Wie wird sich das Forum gemeinsam mit der KI und uns Usern verändern?

Ja, eigentlich schon. Und dass man das Gedicht von dir am Rhythmus erkennt.
Natürlich verstehe ich die Neugier, und dass man die ganze Entwicklung und den Hype darum jetzt nicht aufhalten kann. Aber mir macht die ganze Entwicklung schon auch Sorgen. Ich denke, die KI sollte für die Menschheit primär bei bestimmten, wichtigen Problemlösungen assistieren und nicht unser ganzes gesellschaftliches Leben durchdringen.
Naja...es ist halt wie es ist.
Ja - ich finde auch, dass man KI Schreibfunktion nur zur bestimmten Problemlösungen verwenden soll -
Geschäftsbriefe, Inserate und so, habe ich selbst schon gemacht - ist toll! :)
Aber nicht um Kunstwerke zu schaffen -
Das, was ein Kunstwerk ausmacht ist doch die Seele des Künstler, welche ins Werk reinfliesst.
Es war nur ein Test von mir -
ich selbst würde niemals die KI zu mehr als Spielerei und Versuch im Autorenbereich benutzen.
Es ist nun halt gar nichts Kreatives von einem Selbst in den KI Texten.
Beim Bild generieren und bearbeiten ist doch noch die Kreativität gefragt!

Ja und eine Gefahr ist die KI schon -
wenn man in Blogs und Threadbeiträgen nur mehr KI Texte liest -
na Dankschön -
das brauche ich nicht!

Werbung:
Ja und eine Gefahr ist die KI schon -
wenn man in Blogs und Threadbeiträgen nur mehr KI Texte liest -
na Dankschön -
das brauche ich nicht!
Ich denke die ganze Zeit an andere Plattformen und dass KI auch politisch genutzt werden kann. Sehr gefährlich.... Hier im Forum wird das vielleicht weniger eine Rolle spielen

Ja - ich finde auch, dass man KI Schreibfunktion nur zur bestimmten Problemlösungen verwenden soll -
Geschäftsbriefe, Inserate und so, habe ich selbst schon gemacht - ist toll! :)
Aber nicht um Kunstwerke zu schaffen -
Das, was ein Kunstwerk ausmacht ist doch die Seele des Künstler, welche ins Werk reinfliesst.
Es war nur ein Test von mir -

Ja, das wollte ich auch mit dem Zitat ausdrücken, dass man den Unterschied am Rhythmus, bzw. an der Seele, die mit drin ist, spürt.
Etwas unsicher hat mich gemacht, dass das Gedicht der KI keine Reime enthielt, und dein Gedicht für mich enthusiastischer wirkte ( - wegen den Eingaben). Aber ich hab mich auf meine Intuition verlassen.
Ja, ich hab es auch als ein Test von dir erkannt und denke nicht, dass du damit künstlerisch was anfangen wollen würdest. ;)

Ja, das wollte ich auch mit dem Zitat ausdrücken, dass man den Unterschied am Rhythmus, bzw. an der Seele, die mit drin ist, spürt.
Etwas unsicher hat mich gemacht, dass das Gedicht der KI keine Reime enthielt, und dein Gedicht für mich enthusiastischer wirkte ( - wegen den Eingaben). Aber ich hab mich auf meine Intuition verlassen.
Ja, ich hab es auch als ein Test von dir erkannt und denke nicht, dass du damit künstlerisch was anfangen wollen würdest. ;)
Gedichte müssen auch keine Reime haben.
Prosa-Gedichte nennt man das dann auch

Dann habe ich das Zitat richtig verstanden -
ehrlich gesagt - das KI Oktobergedicht gefällt mir nicht!
Ich war etwas enttäuscht!

Wobei - das Gedicht, welches @JimmyVoice reinstellte #79 finde ich doch recht gut!

Also die Aria KI kann (irgendwie) Gedichte
Hier eins über Corona
__
In diesen Zeiten, die so schwer,
Steht Corona vor uns her.
Ein kleines Virus, unsichtbar und klein,
Hat die Welt im Griff, das muss so sein.

Die Menschen sind verunsichert, voller Sorgen,
Doch zusammenhalten, das ist wichtig, bis zum Morgen.
Wir halten Abstand, tragen Masken,
Um das Virus einzudämmen, das wir nicht fassen.

Die Straßen sind leer, das Leben steht still,
Doch die Hoffnung bleibt, in jedem Will.
Gemeinsam kämpfen wir gegen die Krise,
Mit Geduld, Verständnis und viel Weise.

Die Solidarität ist groß, das ist schön,
Wir helfen einander, das kann man sehen.
Ob jung oder alt, ob groß oder klein,
Gemeinsam werden wir stark sein.

Die Natur erholt sich, die Luft wird klar,
Ein kleines Zeichen, dass Hoffnung da.
Wir lernen, dass wir nicht alles kontrollieren können,
Doch Zusammenhalt und Liebe werden uns weiterführen.

Corona, du bringst uns zum Nachdenken,
Über das Leben, das wir so schätzen.
Wir lernen, dass Gesundheit das Wichtigste ist,
Und dass wir gemeinsam stark sind, wenn wir uns vermissen.

Bald wird die Zeit kommen, wo wir wieder lachen,
Wo wir uns umarmen und Freude machen.
Doch bis dahin halten wir durch,
Gemeinsam, stark und voller Zuversicht, das ist unsere Pflicht.

Werbung:
Übrigens nein, ein Gedicht ohne Reime ist nicht zwingend ein Prosagedicht. Es kann auch lyrisch sein.
Das muss ich jetzt schon noch richtig stellen.

Zurück
Oben