Wie wünscht ihr euch das Jenseits(Paradies)

@mandy:
könntest du deine anschauung genauer defieren? "einfach nur tot" - ist ja auch eine relative aussage ---meinst du damit, dass du glaubst, dass danach nichts mehr ist bzw. dass du komplett aufhörst du existieren oder, dass du nur in dieser form nicht wieder auf erden geboren werden kannst?:confused:

So wie ich mandy oft gelesen habe, glaubt sie an die Einmaligkeit des eigenen Lebens....keine Seele die weiterexistiert....usw

Werbung:
@jimmyvoice:
verstehe - ist ja auch eine legitime einstellung, obwohl es eine seltene einstellung einem eso-forum ist ..... aber welchen sinn sieht sie dann in dem ganzen? bzw. warum wir unser leben haben? warum wir überhaupt existieren? etc ...

@jimmyvoice:
verstehe - ist ja auch eine legitime einstellung, obwohl es eine seltene einstellung einem eso-forum ist ..... aber welchen sinn sieht sie dann in dem ganzen? bzw. warum wir unser leben haben? warum wir überhaupt existieren? etc ...

ich find, manchmal sollte man vergessen, dass es hier ein Eso-Forum ist. Ich seh mich selbst ja auch eher als Philosoph, statt als Esoteriker.

Den rest kann wohl nur mandy beantworten

Also, wünschen kann man sich ja viel. Ich wünschte mir das Paradies so wie das Leben hier auch. Ständig in Harmonie und Erfüllung rumschweben wär mir auf die Dauer - und das wär ja auf Dauer - gesehen echt viel zu langweilig.
Ich glaub aber, dass wir wenn wir sterben, einfach nur tot sind.

Wenn es möglich wäre sofort - ich glaub aber nicht an Wiedergeburt

Ich denke nicht, dass das Leben einen allgemein gültigen Sinn hat. Man kann nur selbst seinen eigenen Leben einen Sinn geben.

:)
Mandy

Wenn ich deine Meinung hätte, würde mir das leben glaub ich auch nur halb soviel gefallen wie jetzt ..
lg

also ich persönlich kann mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass das leben keinen allgemeingültigen sinn haben soll bzw. dass nach dem tod alles vorbei sein soll ..... für was war dann das ganze?

Es gibt verschiedene paradiesische Regionen im positiven System des Jenseits.

Obligatorisch bekannt ist jenes der Liebe, Güte und Barmherzigkeit. Dort wo bekanntlich die gebratenen Täubchen in's Mundwerk fliegen und wo Milch und Honig fließen (symbolisch gesehen).

Das gibt es selbstverständlich und befindet sich in der Astralebene.

Die Heimat der Engel und der "besser Gestellten" befindet sich jenseits davon.

Ich würde sehr gerne durch das Universum fliegen, weil ich mich sehr für Raumfahrt interessiere. Der Menschheit sind aber enge Grenzen gesetzt, was das Erkunden des Weltraums im Diesseits anbelangt. Unsere Generation wird vielleicht noch eine Marslandung erleben, mehr nicht.

Wenn man da im Jenseits weiter käme, wäre das äußerst interessant. ;)

Und die übrige Zeit wäre es genug, schöne Landschaften und andere Menschen um sich zu haben. Ich wollte schon immer mal mit dem guten Luther sprechen.

Aber das sind nur meine Wünsche. Wie es tatsächlich drüben ist, weiß ich nicht.

Hi Hecktro!

Einfach um auf deine Frage zu antworten.. :)

Wie wünsche ich mir das Jenseits?! Mhmmm ich wünsche mir im Jenseits einfach auf alle Menschen wieder zu treffen... die voraus gegangen sind und die mir am Herzen liegen und die ich liebe!

Viele liebe Grüße,
Waldfee

Werbung:
Zurück
Oben