Wieviel verzeiht Gott, wenn es ihn wirklich gibt?

Werbung:
Leider,Ich sitze im Rollstuhl! Die Sonne scheint....

"komm herunter auf eine Schale Kaffe"
Immer meditieren und mit Gott zu sprechen ?
Ich kann nur hoffen ...wirst sehen es geht weiter.

Ich vergesse auch nicht was Gott mir und unzähligen Seelen "angetan".

Nicht direkt natürlich aber indirekt, indem er unsägliches Leid und Barbarei zulässt und mit beiden Augen wegsieht.

Die meisten Menschen die böses tun, das ist zumindest meine Erfahrung und Recherche tun dies nicht aus Böswilligkeit.

Wer als Kind von den Eltern geschlagen oder missbraucht wurde wird im späteren Alter mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum Täter. So dreht sich die Spirale endlos weiter.

Was macht Gott. Nichts.

Ich habe daher Sympthatie für jeden der die Gottesvorstellung des guten Hirtes für völlig abstrus und naiv hält.

Wäre Gott allmächtig und all liebend gäbe es dieses Elend nicht, gäbe es dieses Grausamkeiten nicht.

Also gibt es Gott entweder nicht oder er ist eben nicht liebend so eher jemand der sich an Leid aufgeilt. Man kann es auch anders ausdrücken, wie mein langjähriger Mentor den es leider nicht mehr gibt.

Gott ernährt sich energetisch aus unserem Leid.

Sollte das so sein, dann sollte man diesem Wesen nie vergeben.
Mein Eindruck von Gott ist, dass er nicht bösartig ist aber neutral. Da er neutral ist, greift er auch nicht bei Bösem ein sondern lässt es geschehen. Leider gibt es auch viele mächtige Wesen, die bösartig sind.

Aber wegen unserer eigenen Göttlichkeit gibt es die fage Möglichkeit, frei vom Bösen zu werden, innerlich wie äußerlich. Aber dies ist nicht so einfach.

Wenn man es sich wirklich wünscht, völlig frei zu werden vom Bösen, innerlich und äußerlich, kann man durchaus mit Gott zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen, dies kann aber lange dauern mit vielen Prüfungen, aber im Angesicht der Ewigkeit lohnt es sich durchaus, diesen Weg zu gehen.

Werbung:
Zurück
Oben