Wieso braucht eine Frau Sex, wenn sie nicht die Meinung des Mannes teilt?

• Ersteller Ersteller Isisi
  • Erstellt am Erstellt am
shido
Warum denkt der Mann nur sowas? Wer pflanzt diese Gedanken in unser Hirn
könnte es sein, dass du, wenn du frustriert bist etwas zum abreagieren brauchst? Und dann die gleiche Art der Abreaktion bei der Frau vermutest?

LGInti

Werbung:
Wenn vor einem eine Frau steht die ununterbrochen keift, die am Arbeitsplatz nur herum meckert ohne ersichtlichen Grund und mit einer bitterbösen Mine herumläuft, dann sieht man sehr wohl - sie ist absolut unentspannt.
Am Arbeitsplatz kennt man ja auch sehr oft die Hintergründe....
Wenn aber Frau jetzt mit einem verklärten Blick herum läuft und alles wunderbar ist, gibt es zwei Möglichkeiten.......
Abgesehen davon gibt es das auch umgekehrt.....
ist Mann / Chef wieder mal schlecht drauf - fragen sich Frauen - na was ist? hat sie ihn nicht gelassen?????
ich finde Psi Snake hat es wunderbar beschrieben...

Ich lebe in Indien und bin gerade im Urlaub in Deutschland. Letzte Woche war ich mit einem Freund im Supermarkt, mein erster Tag auf deutschem Boden..... Er legte seine Sachen auf's Foerderband an der Kasse und bekam nicht mit, das eine junge Frau, Mitte 30 (mit kleinem Kind) vor ihm noch nicht fertig war. Pampig nahm sie seine Sachen "Ich bin noch nicht fertig"und warf sie in seinen Einkaufswagen. Mein Freund entschuldigte sich freundlich, er war nicht seine Absicht und sie ignorierte ihn/uns einfach. Dann dachten wir uns beide das Selbe.... "Das ist bestimmt eine alleinstehende frustrierte Mutter die es mal wieder gebrauchen koennte"
Warum denkt der Mann nur sowas? Wer pflanzt diese Gedanken in unser Hirn......und zu Absicht?.......fuehlen wir da was oder ist das ein Hirngespinst?

Liebe Gruesse

shido

Danke! Es ist das erste Mal dass ich von einem Mann höre dass er so gedacht hat. Und mit der dazugehörigen Geschichte wird es auch plausibler. Die Frau hat sich ja völlig unhöflich benommen und da dichten wir in unserer Wut wahrscheinlich unseren Mitmenschen gern ein Defizit bzw. Mangel an.

Obwohl diese Frau ja auch ein völlig erfülltes Familienleben haben kann mit einem sexuell sehr aktiven und sie beglückenden Ehegatten.

Wenn ich solche Sprüche gehört habe dann immer über Frauen deren Lebenssituation diese Männer gar nicht kannten. Und dass ist es was ich nicht kapiere. Warum wird bei einer Frau, die eine andere Meinung hat oder sich auch wirklich so dämlich verhält wie die Frau in deinem Beispiel, eine sexuelle Unzufriedenheit vorausgesetzt?

Isisi

Abgesehen davon gibt es das auch umgekehrt.....
ist Mann / Chef wieder mal schlecht drauf - fragen sich Frauen - na was ist? hat sie ihn nicht gelassen?????

Also ich unterschreibe diese Aussage nicht. Wenn ein männlicher Freund oder Kollege oder mein Chef schlecht drauf sind, komme ich im Leben nicht dazu zu denken "hat sie ihn nicht rangelassen".

Das würde doch bedeuten dass ich eine recht einseitige, oberflächliche und ehrlich gesagt auch dämliche Art habe, für Verhaltensweisen meiner männlichen Umgebung Erklärungen zu suchen.

Mann ist gut drauf = hat mit Frau geschlafen
Mann ist schlecht drauf = hat nicht mit Frau geschlafen

Es mag Frauen geben, die sich für menschliches (männliches) Verhalten nur diesen ein Grund vorstellen können. Mir sind solche Frauen aber wirklich selten begegnet bzw. kann ich mich gar nicht dran erinnern.

Isisi

Wenn vor einem eine Frau steht die ununterbrochen keift, die am Arbeitsplatz nur herum meckert ohne ersichtlichen Grund und mit einer bitterbösen Mine herumläuft, dann sieht man sehr wohl - sie ist absolut unentspannt.

Und warum ist sie unentspannt? Weil sie keinen Sex hatte?

Oder weil sie starke Migräne hat? Oder weil sie die Nacht nicht schlafen konnte? Oder weil das Kind an Leukämie erkrankt ist?

Außerdem geht es mir in diesem Thread gar nicht um die Reaktion der Männer auf unentspannte Frauen. Die Frauen waren meist entspannt, hatten aber eine andere Meinung oder lebten anders als diese Männer es sich vorstellten.

Eigentlich haben diese Frauen nur Widerworte gegeben.

Ich bin gestern beim durchschalten der TV-Progamme kurz bei einer komischen Doku hängengeblieben. ATV glaub ich. Abends. Da waren zwei junge Mädels, so um die 17, u. die waren auf Männerfang. Und wie die eine geredet hat, da ist mir ganz schlecht geworden. Das einzige was bei ihr gezählt hat, waren Muskeln, Sex u. nochmals Sex. Und sie wollte unbedingt die Freundin des Objekts der Begierde ausspannen.

Das Mädchen ist leider kein Einzelfall.

Und jetz kommts: Wenn du als Mann nicht gleich und nur mit einer in die Kiste hüpfen willst, u. wenn du nicht solche Sprüche ablässt, und du vielleicht sogar etwas von Liebe usw. redest, na was glaubst, wieviele Frauen/Mädchen dann wohl diese Eigenschaft am Mann schätzen? Sehr wenige, ganz ganz wenige.

Frauen stehen in solchen Dingen Männern u. nix nach, sogar mit den Sprüchen.

Übrigens, solche Sprüche, wie sie Eingangs genannt wurden, pflegen auch gerne Frauen über ihre Geschlechtsgenossen zu sagen.

Ausnahmen wie gesagt, mag es geben aber nur sehr sehr wenige. Man braucht ja nur mal im Forum so zu schauen ;)

Übrigens: Männer reden in der Regel halt mehr darüber, u. sind oft viel einfühlsamer (ehrlich) als man denk, den es ist nur eine Fassade, die Mann oft halten muss, damit er nicht unterbuttert wird. Frauen tun es.. nämlich mehr an Sex zu denken, als sie zugeben, vor allem, wenn da ein gutgebauter gutaussehnder Mann daherkommt. Da schreit das weibliche Ego sehrwohl auch "Ich will ihn haben, ich will ihn.."

Ich war in meinen Jugendjahren doch sehr naiv, u. hatte eben die Vorstellung ,das Frauen ja gar nicht so sehr Sex wollen, sondern eben nur Liebe u. verständnis usw. Welch einem Irrtum ich da aufgesessen bin - die Realität hat´s mir gezeigt. Seit ich mehr als 5 jahre in einem reinen Frauenbetrieb gearbeitet habe, wo um die 20 Frauen arbeiten, hat sich mein Frauenbild schlagartig geändert. Den allein das, worüber sie den ganzen Tag reden, betrifft fast nur immer SEX, Männer usw.

Wenige Ausnahmen eben, sehr sehr wenige.

Und es wird ja oft sehr gelästert, das Frauen sex. ausgebeutet würden, allein wenn sie sich halb nackt auf einem Plakat präsentieren. Aber die machen es doch freiwillig, weil sie wissen, das sie mit ihrem Körper Geld verdienen können.
Und man muss mal genau schauen, was passiert, wenn ein halbnackter Mann zb. der Backham auf einem Plakat abgebildet ist. Die Lüsternen Blicke so mancher Frau muss man sich einfach geben :D

Ja was könnten wohl solche weibliche Models, nackt anrichten, wenn es nicht Männer gebe, die sowas halt gerne betrachten, und die natürlich nicht bös sind, wenn Lady Gaga, usw. halbnackt auf der Bühen Tanzen.
Würde den Männern das gleichgültig sein, könnten sich somanche Karriere in Luft auflösen, und Playboy u. Co wären bald insolvenzreif. Naja, es soll ja auch Frauen geben, die sich das gerne geben, nicht nur die männlichen Expemplare.

Frauen sind eben nicht die Unschuldslämmer, wie sie es gerne verkaufen.

Aber ich glaube, die meisten Frauen wissen, das ich da nicht so Unrecht habe.

Na, wer fällt den fast in Ohnmacht, wenn Robin Williams auftritt? Aber warum den dann nicht bei Otto Waalkes? na, warum? ;)

shido könnte es sein, dass du, wenn du frustriert bist etwas zum abreagieren brauchst? Und dann die gleiche Art der Abreaktion bei der Frau vermutest?

LGInti

Wenn ich frustriert bin brauche ich was zum abreagieren, JA.......das sind meisten Handy's, die ich auf den Boden pfeffere.........jedes jahr brauche ich ein paar neue......aber die billigsten Nokias sind sehr stabil :D

Ich lebe in Indien und bin gerade im Urlaub in Deutschland. Letzte Woche war ich mit einem Freund im Supermarkt, mein erster Tag auf deutschem Boden..... Er legte seine Sachen auf's Foerderband an der Kasse und bekam nicht mit, das eine junge Frau, Mitte 30 (mit kleinem Kind) vor ihm noch nicht fertig war. Pampig nahm sie seine Sachen "Ich bin noch nicht fertig"und warf sie in seinen Einkaufswagen. Mein Freund entschuldigte sich freundlich, er war nicht seine Absicht und sie ignorierte ihn/uns einfach. Dann dachten wir uns beide das Selbe.... "Das ist bestimmt eine alleinstehende frustrierte Mutter die es mal wieder gebrauchen koennte"
Warum denkt der Mann nur sowas? Wer pflanzt diese Gedanken in unser Hirn......und zu Absicht?.......fuehlen wir da was oder ist das ein Hirngespinst?

Liebe Gruesse

shido

und was ist wenn Frau das denkt???? :D

Die Frau, die das noch NIE wirklich ganz ehrlich noch NIE über eine offensichtlich frustrierte Geschlechtsgenossin oder aber auch über einen ebenso offensichtlich entsprechend draufseienden Mann gedacht/gesagt/getuschelt hat ;), der überreiche ich den ersten Blumentopf zum Werfen.

Ich würde sagen, in einer gewissen Alters- und Entwicklungsstufe des persönlichen Weges sind solche Gedanken einfach naheliegend. Wenn auch nicht übermäßig höflich (und noch weniger höflich, sowas dann in einem Forum schriftlich zu bringen), aber offensichtlich der jeweiligen hormonellen Verfassung entsprechend naheliegend und natürlich.

Anzustreben wäre in meinen Augen, dieses Entwicklungsstadium irgendwann auch hinter sich zu lassen :)

Gruß
Kinny

Ich würde sagen, in einer gewissen Alters- und Entwicklungsstufe des persönlichen Weges sind solche Gedanken einfach naheliegend. Wenn auch nicht übermäßig höflich (und noch weniger höflich, sowas dann in einem Forum schriftlich zu bringen), aber offensichtlich der jeweiligen hormonellen Verfassung entsprechend naheliegend und natürlich.

Anzustreben wäre in meinen Augen, dieses Entwicklungsstadium irgendwann auch hinter sich zu lassen :)

Gruß
Kinny

Ich glaub eigentlich nicht dass es was mit der hormonellen Verfassung oder dem Entwicklungsstadium zu tun hat.

Gerade eben habe ich eine Bemerkung einer Kollegin gehört:
Kollegin Lisa (Name geändert) hat zwei Kinder, hatte immer Kinder haben wollen und sich ein Leben ohne Kinder nie vorstellen können.
Kollegin Birgit hat keine Kinder - ob gewollt oder ungewollt ist mir und auch Lisa nicht bekannt.
Lisa und Birgit mögen sich nicht und haben ständig Streß miteinander.
Und eben sagte Lisa "ich glaube die Birgit ist einfach frustriert und verbittert weil sie keine Kinder hat"

Und da hab ich gedacht dass ist doch das Gleiche wie die Unterstellung "frustiert mangels Sex". Vielleicht will Birgit gar keine Kinder, ist glücklich dass sie keine hat und lebt ein völlig erfülltes Eheleben.

Und nun ist mir die Idee gekommen ob wir dem Anderen immer dann eine Frustration unterstellen wenn diesem etwas fehlt dass wir
1. auch nicht haben und schmerzlich vermissen
oder
2. zwar haben aber schmerzlich vermissen würden, wenn wir es nicht hätten.

Und weil dass unser eigener wunder Punkt ist glauben wir unseren "Feind" damit am schmerzlichsten zu treffen.

Isisi

Werbung:
Und nun ist mir die Idee gekommen ob wir dem Anderen immer dann eine Frustration unterstellen wenn diesem etwas fehlt dass wir

Hier würde ich noch ergänzen

... ob wir dem Anderen immer dann eine Frustration unterstellen wenn diesem etwas fehlt bzw. wir vermuten dass er dieses etwas nicht hat

Zurück
Oben