Hallo Kirschkeks,
Wieso tust du dich so schwer...
Wer an deiner Seite ist, stellt sich die Frage ob du etwas besonderes bist und ob du es wert bist sich ganz auf dich einzulassen und dich glücklich zu machen. Es kommt die Vorstellung von Konkurrenz auf, man gönnt dir das große Liebesglück nicht, dass du weiter kommst auf deinem Lebensweg und es am Ende schöner hast als man selbst, weil du doch nur ein normaler Kirschkeks bist.
versteh ich leider nicht
klar bin ich nur ein kirschkeks. ich bin jetzt kein ausergewöhnlicher mensch, bin ganz normal wie so ziemlich jede andere frau auch glaub ich.
und wer gönnt mir nicht das ich weiter komm? und wie ist das mit der konkurrenz? versteh ich leider auch nich so ganz 
die die mit mir zusammen waren fanden mich also nich gut genug weil ich nach deren sicht keine würdige konkurrenz für sie war? meinst du das so?
Wie kommt es nun dazu, dass du einen liebenden und geliebten Menschen in einen Konkurrenzkampf mit dir bringst...
klingt so als würde ich in konkurrenz mit denen treten, aber was meinst du damit? ich such eigentlich keinen übermenschen, einfach nur jemanden wo die chemie passt. wo man sich gern hat und sich wohl beieinander fühlt. also von konkurrenz mag ich da gar nich reden
Du bist lieb und weckst damit allein schon Misstrauen, du wirst seziert um vielleicht doch noch was Schreckliches in dir zu entdecken. Man rechnet bei dir mit dem Schlimmsten hinter der lieben Fassade und kreidet dir allemöglichen Dinge an.
also ich bin ehrlichgesagt kein unterwürfiges mietzekätzchen, ich kann auch mal nich so lieb sein ;D verschmuste mietzekatzen haben auch krallen...
Dann bist du auch noch so lieb, dass man von dir keine Abwehr zu erwarten braucht, wenn man dich wie eine Wudupuppe gedanklich zersäbelt.
oh noooo. glaub mir, wenn mir jemand meint weh zu tun fliegen die fetzen.
ich lass nich alles mit mir machen, da hab ich schon ordenltich hintern in der hose. ich bin echt keine frau die sich unterwirft, weiß gott nicht
Du wehrst dich nicht bei Zeiten, da du nicht mit einem Angriff gerechnet hast und dies auch nicht unterstellen möchtest. Das einzige, das du zu deinem Schutz tust, ist zaudern und das kann man dir dann auch noch negativ auslegen. Du weichst aus, schaust weg, hast Verständnis, dass es in einer Beziehung nicht immer wie Zuckerwatte ist und vertraust darauf, dass alles schon gut geht.
ach herje wie siehst du mich denn, nee du das haut leider (oder eher zum glück) nicht hin. wie schon gesagt ich hab schon meinen stolz, so ist es nicht.
wenn ich so les was du schreibst denke ich an so kleine püppis die ihren macho anhimmeln und sich nach lust und laune ihres partners unterbuttern lassen, aber das is bei mir ganz und gar nicht so. um gottes willen... lach, ich würde ne macke bekommen wenn ich das spielzeug ner person wäre.
Es ist schon klar, dass du kein Bösewicht bist, doch es bereitet das Gefühl von Macht, dich in Gedanken als die Böse darzustellen, als Verlierer, als diejenige, die's abbekommt, damit man nicht selbst als Loser und Leidende dasteht. So bist du am besten greifbar.
oha, vielleicht klang mein eines posting was ich annie gegeben hab etwas emotional aber mir gehts gut, ich bin ne starke person und ich steh gar nich auf machoschistiches selbtmitleid wo man sich selbst die schuld in die schuhe schiebt.
und ich seh ebenso mich nicht als die große böse. ich glaub liebe is kein kampf wo es verlieren oder gewinner gibt, gut und böse. da gehören immer zwei dazu, beide partner tragen wahrscheinlich beides in sich. mir nen schuh als opfer oder bösewicht anziehen mag ich keineswegs.
Man kann dich leicht in Gedanken hintergehen und tut es dann auch und anschließend kommt Schamgefühl auf, denn du bist ja gar nicht so schlecht, wie du dargestellt wurdest. Ab einem gewissen Punkt ist es leichter, sich von dir zu verabschieden als vor dir einzugestehen, welche Gedankenspielchen man so mit dir schon getrieben hat, nicht an dich glauben wollte aus Neid UND was man schon alles hinter deinem Rücken über dich erzählt hat.
also von gedankenspielchen, hintergangen werden und neid kann ich aus meinen vergangen beziehungen nicht berichten.
oftmals war es die entfernung die problematisch war (hatte zwei fernbeziehungen)
aber betrogen wurde ich nie und sowas würd ich abgesehen davon auch merken, mich leicht in gedanken zu hintergehen is sicherlich eher erschwert möglich, ich merk sofort wenn was was nich stimmt, da bin ich sehr feinfühlig.
Was kannst du aktiv tun, um das zu bekommen was dir in Sachen Liebe zusteht...
Du willst deinen Alltag mit jemandem teilen, das klingt fantastisch, bescheiden und echt, du lässt dem anderen Raum, erst einmal etwas entstehen zu lassen, prima. Doch es klappt nicht recht, wenn der Mensch an deiner Seite keinen Alltag will sondern Allüren hat und verwöhnt werden will, um sich so aufzuwerten.
das könnte auf meine erste freundin passen, lang ist es her... aber die war ein kleiner ego der sich mit mir bisschen pushen wollte glaub ich.
Nun lass ich dir die Wahl, ob du die Prinzessin-auf-der-Erbse verwöhnen willst oder als nächstes einen Menschen ansprechen willst, der ein wenig bescheidener und realistischer ist.
keine sorge, auf so egomenschen hab ich keine lust.
ich kanns auch nicht haben wenn sich jemand meint über mich zu stellen, entweder man begegnet sich auf gleicher höhe oder lässt es von vorn hinein bleiben.
Zeig, dass ein ganz normaler Kirschkeks jemand besonderes für jemand ganz besonderen sein will und du das auch kannst. Frag, was du dazu beitragen kannst und frag auch, was deine Liebste in einer Beziehung will. Frag das immer wieder und spielt zusammen durch, wie ihr das zusammen hinbekommt und wie es auch in deine Zukunft passt. Frag was sie selbst dazu beitragen will, dass ihr beide glücklich seid. Du musst das klar formulieren und einfordern.
du ich bin single, ich hab niemanden den ich ähnliches fragen könnte. abgesehen davon bin ich in ner beziehung auch recht kommunikativ und scheue diskussionen nicht.
mein problem liegt eher darin leute zu finden, die interesse an mir haben. vielleicht merk ich es auch nicht das mich manche interessant finden, dass kann auch sein. aber das man in ner beziehung reden muss is mir bekannt und das hab ich auch in meiner vergangenheit praktiziert
Die Beiträge der anderen zu deinen Karten hab ich mir angeschaut und aufgeschnappt, dass du wohl zu selbstsicher wirkst. Da ist etwas dran, es wimmelt ja nur so von Bäumen in deinem Blat ;-)
ja das ist wohl war. allgemein bin ich sehr sicher in meinem sein. ich weiß wer ich bin und was ich kann, nur manchmal fehlts am selbstvertrauen.
(sich selbst bewusst sein is für mich was anderes als sich selbst zu vertrauen - zur erklärung)
doch ich kann dir nicht wirklich raten, deine Schwächen mehr auszubreiten, damit bietest du leider die oben beschriebene Angriffsfläche, weshalb ich mir die Mühe gemacht hab, dir den Mechanismus etwas detaillierter aufzuschreiben.
ich zeig auch nich unbedingt immer nach außen das ich verletzlich bin, viele finden mich sehr taff was enttäuschungen angeht.
wenn mir jemand weh getan hat habe ich die person konsequent aus meinem leben abtreten lassen und das können viele nich einfach so, dafür hab ich schon viel respekt von freunden erfahren. ich bin da recht stark. aber ich zeig auch ma meine weiche seite - ich bin mega vielseitig, grins
Reden kannst du, ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn es um das Thema Beziehung geht, den Mund nicht aufbekommst und ich glaub auch nicht, dass du als besserwisserischer Superkirschkeks auftrittst.
genau, das stimmt, ich mach schon klare ansage was ich erwarte/will und was ich echt nich möchte. daher wissen die leute auch im vornhinein woran sie sind und wissen auch das sie gar nicht erst anfangen müssen mit mir zu spielen, weil ich auf sowas keine lust hab.
Und trotzdem wirst du so eingestuft, als hätte man so etwas wie dich nicht nötig,
wow, krass also ich glaub ehrlichgesgt das so herablassend noch niemand über mich gesprochen hat. also von meinen vergangenen beziehungen. so dachte da sicherlich keine. es hat nich funktioniert und man hat sich getrennt, aber das ich denen zu wertlos war kann ich nich behaupten.
als wärst du eine Endstation, die alles Leben zum Stillstand bringt,
huii...es wird ja immer besser...
Es könnte sein, dass du, wenn du traurig bist, ähnlich mies von dir denkst und dies dann auch so in Worte formulierst, sei's auch um das Unheil besser zu greifen und von dir zu schieben: 'und ich bin wieder die Doofe', 'mit mir kann man's machen' also, beschwör 's nicht herauf und steck dich nicht selbst in die Verliererrolle.
nein das mache ich eigentlich nicht. mittlerweile bin ich sogar soweit zu sagen das es einfach noch nicht die richtigen waren die ich traf. und das andere dinge in meinem leben vorrang haben.
denn mir is die sache mit der ressonanz bekannt. daher: immer positiv denken, denn positive gedanken ziehen positive ereignisse an.
und abgesehen davon mach ich mich auch ungern kleiner als ich bin.
Es gibt für dich an vielen Ecken und Enden Menschen, die für eine Zweisamkeit mit dir in Frage kommen. Wenn du mehr spielerisch aufgelegt wärst, könntest du viele Herzen brechen. Und naja, was als Flirt anfängt, kann schon mal mehr werden und plötzlich ist man nebeneinander alt geworden

Wie spontan bist du denn?
ja so spontan dann eben nicht, grins.
ich bin kein flittchen, sorry das ich das so expliziet schreib 
aber gibt eben viele die mal hier und mal da was haben, mal dort rumknutschen und mal hier und da mit einem schlafen.
sowas finde ich billig, das is nich mein stil. sollen die machen aber für so ein wildes rumgehure bin ich mir zu schade und falls das mein fehler sein sollte leb ich lieber als single weiter als mein niveau aufzugeben
LG
LeeLoo