Wieso hat man Emotionen?

@ Joyeaux

Die Wissenschaft sagt dass es keine Emotionen gibt ? Tarbagan, meiner Meinung nach ein Kollege der eher die Wissenschaft repräsentiert hat mich oben über den Unterschied zwischen Gefühle und Emotionen aufgeklärt...

@ Heiliger Geist

Die Wahrheit ist ja auch dass wir nie gestorben sind! : )

Ahso, na dann nochmal langsam für dich....

Geht man vom Determinismus aus, sind "Emotionen" und auch "Gefühle" eine Illusion.
WISSENSCHAFT!

Dass es keinen Tod gibt, sagt die Kirche! RELIGION!

Du packst beides zusammen....passt nicht....

Antwort?

Werbung:
@ JoyeuX

Klar pack ich beides zusammen... Die Wissenschaft arbeitet sehr gut das Feld der groben Materie ab, die Religionen das Feld der feinstofflichen...

Doch Geist ist Materie... also ist Wissenschaft auch Religion!

Von dem her find ich es auch okay, wenn hier Menschen sehr stark den Materie-Aspekt repräsentieren... das ist genauso wenig ganzheitlich, wie wenn man nur den Geist-Aspekt in das Auge fassen würde...

Von dem her können beide voneinander lernen, und deswegen gibt es so schöne Einrichtungen wie ein Diskussionsforum!

Du pickst dir aber hier 2 Aussagen raus, die gerade gemütlich sind, mit denen jeweils die andere Seite nicht einverstanden wäre, und ignorierst alles andere.

Drehts mal um...
Laut Religionen gibt es Emotionen und Gefühle, und laut Wissenschaft kein Leben nach dem Tod...

Und nun?

Werbung:
Zurück
Oben