Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Januar 2018
- Beiträge
- 3.099
Einen Menschen töten oder auch selbst getötet werden im Traum, das bedeutet nie den körperlichen Tod.Und ich hab auch schon zweimal geträumt das sie versucht hat mich umzubringen mit einem Messer. Die kommt öfter zu mir aber die macht eigentlich Nix schlimmes!! Wir sind aber sehr unterschiedlich wegen Kultur und alles da gibt’s oft Reibereien.
Wenn deine Mutter dich also töten will, dann meint das, dass sie dich im übertragenen Sinne töten will.
Deshalb ist Ablehnung das genau passende Stichwort von @Gilgamech. Deine Mutter kann und will dich nicht so akzeptieren, wie du nun mal bist. Aber das schreibst du ja selbst.
Sie will – und das ganz real – dein Denken und Fühlen, deine Art dich zu verhalten, deine Charakteristik „tot machen“.
Und du könntest dazu neigen unbewusst einzuwilligen, irgendwie ein bisschen was geschehen zu lassen. Deine Träume bieten dir keine Lösung an, zumindest schreibst du nichts in deiner Traumerzählung.
Du sehnst dich nach der Liebe deiner Mutter, aber du bekommst sie wohl nur, wenn du dich zu ihrem wehrlosen Geschöpf machen lässt.
Ja, Abstand halten und nicht mit ihr alleine sein ist trotzdem die bessere Haltung ihr gegenüber. Nicht dass sie zum Messer greift, nein, aber was, wenn es einen „Unfall“ gibt, der dich dann ans Haus fesselt ........ ist in manchen patriarchalischen Gesellschaften durchaus ein Weg, Frauen und Mädchen „an die Leine zu legen“.Aber seit diesen Träumen hab ich Angst mit ihr alleine zu sein bzw. zu ihr nachhause zu gehen.