Wieso kann man im Traum nicht Rennen ? und gibts nochwas was nicht geht ?

Hallo Saskiaa,
ich habe im Traum nie lesen können. Immer wenn ich einen Brief bekam wachte ich vorher auf oder das Papier war leer.
Ich stellte auch die Frage warum, ob die Fantasie nicht ausreicht oder ob man im Traum nicht lesen kann.

Irgendwann bekam ich im Traum einen Brief und konnte ihn lesen.:)

Lass dich überraschen!:)
 
Werbung:
sry musste das jetzt unbedingt fragen da ich gerade was geträumt habe wo ich auch rennen musste nur das geht nicht und bevor ich den traum vergesse wollte ich das schnell aufschreiben

also wieso kann man im Traum nicht rennen ?

gibts noch was was man im Traum nicht so kann ?

Das ist nur so, damit Du diese Frage in Dir stellst, warum und wieso. Und es gibt halt keine Antwort darauf und dann sollst Du fragen, wieso es keine Antwort darauf gibt usw. Die Träume führen uns in unserem Geist spazieren bis wir merken, daß nach jeder Frage einen neue Frage kommt. Weil, wenn Du im Traum dann doch mal lernst zu rennen, kommt garantiert die nächste Sache, die Du im Traum nicht kannst. Das ist ohne Ende. Aber keine Bange: die Träume sind alle so gemacht, daß man irgendwann erkennt, daß es nur Träume sind.
 
sry musste das jetzt unbedingt fragen da ich gerade was geträumt habe wo ich auch rennen musste nur das geht nicht und bevor ich den traum vergesse wollte ich das schnell aufschreiben

also wieso kann man im Traum nicht rennen ?

gibts noch was was man im Traum nicht so kann ?

Ich denke mal, in Träumen sind verschlüsselte Botschaften enthalten, wie z.B. das von Dir erwähnte Weglaufen vor irgendeiner Gefahr. Vielleicht soll uns damit mitgeteilt werden, das man sich der Bedrohung stellen sollte. Ich glaube aber auch, das im Traum der Zeit/Raum Gehirnbereich nicht aktiv ist.

Auch ist die Unsterblichkeit in vielen Träumen verankert. Viele sind im Traum schon zigmal umgebracht worden, aber haben es trotzdem überlebt. Auch kann man anscheinend beim Tauchen ohne Atemgerät nicht ersticken.... ;)
 
Auch ist die Unsterblichkeit in vielen Träumen verankert. Viele sind im Traum schon zigmal umgebracht worden, aber haben es trotzdem überlebt. Auch kann man anscheinend beim Tauchen ohne Atemgerät nicht ersticken.... ;)

Hallo Niemand ;)

Also ich muss sagen so unrealistische Träume hab ich noch nie gehabt,ich träume halt "normale" wie shoppen gehen oder sowas aber das ich irgendwie Tauche .... oder ums leben komme ? nee das hab ich noch nie gehabt
wie gesagt mir fällt nur auf das man im traum nicht rennen kann wenn man es versucht,und als lösung kommt für mich eigentlich nur eine physische
sperre in betracht irgendwie...vielleicht ist das ja so und es ist euch nur noch nicht aufgefallen ?
:)
 
also ich bin über eine Hecke geklettert und dann habe ich da eine Tüte gefunden und dachte das ist es hab die tüte aufgehoben und wollte wegrennen,das sie mich nicht bekommen,das geht schwer ich werde nicht schnell genug es geht zwar vorwärts aber in zeitlupe,und je mehr ich mich anstrenge dagegen zu kämpfen desto schwerer wird das vorkommen


also liebe Saskia, da schreibst du doch, du wolltest vor ihnen weglaufen, das sie dich nicht kriegen, das heisst für mich, das du latent vor etwas wegläufst, auch wenn es dir tagsüber nicht bewußt ist,
 
also ich bin über eine Hecke geklettert und dann habe ich da eine Tüte gefunden und dachte das ist es hab die tüte aufgehoben und wollte wegrennen,das sie mich nicht bekommen,das geht schwer ich werde nicht schnell genug es geht zwar vorwärts aber in zeitlupe,und je mehr ich mich anstrenge dagegen zu kämpfen desto schwerer wird das vorkommen


also liebe Saskia, da schreibst du doch, du wolltest vor ihnen weglaufen, das sie dich nicht kriegen, das heisst für mich, das du latent vor etwas wegläufst, auch wenn es dir tagsüber nicht bewußt ist,

Hallo Arielle

ja schon aber ich weis nicht was das sein soll,da mich ja nichts belastet,ich denke vielleicht kann ich ja dadurch klarer sehen und sehe vielleicht dinge die ihr nicht bemerkt ? ich meine ist dir denn bewusst wenn du läuft das du wirklich rennen kannst in deinem Traum ? vielleicht ist das ja bei anderen so Arielle,mit dem traum das er ihnen was mitteilen will vielleicht ist es bei mir ja einfach so ?

ich weis du könntest recht haben aber irgendwie will ich sowas nicht aktzeptieren ? da es mir ja total gut geht bezzer geht´s nicht :)
 
Nun, Saskiaa, die liebe Arielle hat schon Recht. :) Du trägst schon etwas Ballast mit dir herum: die Tüte, die du dir nicht wegenehmen lassen willst und von der du nicht weißt, was darin ist. Es geht also um deinen Weg und um deine Handlungsfähigkeit.
Die Sache ist halt die: wäre es dir bewusst, was dich bremst, könntest du laufen. Das ist ein langsamer Prozess, den du durchlaufen wirst und kannst. Lass es einfach auf dich zukommen - und die Idee, einen neuen Thread zu eröffnen um andere zu finden, die auch nicht laufen können im Traum, ist doch gut. :)
Vielleicht willst du auch gar nicht weglaufen, sondern dich dem stellen, was dcih verfolgt. "die"

Alles Gute für deinen Weg!
 
also ich kann im traum nicht rechnen ,nicht zusammenzählen ,ich kann auch nicht telefonieren, das heisst, jemand anrufen ,weil ich nie die ziffern zusammenbringe oder die nummer nicht mehr weiss.keine ahnung warum*g*.ich träume oft, ich bin geschäft ,wo ich verkäufern gelernt habe und es sind viel kunden da und ich hab eine kundin ,die sehr viel gekauft hat und ich hab einen langen rechnungszettel zum zusammenzählen und es geht nicht.oder ich will anrufen,ich weiss wen ,aber entweder weiss ich die nummer nicht oder ich wähle und es geht nicht.
 
Nun, Saskiaa, die liebe Arielle hat schon Recht. :) Du trägst schon etwas Ballast mit dir herum: die Tüte, die du dir nicht wegenehmen lassen willst und von der du nicht weißt, was darin ist. Es geht also um deinen Weg und um deine Handlungsfähigkeit.
Die Sache ist halt die: wäre es dir bewusst, was dich bremst, könntest du laufen. Das ist ein langsamer Prozess, den du durchlaufen wirst und kannst. Lass es einfach auf dich zukommen - und die Idee, einen neuen Thread zu eröffnen um andere zu finden, die auch nicht laufen können im Traum, ist doch gut. :)
Vielleicht willst du auch gar nicht weglaufen, sondern dich dem stellen, was dcih verfolgt. "die"

Alles Gute für deinen Weg!


hallo unterwegs

Doch ich weis sehrwohl was in der tüte ist,da ist was drin das die brauchen vor denen ich halt versuche wegzulaufen ..... aber das soll wirklich irgendwas mit mir zutun haben ? Das mit dem rechnen habe ich auch noch nie gehört,wusste gar nicht das sowas auch geht,also ich musste soweit ich mich erinnern kann nie rechnen im traum oder telefonieren,mach ich da was falsch ? verstehe das nicht :(
 
Werbung:
Hallo Saskiaa!

Du gehst davon aus, dass das was du im Traum kannst alle können
oder was du nicht kannst, andere auch nicht können.
Warum glaubst du das? und warum fragst du immer wieder ob sich nicht doch die anderen irren? Ich WEISS zum Beispiel, dass ich im traum rennen kann. Und telefonieren kann ich auch!
Andere können das nicht!
Du wirst nie jemand zweiten finden der genau so träumt wie du. Du schreibst immer, dass "man" das kann oder dass "man" das nicht kann.
Du kannst das nicht verallgemeinern! Es gibt bestimmt Menschen, die im Traum auch nicht laufen können.
Aber die Frage danach, was "man" (jeder/alle) im Traum sonst noch nicht kann, ist ganz einfach allgemein nicht zu beantworten, weil jeder was anderes kann bzw. nicht kann.

Meisten steckt dahinter eine Bedeutung, wie dir ja die anderen schon versucht haben zu erklären. Ob gerade dieser Traum eine tiefere Bedeutung hat? Ich glaube schon - es klingt ganz danach.
Dass du allerdings nie "bedeutsame" Träume hast, hinter denen ein tieferer Sinn steckt, kannst du dir gleich abschminken. Denn solche Träume hat jeder Mensch. Denn dafür sind Träume da. Um geschehnisse besser verarbeiten zu können. Träume arbeiten halt mit Symbolbildern, die wir nicht immer gleich verstehen!

lg

baboon
 
Zurück
Oben