gelesen habe habe ich mir einfach ausgeliehen... ich finde so Leibibliotheken ganz sinnvoll, man gibt nicht gross geld aus für Bücher die man nicht kennt (und darum ev Schund sind),man braucht auch nicht ein ganzes Zimmer für seine Büchersammlung und oft kommt man in ihnen zu büchern, die man gar nicht kaufen kann

mfg by FIST

achja.... mir is gerade geschossen, dass ich doch schon mal ein buch gelesen habe.
sogar total viele.
hab hunderte Ausgaben von "Lustiges Taschenbuch"

Werbung:
hallo ihr,

mal ein interessantes thema.

ich hatte mal ganz viele kochbücher, die ich über jahre gesammelt habe. ich bin mittlerweile umgezogen und habe mich um 20qm verkleinert und somit keinen platz mehr an den wänden.

musste mich also schwerzen herzens von einem großteil meiner kochbücher trennen.

mittlerweile besitze ich noch über 30 kochbücher und einigie esoterische bücher und sachbücher.

gruß
ginalina:zauberer1

Zurück
Oben