"Wiederverzauberung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den eher österreichischen Grundsatz bei diesen Skeptikern:

"Biite, biite - kaaf da an klaan Planeetn und sei durt deppart!" - den hatte Lucia mal als Motto hier ^^

Werbung:
Mir gings um die Schlaumeier, bei denen ich ganz klar merke, daß sie mich offen oder versteckt für gaga halten. Da bitte ich auch zu entschuldigen, daß ich a bissl "militärisch" klinge, aber da reagiere ich halt bissl empfindlicher - das rührt aber aus meiner Biografie und breite ich hier nicht weiter aus.

Diese Schlaumeier greifen ja dann auch dich persönlich mit deinen Ansichten an, weil sie meinen, es besser zu wissen. Da ist es schon nachvollziehbar, wenn du da an die Decke gehst. Der Weg des niedrigen Blutdrucks ist es allerdings nicht :p

Naja, dann spitze ich halt den Mittelfinger bissl an, konzentrier mich auf meine Arbeit und gehe dort meinen Weg.
*Anspitzer reich* That´s what I´m talking about.

und das Argument: "was ich nicht sehe, gibts nicht" zieht leider immer.

Bei solchen Kandidaten frage ich immer gerne, ob sie die Luft die wir Atmen sehen können.
Man sieht sie nicht, man kann sie nicht anfassen und doch ist sie da.
Bei einigen hat das sogar ganz gut funktioniert. Zumindest kam danach nichts mehr außer ein dummes Gesicht. :D

Betrachten wir es doch so: Glaube ist Glaube, da ist nix dran zu rütteln.

Wenn man dann her geht und sagt, der Glaube hat x Auswirkungen, dann ist das auch überprüfbar, und wenn es das nicht ist, stimmt der Lateiner halt das "Credo quia absurdum est" an.

und das Argument: "was ich nicht sehe, gibts nicht" zieht leider immer.
Bei solchen Kandidaten frage ich immer gerne, ob sie die Luft die wir Atmen sehen können.
Man sieht sie nicht, man kann sie nicht anfassen und doch ist sie da.

Das mag alles vielleicht ganz lustig und "schlau" klingen, aber ich hätte entgegnet, du würdest an Konkretismus leiden.

Es ist deshalb nicht lustg, weil Konkretismus nicht so harmlos ist, wei man meinen könnte:
Konkretismus bezeichnet Schwierigkeiten im Sinnverständnis, die durch ein Festhalten an der konkreten Wortbedeutung verursacht werden. Als formale Denkstörung gehört der Konkretismus zu einem typischen Symptom der Schizophrenie. Sie kann sich etwa in einer Unfähigkeit manifestieren, Redewendungen (z. B. „Morgenstund hat Gold im Mund“) als metaphorische Ausdrücke zu verstehen, oder darin, dass Konnotationen und Subtexte in der Alltagskommunikation nicht begriffen werden
(Wiki)

Das "was ich nicht sehen" kann, wird auf eine kindisch naive Art wörtlich genommen. Diese Auslegung ist, mit Verlaub, höchstens kindgerecht.

*sich erstmal eine Runde bedank und noch eine weitere Kugel gefunden hat*

Schon mal eine Zahl physisch gesehen? Und dennoch werden sie für diverse Wissenschaften und Statistiken hergenommen.^^

*winks*
Terrorelf

Okay, wir alle sind uns einig, "gesunden Menschenverstand" zu haben - insbesondere Ginseng hier.

Wenn Ginseng doch so nett wäre, denselben jetzt mal eben zu photographieren, abzumessen, zu wiegen und auf den Tisch zu legen ...

^^

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben