Wie wirkt dieses Bild auf euch?

Wie wirkt das Mädchen auf dich?

  • ängstlich

    Stimmen: 28 52,8%
  • aggressiv

    Stimmen: 15 28,3%
  • freundlich

    Stimmen: 2 3,8%
  • sanft

    Stimmen: 1 1,9%
  • zurückhaltend

    Stimmen: 10 18,9%
  • schüchtern

    Stimmen: 2 3,8%
  • lieb

    Stimmen: 1 1,9%
  • nett

    Stimmen: 1 1,9%
  • genervt

    Stimmen: 7 13,2%
  • normal

    Stimmen: 1 1,9%
  • hübsch

    Stimmen: 6 11,3%
  • positiv

    Stimmen: 3 5,7%
  • negativ

    Stimmen: 9 17,0%
  • weder noch

    Stimmen: 7 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Mehr Lebenserfahrung.
Der Mensch härtet mit der Zeit ab, wie ein Boxer, der gut trainiert hat.
Die Umstände, die dazu führen, mögen zwar dramatisch gewesen sein, aber wie heisst es bei uns so schön: "Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker."

meinst du durch die lebensumstände , die dort herrschen ?
das die selbst schon für die einfachen dinge , wie nahrungsbeschaffung ,haushalt oder kindererziehung kaum unterstützung und insgesamt als frau auch kaum schutz bekommen, lernen müssen zu kämpfen ?
das kann natürlich sein .
ich dachte erst du meinst aufgrund der körpergröße und klimas .
das die es gewöhnt sind unter schwierigeren bedingungen körperlich hart zu arbeiten .
es arbeiten ja auch sehr viele asiaten dort wo europäer wahrscheinlich abklappen würden , in schiffswäschereien /küchen .
 
Werbung:
Du verbindest instinktiv die Verhältnisse in Afghanistan mit diesem spez. Mädchen. Muss nicht sein.

Ich habe danach tatsächlich gedacht: Ok, passt, ja! Habe mich aber eher darüber gewundert, weil es wie so ein kleines Puzzleteil war, was zu den anderen passte.
Es hat auch mit meinen anderen Empfindungen zusammengepasst, die ich hier (bei mir, also in D) bisher hatte.

Muss nicht sein; kann und darf aber sein.
 
Du...der Vergleich hinkt. :D
Müsstest du 2 Tage mit einer Asiatin, Afrikanerin, Südamerikanerin,....etc. tauschen, wüsstest du, was ich damit meine.

Deiner Meinung nach ist für europäische Frauen alles Milch & Honig??
Europäische Frauen haben einfach andere Probleme als Frauen in anderen Kontinenten,
aber heile Wonne ist auch für europäische Frauen das Leben nicht!
Klar, keine europäische Frau verbringt ihren Tag am Reisfeld,
aber die eine oder andere hat ihre Mühe wenigstens einen Teller Reis auf den Tisch zu stellen!
 
meinst du durch die lebensumstände , die dort herrschen ?
das die selbst schon für die einfachen dinge , wie nahrungsbeschaffung ,haushalt oder kindererziehung kaum unterstützung und insgesamt als frau auch kaum schutz bekommen, lernen müssen zu kämpfen ?
das kann natürlich sein .
ich dachte erst du meinst aufgrund der körpergröße und klimas .
das die es gewöhnt sind unter schwierigeren bedingungen körperlich hart zu arbeiten .
es arbeiten ja auch sehr viele asiaten dort wo europäer wahrscheinlich abklappen würden , in schiffswäschereien /küchen .

Sie erleben einfach viel mehr....und auch mehr Schmerzhaftes, als wir.
Sie sind daher sowohl seelisch, als auch körperlich widerstandsfähiger, als wir.
Sie sind auch selbständiger als wir. Während unsere Kinder meist heulen, weil sie wegen ihrem Studium in eine andere Stadt ziehen müssen, kommen sie mit den meisten Veränderungen besser zurecht.
Du kannst in Europa nicht fallen, denn wir leben hier in einem bestens für uns sorgendem System.
Bei ihnen sieht die Sache ganz anders aus. Entweder kommen sie wieder auf die Beine, wenn sie mal fallen, oder sie gehen ein.
Das ist der schrillste Ausdruck von Junkismus.
In Asien ist das natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich gewichtet.

Wenn du einen wirklich himmlischen Ausdruck in den Gesichtern asiatischer Kinder sehen möchtest, bring ihnen Schokolade mit.
Vor ein paar Jahren habe ich das mal gemacht. Das Gefühl werde ich nie vergessen. Sie stellten sich auf....wie die Engel und lutschten eine geschlagene Stunde an einem Bissen....und du bekommst das Gefühl, du wärst im Himmel und das da wären Engel. Und du siehst dann keine gestellte Mimik......sondern einen echten Ausdruck im Gesicht.
Und warum ist das in dem Fall so?
Weil diese Art der Freude nicht alle Tage passiert.
Das, was du kennst, überrascht dich nicht.
Das, was du nicht bzw. weniger kennst, überrascht dich am Meisten.
 
Ok, aber wenn du da so beobachtest und urteilst, wie hier bei diesem Bild ... :confused:
dann bin ich froh, dass ich nicht zu diesen Menschen gehöre, über die du dann anderswo schreibst.

Was soll ich sonst sagen dazu.

Hör mal du....ich tratsche hier nicht rum, sondern schreibe meine Meinung zu einer Frage, die hier gestellt wurde.
Es sei denn, jemand stellt deine Bilder wo rein und will wissen, was andere davon halten. :D
Aber ich schreib ja nicht überall, daher kann ich auch nichts dazu schreiben.
Brauche ich auch nicht, du schreibst ja selbst viel über dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, man kann in beiden Blicken Verstörtheit sehen, wenn man will - wobei dieser bei dem Mädchen berechtigt ist, nach dem was sie erlebt hat...

mir sagt ihr Blick "lass mich nur ja in Ruhe!"
Genau...das ist es auch was ich sehe.
Sie möchte gar nicht fotografiert werden.
& nachdem wir nun ihre Geschichte kennen,
lag ich ja richtig,
als ich im anderen Thread schon sagte,
eher ängstlich - auch vor der Zukunft.
Aber ich finde keine Spur von Aggressivität.:)
 
Werbung:
Sie erleben einfach viel mehr....und auch mehr Schmerzhaftes, als wir.
Sie sind daher sowohl seelisch, als auch körperlich widerstandsfähiger, als wir.
Sie sind auch selbständiger als wir. Während unsere Kinder meist heulen, weil sie wegen ihrem Studium in eine andere Stadt ziehen müssen, kommen sie mit den meisten Veränderungen besser zurecht.
Du kannst in Europa nicht fallen, denn wir leben hier in einem bestens für uns sorgendem System.
Bei ihnen sieht die Sache ganz anders aus. Entweder kommen sie wieder auf die Beine, wenn sie mal fallen, oder sie gehen ein.
Das ist der schrillste Ausdruck von Junkismus.
In Asien ist das natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich gewichtet.

Wenn du einen wirklich himmlischen Ausdruck in den Gesichtern asiatischer Kinder sehen möchtest, bring ihnen Schokolade mit.
Vor ein paar Jahren habe ich das mal gemacht. Das Gefühl werde ich nie vergessen. Sie stellten sich auf....wie die Engel und lutschten eine geschlagene Stunde an einem Bissen....und du bekommst das Gefühl, du wärst im Himmel und das da wären Engel. Und du siehst dann keine gestellte Mimik......sondern einen echten Ausdruck im Gesicht.
Und warum ist das in dem Fall so?
Weil diese Art der Freude nicht alle Tage passiert.
Das, was du kennst, überrascht dich nicht.
Das, was du nicht bzw. weniger kennst, überrascht dich am Meisten.

ich kenne asien , länder und leute ja nur aus dem tv und da sieht man halt ,wie die nur am wuseln und arbeiten sind.
als europäer würde man aus seinem jetzigen stand mal ebenso zu tauschen
wahrscheinlich abklappen , weil man es auch garnicht gewöhnt ist .
die menschen dort haben wohl auch kaum privatsphäre , leben auf engstem raum zusammen , schon das wäre für uns schwierig.
so richtig reinversetzen kann man sich sicher nicht , was das fallen betrifft ,wobei
die armut hier ja auch immer weiter ansteigt , aber aus deren sicht sind wir immernoch reich und zumindestens verhungern oder obdachlos werden müßte hier auch noch keiner.
 
Zurück
Oben