Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
Ich besitze so ca. 100-200 Bücher...
Poesie, sozialkritische Bücher, Heilkräuter, Magie, Harry Potter Bücher, Terry Pratchett, Nachschlagewerke, Katzenbücher, Enkelmann Bücher etc.
Sehr viele Sachen...

Werbung:
ich habe so schätzungsweise 400-500 bücher, was sich halt so ansammelt in einem langen leben, und ungefähr noch einmal so viele von meinem verstorbenen mann - stööööööööööhn, aber das sind vorwiegend fachbücher technischer natur, die ich großteils in den keller verbannt habe und demnächst wohl entsorgen werde..sind ja nicht mehr auf dem neuesten stand...und außerdem, ich brauch den platz !!!

ich lese meine bücher auch gern ein zweites und drittes mal... ist schon erstaunlich, was man sich doch immer wieder aufs neue für sich herausholen kann, je nach alter und lebenssituation...

sandy

:bwaah: Manno, ich komm mir ja richtig aussenseitermäßig vor hier...
wie schaffen es nur alle, so viele Bücher zu lesen...
ich brauch mindestens 2 Wochen für ein Buch zum lesen, und wenns noch so spannend ist... meistens penn ich über nem Buch ein, egal ob ichs abends les oder mittags... :confused: was ich echt zum kotzen find, denn ich will nicht einschlafen sondern weiterlesen :wut2: :(
Arbeitest Du vielleicht zuviel???

Ich besitze circa 40 Bücher.Meine Lieblingschriftsteller sind Diana Gabaldon und Karen M.Moning.
Ich lese gerne und viel,was meinen Mann persönlich stört,weil wenn ich einmal anfange zu lesen ich nicht mehr aufhören kann,und gar nicht mehr ansprechbar bin.
Nur leider Lese ich ziemlich schnell und da kommt es schonmal vor das ich Harry Potter in 4 Stunden zu Ende gelesen habe.

Ich würde schätzen, das es so 350 - 400 Bücher sind.

Dann ist aber auch wirklich alles vertreten. Vom Original aus den 30 gern, meine Hanni & Nanni und Dolly Bücher, Fachliteratur über Mathe und Sport, Romane aller Art, Einrichtungsbücher, viel über die Homöopathie und und und.

Und irgendwann habe ich mal ein gemütliches Zimmer mit all unseren Büchern, einem riesigen Kuschelsessel und einem Ofen..........

Ich habe irgendwas zwischen 500 und 1000 Bücher in Form von Romanen oder Anthologien, Novellen and so on. Hab sie schon jahrelang nicht mehr gezählt. Sachbücher sind mir meist nicht sooo wichtig, drum stehen die auch extra und sind deutlich weniger *g* . Das meiste von meinem Zeug gehört zur phantastischen Literatur (SF, Horror, Fantasy usw.).

ciao, :blume: Delphinium

Hallo....
also bei 700 hab ich aufgehört zu zählen, sind aber längst nicht alle -
schätze mal, dass ich mittlerweile so an die 900 - 1000 bücher habe (meine kinderbücher, div. fantasie-bücher wie avalon, etc. , sachbücher - esoterische bücher - bücher über naturheilkunde etc. wie z.b. bachblüten, ätherische öle, heilsteine, reiki, naturkosmetik, naturheilkunde, tcm, schamanismus, laufen, nordic walken, ernährung, etc....., bücher von dan millmann, james redfield, ella kensington, nicolas sparks, paulo coelho sind nur einige davon....

dazu kommen all die bücher meiner beiden töchter. da sie meine faible für bücher und lesen übernommen haben, und ich das natürlich fördere, sind das ca. nochmals so an die 400 bücher....

so ein schöner grosser raum mit eigener bibliothek bis an die decke - mit stiege - na das wär was, lässt sich aber ned verwirklichen in den niedrigen räumen meines hauses ....

somit hab ich die bücher aufgeteilt.... in den zimmern der kinder, in meinem energieraum, im esszimmer, wohnzimmer und einiges auch im keller in kästen und regalen ........

und wenn meine freundin mal wieder ein buch sucht - dann weiss sie immer, wo sie sich hinwenden kann .... denn bei mir findet sie (meist) das gesuchte ;-)))

alles liebe ihr tollen leseratten ............

Ich bin die Leseratte schlechthin, wenn mich jemand fragen würde, für was ich meine Kreditkarte überziehen würde, dann würd ich sagen Bücher.

Meine letzte zählung, vor ca. einem halben Jahr, ergab 293 Bücher, verteilt auf alle Räume die ich hab. (bei 70 m2 ned so viel Platz) :confused:

Wobei ich mcih mit den Themen nicht so festlege, Sachbücher, viele Historienromane, Reiseführer, Krimis, .......

Also ich habe so um die 800 Bücher in meinen Regalen stehen. Darunter lässt sich für jeden etwas finden. ;)

Reiseführer, Kochbücher, Krimis/Thriller, Geschichte, Esoterik, Lexika, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Science Fiction, Fantasy...
Achja, und noch ein paar wenige Bücher aus meiner Jugend, von denen ich mich aber einfach nicht trennen will (Fury, Nesthäkchen).

Außerdem borg ich mir auch viele Bücher aus der Bücherei, von meinen Freunden oder meiner Familie aus. Lesen ist halt eine Leidenschaft von mir. :)

Liebe Grüße :liebe1:

Werbung:
Ui, ich hab so ca. um die 150 Bücher in der Wohnung und ca. 30 "ausgelagert".
Von Esoterik über Sachbücher, Romane, Biographien, Poesie, Leixika zum Humor bis zum aufgehobenen Lieblingskinderbuch (natürlich nur für meinen Sohn aufgehoben :) ) ist alles vertreten.
Dazu dann noch die "Comic-Sammlung" meines Freundes *augenroll* :trost: :) .
Ein paar wenige sind ungelesen.

Hach, ich mag das Lesen :) .

Eva

Zurück
Oben