Wieviel Bedeutung darf man dem Teufel geben???

Für mich ist der Teufel nichts weiter als die diabolik = Trennung
von sich selbst = Gottselbst = seinem Ursprung = seiner Göttlichkeit
= vom reinen ( heiligen ) Geist.

Denn der Mensch selbst ein Jeder für sich, so aber auch im Gesamtkollektiv
ist der Schöper pur.
Daher sprach Gott ja zu Moses auch nur " ich bin der ich bin " >>> " ich bin " .

Wäre da ein Gott im aussen gewesen, hätte dieser sich da nicht mit seinem Namen offenbart ?
Ich meine ja.

Da der Mensch und eben Alles Was Ist = Gott ist, klärt ssich so ja auch
die Frage warum er einmal der strafende böse, andererseits wieder der
liebende Gott ist.

Liebe Grüße Luzifer
 
Werbung:
Der Teufel:Kennzeichen, Pferdefuß und ansatzweise Hörner,die er aber durch seine Kleidung geschickt verbirgt.Also immer genau hinschauen.
Agiert auch unter den Pseudonymen Satan,Kal Nirajan,Belzelbub,Mephisto.
Weitere Famielienangehörige: Des Teufels Großmutter und deren Cousin,die Hexe Baba Jaga. Desweitern eine ganze Reihe namentlich nicht bekannter Hexen und Unterteufel.
Jährliches Famielientreffen; zu Walpurgis auf dem Brocken im Harzgebirge.(Bundesland Sachsen-Anhalt)
 
Hi Cintamani,
Cintamani schrieb:
Ich will nicht sagen, daß jeder "böse" ist (denn viele von uns sind ja schon in der richtigen Richtung unterwegs), aber wenn wir nicht gottesbewußt sein wollen, dann handeln wir entgegen unseren ureigensten Interessen, nämlich glücklich zu sein und Liebe zu Gott zu entwickeln. Dann sind unsere Handlungen sündhaft im Sinne von abgesondert vom göttlichen Bewußtsein. Das meine ich mit böser Absicht, die wir überwinden müssen. Vielleicht klingt dieser Ausdruck etwas hart, aber es gibt nun mal zahlreiche Menschen, die von dämonischen Konzepten geleitet sind und diese auch noch als Wahrheit verteidigen.
Wer entscheidet über die "richtige Richtung" für wen? Wo doch der weg eines jeden anders verläuft und jeder nur sein eigner Richter sein kann? es gibt viele kreuzungen, krumme linien, kreise etc. niemals parallelen (der mathematische inbegriff von "gleicher richtung" und selbst dort scheinen diese sich in der unendlichkeit zu kreuzen).

Das führt zur nächsten frage: gibt es unnötige Umwege?
Cintamani schrieb:
Manche sehen den Teufel als notwendigen Weg zur Erkenntnis. Das widerspricht aber sogar der Meinung Jesu, der sagte: "Weiche von mir, Satan". Wenn man sich auf ihn einläßt (und er ist sehr geschickt darin, sich hinter allem möglichen zu verbergen), dann macht man nur einen unnötigen Umweg zu welcher Erkenntnis auch immer.
Bzw. gibt es überhaupt umwege? Doch nur, wenn es "ideale" oder zumindest "bessere" Wege gäbe - aber wer soll diese Wege sehen oder formulieren - wenn es doch für jeden nur den einen weg gibt - nämlich den, den er gerade beschreitet und schon beschritten hat?
Ist das "Konzept des Umwegs" - denn es ist ein Konzept - nicht auch in sich dämonisch, als daß es uns vorgaukelt, wir könnten jetzt, in diesem moment besser sein als wir jetzt gerade sind?

Liebe Grüße, Stephan
 
ich traf ihn erst heute Morgen...
das war so: ich sang aus voller Kehle das Trimondi Mantra und fühlte diese elktrischen Wellen, so tsunamihaft, wenn ihr euch das vorstellen könnt... :welle:

Nix da Pferdefuss und spitze Ohren.
Lasst euch nicht von ihm teuschen...

Falls ihr :schaukel: Ihm :schaukel: auch begegnen wollt, so braucht ihr nur zu verteufeln und anschliessend in den Spiegel schaun...

Stella die erprobt garantiert teuflische :schaukel:
 
es ist jedenfalls diese Polarität, in der wir, falls wir sie nicht transzendieren, hin und hergeworfen werden.

Und manchmal schaft man das Transzendieren mit Radikalem Humor.

Wer bist du Fremder, endet mein erstes Buch: "Bist du mein Freund? Bist du mein Feind? Ist es nicht alles das Gleiche?

Liebe Grüsse Stella da Manhã :kiss3:
 
Stella da Manhã schrieb:
es ist jedenfalls diese Polarität, in der wir, falls wir sie nicht transzendieren, hin und hergeworfen werden.

Und manchmal schaft man das Transzendieren mit Radikalem Humor.

Wer bist du Fremder, endet mein erstes Buch: "Bist du mein Freund? Bist du mein Feind? Ist es nicht alles das Gleiche?

Liebe Grüsse Stella da Manhã :kiss3:

Hallo Stella
Welchen Titel hat dein Buch und ist es Erschienen.
Könnt mich glatt interessieren.

Gruß
Galahad
 
Hallo Stella,
Genau, wie Horaz schon sagte:
Ein Scherz, ein lachendes Wort entscheidet über größte Dinge oft treffender als Ernst und Schärfe. :)

liebe grüsse
 
Das Buch heisst "KIsmet" und ist eine Liebesgeschichte, zwischen einem Araber und einer Deutschen, und spielt in Indien und auf der Arabischen Halbinsel.
Das Manuskript wird gerade bei einem kleineren Verlag gelesen.

Arnold meint auch: mit dem Pluto auf der Radix Sonne... schaff ich es und veröffentliche.
Kannst ja schon mal Daumen drücken. Du siehst: Schriftsteller sind sehr von sich eingenommen, und esoterische noch mehr... auweiha :banane:

Liebe Grüsse Stella :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben