Wieso ist es so schwer jemand für Eso Erfolg zu loben?

Werbung:
Warum? Was ist denn passiert?

Diese Predigt war ungewoehnlich. Die Gemeindebesucher aufgewuehlt. Inhaltlich hatte sie einen Hauch von den Heiligen Liedern der Boehsen Onkelz (Sonntags geh ich in die Kirche, montags schlag ich meine Frau) und Hauptthema war halt *Heuchelei*. Haette mich nicht gewundert, wenn den Sonntag darauf niemand mehr hingegangen waere.

Und da komm ich daher und lobe ihn beim Abschied an der Kirchenpforte, wo der Pastor gewoehnlich jeden Kirchbesucher verabschiedet und es jeder hoeren kann. Ich fand das lustig damals, doch mein Lob fanden sie gar nicht lustig.

Zu früheren Zeiten kannte ich mal eine Person, welche es geschafft hat erfolgreich mit Magie zu arbeiten. Es ist ihm gelungen per Telepathie einer anderen Person Informationen zukommen zulassen. Daraufhin haben welche hinter ihm alles mögliche veranstaltet.

Warum ist es so schwer andere für Esoterik Erfolge zu loben?
Wenn er wirklich ein Magier ist, dann ist ihm mit Sicherheit vollkommen gleichgültig, ob er von irgendwelchen "Unwissenden" gelobt wird oder nicht.

Bist du vielleicht dieser Magier der vor 8 Jahren(!!) kein "Lob" bekommen hat, oder einer, der "hinter ihm alles mögliche veranstaltete", oder wieso machst du das jetzt zum Thema?

Was genau muss ich mir unter "Esoterik Erfolgen" vorstellen?

R.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage

Zu früheren Zeiten kannte ich mal eine Person, welche es geschafft hat erfolgreich mit Magie zu arbeiten. Es ist ihm gelungen per Telepathie einer anderen Person Informationen zukommen zulassen. Daraufhin haben welche hinter ihm alles mögliche veranstaltet.

Scheinbar hast du keine Ahnung vom Leben, kennst du nicht das Zitat; „ Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung?“ ;)

Außerdem ist es normal, dass zwischen den Menschen telepathisch Informationen ausgetauscht werden,
nun was sollte an dieser Tatsache lobenswert sein? :confused:

Habe den Blog gelesen, scheinbar war diese Person sehr unbeliebt warum? War er ein Betrüger, Prahler, ein Wichtigtuer oder so? :rolleyes:

Welche Art Magie hat er praktiziert? Magier und :zauberer1 waren oft unbeliebt :tomate: und es gab Zeiten wo man sie als Hexer verbrannte oder als Zauberer ans Kreuz nagelte!

Sprichwörter

Nicht geschimpft ist gelobt genug.
Das Zurückhalten von Lob ist wirksamer als Kritik.

Besser Lob verdienen, als Lob erhalten.

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Lobhudelei Dummköpfe

Das Lob, das man hört, ist nicht viel wert.

Wer mich ständig lobt, ist entweder ein Narr, der mich verachtet, oder ein Schurke, der mich betrügen will.

Willst du gescholten werden: heirate! Willst du gelobt werden: stirb!

LG

Habe eine Frage

bíst du ein Profiler?

Werbung:
irgendwie mag ich dich ja, aber doch nicht so ........ aber du hast es schon erkannt, genau für dieses, möchte er gelobt werden.

Tja, hm, ... ich hab (im Moment) nix gegen dich. ;):D
Du weisst doch, was du an mir nichts magst, ist dein Eigenes?.
Und was du an mir magst, ist auch deines?.

Ok (zu dem zweiten Teil).

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Zurück
Oben